Hi Leute, hescendreon und ich haben gestern einen Ausflug in den Pfälzer Wald gemacht. Unsere Suche nach einem Turm, genannt \"Bismarckturm\" hat 9 Stunden gedauert und war am frühen Abend von Erfolg gekrönt. Dabei sind auch wieder einige nette Bilder entstanden, die ich euch zeigen möchte. So schaut meine Heimat aus. Dummerweise sind die Bilder recht klein. Da ich versehentlich die Auflösung falsch eingestellt habe. Ich bitte das zu verzeihen. Ihr könnt mir glauben, ich ärgere mich wahnsinnig darüber.
Der Mustang Den Anfang machten ein paar Pferdestärken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mein absolutes Traumauto, wobei mir die Farbe nicht so ganz gefällt. Und man höre und staune, das Auto war ein US-Import und kostet nur 26.000€. Also ist das Ziel erreichbar, wenn Job vorhanden
Die Odyssey zum Bismarckturm Als wir Bad Dürkheim hinter uns gelassen hatten und schon einige Kilometer zurückgelegt hatten, haben wir festgestellt, dass wir wohl auf dem falschen Weg waren. Gottseidank haben uns zwei weitere Wanderer auf den rechten Weg zurückgebracht. Aber jetzt werdet ihr erfahren, warum man die Pfalz das Kalifornien Deutschlands nennt.
Rast am Mittag im Schützenverein Irgendwann hatten wir riesen Hunger. Gottseidank fanden wir ein Vereinsheim eines Schützenvereins. Denn die Lindemannsruhe, wo wir eigentlich vor unserem Aufstieg zum Turm einkehren wollten, konnten wir nicht finden. Gut, dass wir uns entschieden haben, nach Links zu gehen.
So muss ein Jägerschnitzel aussehen:

Für den laden habe ich vor vielen Jahren (10 sind es jetzt) als Koch gearbeitet.
2. Etappe zum Bismarckturm Gut gestärkt ging es weiter.
Hmmm. Irgendjemand verlegt Kabel im Wald. Sehr seltsam.

19:00 Uhr - Der Bismarckturm Endlich tauchte vor uns der Turm des eisernen Kanzlers auf. Dummerweise kamen wir eine gute Stunde zu spät und konnten nicht auf die Spitze rauf, um ins Land zu fotografieren. Aber da wir jetzt wissen, wo er ist, ist aufgeschoben nicht aufgehoben.
Die Heimkehr: Langsam mussten wir dann aber auch dran denken, den Turm zu verlassen und so machten wir uns an den Abstieg.
Blick ins Land auf die Hardenburg. ein unerwarteter Bonus.
Rückkehr in die Zivilisation Nach 9 Stunden Wanderung durch den Pfälzerwald kamen wir am Sanatorium \"Sonnenwende\" heraus und hätten uns am liebsten einweisen lassen. Die Füsse taten weh, wir waren müde, hatten aber sehr viel Spaß.

FAZIT: Ein gelungener Tag, bei dem alle Probleme daheim geblieben waren. Gerne wieder.
Gruß
J.J.