Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 423970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1755 am: 06.07.16, 19:47 »
Danke, boiled :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1756 am: 10.07.16, 21:14 »
Etwas später als geplant (da unsere Kaninchen ausgebrochen waren und sich nicht mehr einfangen ließen) haben wir heute im Zoo Krefeld einen der lange vermissten sonnigen Tage erlebt.















"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Fotografie
« Antwort #1757 am: 11.07.16, 21:33 »
Wow, das sind tolle Bilder, richtig professionell!  :w00t :w00t
Da hast du ja mehr als nur einmal genau im richtigen Moment abgedrückt. Die Aufnahmen solltest du vielleicht auch mal dem Zoo mailen. Vielleicht können die dich noch als Fotografin brauchen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1758 am: 12.07.16, 13:02 »
@ Dahkur

Die Bilder sind in der Tat großartig geworden.
Die meisten davon haben auch einen ihnen ganz eigenen Humor.
Da könnte man teilweise schöne Memes drauß machen.
Am besten gefällt mir der kleine Leopard oder ist es ein Gepard?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1759 am: 12.07.16, 17:01 »
Vielen lieben Dank, Euch beiden! (Zoophotographin, das wär noch was ... aber da gibt es zig Leute, die das machen ... wenn ich nur immer die Zeitgenossen sehe, die mit ihrer Superausrüstung durch die Zoos wandern und von meinen Jungs lautstark mit "Mama!!! Guck mal, was der für eine Riesenkamera hat!!" ausgerufen werden)

Was Zoos angeht, bin ich hier wahrlich verwöhnt (muss ja auch mal einen guten Punkt daran geben, dass ich meinen geliebten Schwarzwald gegen das hier getauscht habe). Mit Krefeld, Duisburg, Köln, Wuppertal, Gelsenkirchen habe ich gleich fünf davon in der Nähe, die eine sehr schöne Artenvielfalt bieten. Allerdings gibt es lediglich in Gelsenkirchen Tüpfel-Hyänen ;) .
Wenn ich wüsste, in welchen meiner zig Photoordner die früheren Photos zu finden sind, hätte ich sicherlich noch ein paar nette Schnappschüsse aus den letzten zehn Jahren.

@Belar: das ist ein Jaguar-Jungtier (am besten kann man Jaguar und Leopard darin unterscheiden, dass der Jaguar einen Punkt im Fleckenmuster hat, der Leopard nicht). Der Gepard lag nur faul herum und hob ein halbes Kinn und von den Schneeleoparden war gar nichts zu sehen ... aber gerade von denen habe ich irgendwann mal auch ganz nette Photos gemacht ... Ich muss im Urlaub mal durch meine Ordner wühlen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fotografie
« Antwort #1760 am: 12.07.16, 18:36 »

Deine Fotos sind wirklich professionell, da stimmt einfach alles, auch der Moment, in dem man abdrücken muss.

Am meisten geflasht haben mich die Falter, die sehen echt riesig aus und man braucht wirklich ne gante Zeit, bis man die Größenverhältnisse abschätzen kann. Also ich würde das auch als eine Art Nebenjob versuchen. Bilder mit Angaben über die entsprechenden Tiere braucht jedes Tierbuch oder auch digitale Medium, Wasserzeichen drauf und auf digitalem Weg anbieten. vielleicht noch ein paar Erklärende an welchem Ort man sie findet.
Kann nicht schaden, auch wenn es erst mal eine entsprechende Anfangsaufgabe ist, die Zeit braucht. Aber wenn man dann einmal reinrutscht, ist es vielleicht ein dankbares und auch lohnenswertes Hobby.

Und lass Dir nicht einreden, dass Du eine teure Kamera brauchst, Das beste Teil ist nur so gut wie der Typ der den Auslöser drückt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #1761 am: 13.07.16, 09:55 »
Ich kann mich da einfach nur anschließen! Das sind echt hervorragende Fotos, die von einem super Gespür für den Moment zeugen. Mein persönlicher Favorit ist eindeutig der Pinguin!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1763 am: 22.07.16, 10:52 »
Ist das obere Photo Sommerflieder Black Knight? So einen habe ich auch in meinen Handtuchgarten gequetscht, weil ich diese tiefdunkle Färbung so toll finde.

Das letzte Photo sieht toll aus, ist das eine Lauchart?

------

Ich habe hier gerade eben einen sehr hübschen Besuch gehabt, und sie war kooperativ genug, so lange still sitzen zu bleiben, bis ich auf mein Makro-Objektiv gewechselt hatte. Der Untergrund ist natürlich eher unpraktisch und die Auflösung ein wenig pixelig (sie saß hier im dunklen Zimmer, daher musste ich auf ISO 3200 gehen), aber schaut Euch diese wunderschönen Augen an (natürlich, nachdem Ihr "iiieh, eine Bremse" geflucht habt ;) )

Goldaugenbremse



"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #1764 am: 22.07.16, 12:30 »
Wie schaffst Du das, dass die Tiere bei Dir im entscheidenden Moment stillhalten? Du scheinst da über eine magische Kraft zu verfügen  :thumb

Das Ergebnis könnte mal wieder unter dem Titel "Ästhetikwunder der Natur" firmieren. Super Fotos! Okay, es wäre natürlich auch schön gewesen, wenn die Natur bei der restlichen Bremse das Schönheitsniveau der Augen eingehalten hätte ;)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1765 am: 22.07.16, 15:49 »
 :Ugly Hätte ich den Zweiflügler vorher bestimmt, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so lange so dicht dran gewesen. Glücklicherweise habe ich erst später gesehen, dass ich da eine Bremse vor mir hatte (so sehr ich Insekten liebe - bei Bremsen nehme ich normalerweise doch sehr rasch sehr großen Abstand). Sie saß an der Terrassentür und ich wollte sie ins Freie befördern. Da nichts Passendes zur Hand war (und ich zu faul, um ein paar Schritte zu gehen, um mir ein Stück Papier zu holen), habe ich die Fernbedienung genommen, auf welche sie überraschenderweise bereitwillig geklettert ist und sich dort erst einmal ausgeruht hat.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1766 am: 23.07.16, 12:41 »
@ Ronny

Das sind sehr schöne Bilder aus dem heimischen Garten.
Ich muss mich in meinem Urlaub auch mal wieder auf eine Expedition begeben.
Hab richtig Lust drauf.

@ Dahkur

Eine brilliante Aufnahme der Bremse.
Vor denen nehme ich normalerweise auch Reißaus.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1767 am: 24.07.16, 15:04 »
Bei uns im Garten summt es derzeit irrsinnig. Wenn man sich unter den lila Sommerflieder setzt (witzigerweise nur bei dem, ich habe vier verschiedene Farben im Garten, die anderen interessieren die Insekten nicht - da scheint die Natürlichkeit für die Farbe rausgezüchtet worden zu sein), den Mund hält und tief einatmet, dann hat man ein ganz wunderbares sensorisches Erlebnis aus Nektarduft und leisem (oder auch lauterem, wenn einem eine Hummel am Ohr vorbei zischt) Summen. Da habe ich gerade mit meinem großen Sohn eine Auszeit von meiner Arbeit genommen und ihm den Unterschied zwischen Biene und Schwebefliege erklärt.

In den Photos sind Beispiele der vielfältigen Arten, die sich derzeit am Sommerflieder und an der darunterstehenden Schmuckdistel befinden: Zwei Arten Bienen, zwei Arten Wespen (gut, eine davon sitzt auf dem Liebstöckl), zwei Arten Hummeln und eine Schwebefliege.


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1768 am: 30.07.16, 13:37 »
Echt tolle Bilder.
Ich denke, ich nutze meinen Urlaub auch für eine ausgedehnte Fotosafari.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1769 am: 31.07.16, 12:14 »
Bin wieder da, habe Bilder mitgebracht! Hier mal Teil Eins - die Normandie. Habe mich dazu entschlossen, von jedem Ort erstmal nur ein Foto hier reinzustellen, aber wenn etwas besonders gut gefällt dann gerne mehr. Muss sowieso erstmal Fotos sortieren usw.



Obligatorisches Gadseeenfoto. ;)



Kathedrale von Reims, Sacré-Coeur-Kapelle. Ich liebe Glasfenster und ich liebe gotische Kathedralen.



Claude Monets Seerosenteich. Ich bin immer noch sprachlos.



Rouen. Eine der putzigsten Kleinstädte Frankreichs, mit dem höchsten Kirchturm Frankreichs. Und mit Ausstellungen moderner Kunst in gotischen Kathedralen. War erst der dritte Tag der Reise, und ich habe schon einen Favoriten gefunden.



Klippen von Étretat mit random alten Leuten, die tapfer das Tennissocken-Treckingsandalen-Tourismusklischee hochhalten.



Le Havre. Selten eine hässlichere Stadt gesehen. Trostloses graues 50er-Jahre-Plattenbaughetto, das nach Industrie, vergammeltem Fisch, und Pisse stinkt und aus welchem Grund auch immer zum Weltkulturerbe ernannt wurde ("Go home Unesco, you're drunk!")



Pont de Normandie, Schrägseilbrücke über die Seine-Mündung, aus dem fahrenden Auto fotografiert.



Honfleur, ein ehemaliges Fischerdorf. Wir haben dort den frz. Nationalfeiertag verbracht, weil wir frustriert aus Le Havre geflüchtet sind, und haben es sehr genossen. Fachwerkhäuser, köstliches Essen am Hafenbecken, und kleine Galerien und Kunsthandwerksläden überall.



Trouville sur Mer. Ein Opfer des Tourismus, sozusagen. War einst ein mondänes Seebad, das Monet und seine Zeitgenossen inspiriert hat. Heute ist es de facto ein einziger großer Parkplatz voller Hundescheiße und plärrender Kinder.



Das Mémorial de Caen - ein Museum über Krieg und Frieden, den 2. Weltkrieg und den D-Day (Utah/Omaha/Gold/Sword-Beach sind ca. 30km entfernt), und so unfassbar faszinierend, dass wir gleich zwei Tage dort verbracht haben (mein Mann ist, wiewohl Ex-Zivi, der Militärgeschichte-Enthusiast von uns beiden, aber ich habe mich auch nicht gelangweilt ;) ).



Die Skyline von Mont Saint Michel. Und dann ist meine Kamera - glücklicherweise nur vorübergehend - eingegangen und wir sind weitergefahren in die Bretagne.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019