Forum > 2D Galerie
Fotografie
David:
@Alex:
Danke.
Ja "Planten un Blomen" ist wirklich super.
Ich habe hier ja gepostet, wie ich zu der Idee kam.
Ja, die Schuhe... nun ja, das lässt sich bestimmt auch noch irgendwie korrigieren (schwarz färben, strukturen glätten, passt scho).
Darauf habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet.
Persönlich ist mir das auch egal.
Ich stehe voll und ganz zu meinem Hobby.
Zweifellos werde ich noch mal eine zweite Session machen.
Mal sehen, wann ich dazu Zeit habe.
Dann aber auf jeden Fall mit einer noch besseren Kamera.
Das verwendete Modell hier war folgende:
Nikon Coolpix S7c
7.1 Megapixel
5,8 bis 17,4 mm
[attachment deleted by admin]
CptJones:
--- Zitat ---So, meine Freunde, wie angedroht,... äh will sagen, wie angekündigt, war ich heute noch mal in Planten un Blomen und habe einige Fotos geschossen.
Allerdings muss ich sagen, dass selbst meine etwas ältere 7,2 Mpxl Kamera nicht wirklich die Qualität hat, die ich mir gewünscht hätte.
Ich denke, ich muss wir für meinen nächsten Geburtstag mal eine richtige digitale Kamera (so was wie Spiegelreflex oder wie sich das schimpft) wünschen, damit es besser aussieht.
--- Ende Zitat ---
............angedroht.... herrlich!^^
Eine Investition in eine DSLR Kamera lohnt sich absolut. Schau dich mal ab und an bei den Angeboten der großen eletronikanbieter um, die Canon eos 550 d und 600d bekommt man im set mit einem oder zwei Objektiven bereits für 600 €. Diese Kameras bewegen sich in der Mittelklasse der DSLR Modelle. Ansonsten bietet auch NIKON ähnliche angebote für den ambitionierten Hobbyfotografen.
Wenn du mal die Bilder mit einer derartigen Kamera nochmal schießt, wird der Unterschied dir im warsten Sinne des Wortes wie ein nackter Hintern ins Gesicht springen.^^
Ich weis, ich klinge wie ein Verkäufer, aber die Worte kommen aus reiner Überzeugung. *g*
David:
600,- € :wow
Allein das "nur" ist ja fast ein Hohn.
Aber danke für den Tip, "Jonesy".
Vielleicht zum nächsten Geburtstag.
Einfahc so hab ich so einen Batzen Geld natürlich nicht. ;)
CptJones:
--- Zitat von: David am 23.09.12, 21:15 ---600,- € :wow
Allein das "nur" ist ja fast ein Hohn.
Aber danke für den Tip, "Jonesy".
Vielleicht zum nächsten Geburtstag.
Einfahc so hab ich so einen Batzen Geld natürlich nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Billig ist das auf jedenfall nicht. Alleine in meine Ausrüstung sind über den Daumen gepeilt knapp 800 € geflossen und da rede ich noch von einer "bescheidenen" Hobbyausrüstung. Alleine ein Tilt Shift Objektiv kann da zB mit bis zu 3000€ zu Buche schlagen. Oder diese Mega Objektive, die ein eigenes Stativ benötigen können mal leicht in die Preisklasse von Kompakt Neuwagen rutschen.
Von daher sind die 600 € fürs Starterkit geradezu "günstig", aber was wäre die Welt ohne die eigene private Dekadenz?!*g*
Spätestens wenn du die Resultate einer DSLR siehst, wirst auch du überzeugt sein, dass es jeden Cent des Kaufpreises wert ist.
Wenn es keine Spiegelreflex sein muss aber man dennoch mal in "professionelle" Gefilde sich vorwagen möchte, dem Empfehle ich die sogenannten Bridge Kameras zb die Powershot Modelle von Canon, die sich mit Eigenschaften und Vorzügen der verschiedenen Kamerakategorien auszeichnen. Kosten aber immer noch im schnitt halb soviel wie eine Spiegelreflex.
Ansonsten gibt es auch bei den aktuellen Kompakt Modellen den einen oder anderen Geheimtipp. Zum Beispiel wird man bei der WB Serie von Samsung durchaus fündig.
Einfach auch mal auf amazon, mal die Modelle eingeben und die Rezessionen studieren. Auf diese kann man sich, sage ich mal zu gut 90 % bei der Entscheidungsfindung stützen.
David:
Hm,... wenn ich mich damit professionell beschäftigen würde, würde ich das in Betracht ziehen.
Aber so lange das nur ein Hobby ist, ist es unsinnig, darüber nachzudenken.
Wie auch immer,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete