Forum > 2D Galerie
Fotografie
Fleetadmiral J.J. Belar:
Beeindruckend, was ihr so für Farben am Himmel habt. Das sieht man bei uns so gut wie nie. Dafür haben wir echt geniale Sonnenaufgänge.
CptJones:
Inzwischen habe ich angefangen mit GIMP den Tilt Shift Effekt zu reproduzieren. Hierbei muss man mit Hilfe diverser Markierungswerkzeuge, Gausschenweichzeichner und der Farbsättigung arbeiten.
Hier mal ein Ergebnis der zahlreichen Experimente.
[attachment deleted by admin]
Tolayon:
Für den Anfang ganz interessant, nur der scharfe und unscharfe Bereich gehen noch zu abrupt ineinander über.
Die Maske, die für den Effekt zur Anwendung kommt sollte noch mit einem großzügigen Pixelwert ausgeblendet werden (bei Gimp im "Auswahl"-Menü unter "Ausblenden" zu finden).
CptJones:
Ja der Übergang ist noch eine Nuss die es zu knacken gilt.
David:
Hallo Leute.
Ich war am frühen Abend bis eben in Hamburg mit meiner Family.
Es ging in den Stadtpark "Planten un Blomen" (Hamburgisch für "Pflanzen und Blumen").
Eine wunderschöne Anlage.
Dort wurden Wasserspiele mit Licht und Musik veranstaltet und ich dachte mir, ich lass euch ma visuell dran teilhaben.
Viel Spaß.
Hab 102 Fotos gemacht.
Aber leider wird es schwierig, alle zu posten
Alle Fotos (C) Martin Kirf, 2012. Dürfen aber unter Angabe von Credits sehr gern verwendet werden
=A=
Hm,... so beim betrachten der Fotos fällt mir auf, dass "Planten un Blomen" super geeignet wäre, um für eine Fotosession als Hamburger Campus der Sternenflottenakademie zu fungieren.
Vielleicht mach ich das mal, sobald ich Urlaub habe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete