Forum > 2D Galerie

Fotografie

<< < (151/406) > >>

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: deciever am 30.07.11, 16:55 ---man kanns auch übertreiben :|

--- Ende Zitat ---

Das kann man auch etwas geschickter Formulieren!

@Kamui

Die Bilder sind super! Allerdings teile ich die meinung von Deciever das es etwas zu viel Kostüm ist, oder vielleicht mag ich diese Szene auch einfach nicht. keine Ahnung!

ToVa:

--- Ende Zitat ---

Mal so anbei... ich arbeite für ein Game/Spiel da bezahlen einzelne Leute pro Monat mitunter über 500 Euro ... und die kriegen nicht mal ein Kostüm dafür. ;) Letztlich hat jeder meist irgendwelchen "Unsinn" als Hobby und gibt meist auch Geld dafür aus... ist alles eine Frage der Perspektive.

Ich persönlich finde Cosplay eigentlich toll - und bewundere die Leute die sich dafür hergeben (ich würde es nicht machen, ich hol mir lieber nen neues Tattoo XD, die halten länger und sind einfacher zu waschen). Aber insgesamt ist das alles nicht neu. Schon nachdem Goethes "Werther" rauskam passierte das hier (Zitat Wikipedia) "... Vor allem unter den Jugendlichen brach ein regelrechtes Werther-Fieber aus, das den Protagonisten zu einer Kultfigur werden ließ, deren blauen Frack mit Messingknöpfen, gelbe Weste, braune Stulpenstiefel und runden Filzhut man als Werther-Mode imitierte."  ... und das ist immerhin bald 250 Jahre her. :D

Das einzige was ich am Cosplay nicht mag ist, dass einige der Kostüme etwas arg billig daherkommen... die sehen manchmal aus wie mit dem Waffeleisen genäht. Oft bei Manga-Adoptionen. Also wenn man mit einem Kostüm die grossflächige Manga-Optik imitieren will, finde ich das arg strange. Aber Kostüme wo richtig viel Arbeit drin steckt (oft sind das Sci Fi und auch Steampunk Kostüme) finde ich einfach zum... niederknien. Auch wenn sie schrecklich unbequem sind. Aber ich guck ja nur. XD

Diesbezüglich sind die Fotos nicht übel. Und wo zum Frell ist im neuen Board der Smiley Button?!

SSJKamui:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 30.07.11, 19:03 ---

--- Ende Zitat ---

Das kann man auch etwas geschickter Formulieren!

@Kamui

Die Bilder sind super! Allerdings teile ich die meinung von Deciever das es etwas zu viel Kostüm ist, oder vielleicht mag ich diese Szene auch einfach nicht. keine Ahnung!

--- Ende Zitat ---

Danke für die verbale Unterstützung und danke für das Lob für meine Bilder.

Das Argument mit dem "zuviel Kostüm" kann ich natürlich mehr als nachvollziehen. (Es gibt sogar problematischere Sachen, die ich schonmal gesehen habe wie einige Leute im sogenannten "Sweet Lolita Stil", welche dann unfreiwillig aussahen wie Cindy aus Marzahn.) Gerade bei sowas ist die Grenze zur Lächerlichkeit manchmal leider mehr als Dünn und liegt teilweise leider auch sehr stark im Auge des Betrachters. (Das sieht man auch in solchen Seiten wie Poorly Dressed.com, die einige "Ganz schwere Fälle" häufig zeigen.)

--- Zitat von: ToVa am 30.07.11, 19:14 ---
--- Ende Zitat ---

Mal so anbei... ich arbeite für ein Game/Spiel da bezahlen einzelne Leute pro Monat mitunter über 500 Euro ... und die kriegen nicht mal ein Kostüm dafür. ;) Letztlich hat jeder meist irgendwelchen "Unsinn" als Hobby und gibt meist auch Geld dafür aus... ist alles eine Frage der Perspektive.

Ich persönlich finde Cosplay eigentlich toll - und bewundere die Leute die sich dafür hergeben (ich würde es nicht machen, ich hol mir lieber nen neues Tattoo XD, die halten länger und sind einfacher zu waschen). Aber insgesamt ist das alles nicht neu. Schon nachdem Goethes "Werther" rauskam passierte das hier (Zitat Wikipedia) "... Vor allem unter den Jugendlichen brach ein regelrechtes Werther-Fieber aus, das den Protagonisten zu einer Kultfigur werden ließ, deren blauen Frack mit Messingknöpfen, gelbe Weste, braune Stulpenstiefel und runden Filzhut man als Werther-Mode imitierte."  ... und das ist immerhin bald 250 Jahre her. :D

Das einzige was ich am Cosplay nicht mag ist, dass einige der Kostüme etwas arg billig daherkommen... die sehen manchmal aus wie mit dem Waffeleisen genäht. Oft bei Manga-Adoptionen. Also wenn man mit einem Kostüm die grossflächige Manga-Optik imitieren will, finde ich das arg strange. Aber Kostüme wo richtig viel Arbeit drin steckt (oft sind das Sci Fi und auch Steampunk Kostüme) finde ich einfach zum... niederknien. Auch wenn sie schrecklich unbequem sind. Aber ich guck ja nur. XD

Diesbezüglich sind die Fotos nicht übel. Und wo zum Frell ist im neuen Board der Smiley Button?!

--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob.

ulimann644:
@deciever
Dem Comment: Man kann es auch übertreiben... kann man nun wirklich nicht entnehmen, WOMIT man es übertreiben kann. Solche nichts aussagenden oder gar irritierenden Sätze sollten nach Möglichkeit vermieden werden.

Einige erklärende Worte, WAS nun gemeint gewesen war hätten nicht geschadet. So kam´s wirklich negativ rüber...

Meine objektive Meinung dazu.

@SSJ
Die Fotos gefallen mir - auch wenn ich mit Gothic nicht ganz so viel anfangen kann.

Thunderchild:
Ich bin ein großer Cosplay Fan, von daher gefallen mir die Bilder sehr gut. Also dazu ein: TOP!  :thumb

Was die Diskussion über "zuviel Cosplay" angeht: Wenn ich auf eine Convention gehe, will ich Fans in Kostümen sehen, je mehr desto besser. Ich will über die Kreativität der Leute staunen, und den Mut zu schätzen wissen, sich in Kostümen zu präsentieren. Egal, ob nun mit super-handarbeit oder doch schlicht mit Kostüm von der Stange. Gerade bei Manga und Anime gibt es sehr sehr schöne Cosplays.

Und die präsentierten Bilder sehe ich eigentlich als harmlos, wenn es darum geht "zuviel".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln