Forum > 2D Galerie
Fotografie
CptJones:
Eigentlich hätte man den ganzen Mond sehen können, nur war ich wegen einigen blöden Wolken gezwungen die Belichtungszeit auf 4 Sekunden statt 30 zu legen.
--- Zitat ---Ich denke, ich muss mir mal ne EOS zusammensparen. Anyway klasse Bild.
--- Ende Zitat ---
Es lohnt sich. Das grund Kit mit Body und dem 55 mm Standard Objektiv und noch zusätzlich ein paar Euronen in ein 55 - 250 mm Objektiv investieren. Das Gute am Eos System ist einfach, dass die Objektive auf den alten wie neuen Modellen ohne zu murren funktionieren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe gerade hescendreons EOS hier leihweise liegen und ich bin begeistert, was für tolle Bilder man damit machen kann. Ich habe nämlich mal wieder vor eine Uniformstrecke zu knipsen. Es lohnt sich in der Tat. Die Bilder sind gestochen scharf.
CptJones:
Nicht zu verachten ist auch der Unterschied zu den Digitalen Kompaktkameras, mit denen man bisher hantiert hat. Denn diese verkommen dagegen wahrhaftig zu Spielzeugen.
Mit einer Eos 600D macht man im Prinzip also nichts falsch.
Achja das Starterkit für die 600 D ist im Handel zwischen 630 bis 650 € zu haben. Das 55 - 250 mm Objektiv kostet je nach Anbieter oder Preisnachlässen zwischen 172 bis 320 €.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die 600D steht auf Amazon bereits auf meiner Wunschliste. Aber die kommenden Jahre wird das wohl nix. Allerdings will sich hescendreon demnächst eine neue Kamera kaufen und mir eventuell seine alte überlassen. Mal schaun.
Lairis77:
Urlaubsbilder, wie gewünscht :).
Erst mal ein paar Strandimpressionen:
Das alte Kloster Arkadi auf Kreta:
Und Berge gibt es dort, dass uns Flachlandindianern fast die Kinnlade runtergefallen ist. Wir mussten natürlich rauf kraxeln und wären ein paar mal beinahe selbst runtergefallen ^^. Seit dem heißen unsere "Berge" in Potsdam nur noch die Pfingsterhebung und die Ruinenbeule :P.
Etwas kretische Flora - Oleander und Ginster blühen dort sehr viel im Mai:
Und Fauna ;):
Eine Kirche mitten in der Brandung:
Ein paar typisch griechische Fassaden: In der Mehrzahl der Fälle blauweiß, mit blumentöpfen davon und auf malerische Weise vergammelt ;):
Die minoischen Ruinen von Knossos:
Noch mehr Meer ^^:
Rethymnon bei Nacht:
Ein kleiner Wasserfall irgendwo in den Bergen:
Auf Kreta extrem häufig: Olivenhaine.
Der einzige größere Bergsee auf der Insel:
Last but not least: unser Hotel:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete