Forum > 2D Galerie
Fotografie
drrobbi:
Jo, ich schliess mich an, meine Austattung gibt sowas auch nicht her, meine Alte FinePix Bridge Kamera ist zwar noch was für Geburtstage usw aber sowas wie oben sieht dann eher wie Pixelbrei aus.
Das überlasse auch auch lieder den Profis hier.
Apropos, ich bin zwar EDV-Idiot und vom Rendern hab ich auch ein wenig Plan aber von Kameras so gut wie gar nicht. Ich überlege schon seit einger Zeit mir mal was neues zu holen, was könnt ihr da empfelen? Canon? Nikon?
Zielsetzung ist aber keine hohe, schöne Familienfotos und mal ab und zu ne schicke Landschaftsaufnahme, aber das soll eben Zeitgemäß sein, viele machen sowas ja mittlerweile ausschließlich mit dem Handy, da krieg ich ja immer Bauchschmerzen :dpanik
Ich hab mal aus Spaß ein Foto meiner Cam dran gehängt.
p.s. ich wollte das Foto im Original dranhängen aber 6MB scheinen nicht zu funktionieren, deshalb leider nur 2600x1950 und 25% Jpeg Kompression
CptJones:
Im Prinzip ist liegt der Unterschied zwischen Canon und Nikon im Promile bereich. Daher macht man auch nichts falsch wenn man sich für einen von Beiden entscheidet.
Meiner einer arbeitet seit 2012 mit Canon ( Eos 600 D & Eos 80 D ) und kann mich nicht beklagen.
drrobbi:
Oki,
also die Canon EOS 700D ist für kleines Geld schon zu haben, hier spiele ich mit dem Gedanken zuzugreifen wenn der Preis in meinem Budget ist.
Oder sollte man lieber neu kaufen, weil die 700d wäre gebraucht.
Die wäre doch was oder?
Sg Trooper:
Die 700d ist schon eine gute Kamera. Aber bei Reihenaufnahmen quälend langsam. Wenn du viel Sportfotografie oder viel schnelle Reihenaufnahmen machst würde ich dir die nächst höhere also die 750d empfehlen.
Sie hat den besseren Bildprozessor.
Ich besitze sie selber und bin hochzufrieden.
drrobbi:
gut zu wissen, 750d... gebongt
genau sowas ist es wovon ich keine ahnung habe.
AMD oder INTEL, Xeon oder Epyc, da hab ich Plan von, aber Kameras da hab ich mich noch nie mit beschäftigt, vieleicht sollte ich das mal nachholen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete