Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 423751 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1785 am: 21.08.16, 12:00 »
Ja ich würde mal sagen der Vordere ist ein Ford Capri der letzten Generation

Und der Hintere, ist ein Mercedes CW 311. Kannst ja mal googlen.

Wird aber schon lange nicht mehr gebaut und wurde in dem

Film "CAR-NAPPING - bestellt, geklaut, geliefert in einer guten Rolle nochmal sehr bekannt.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1786 am: 27.08.16, 00:07 »


Spontaner Schnappschuss heute.

Belar, von Deinen Bildern mag ich den Flupflup am Liebsten, und das vorletzte mit den Gräsern (technisch gut, vor allem ordentlich scharf und fokussiert, das ist schön zu sehen!)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1787 am: 27.08.16, 18:12 »
@ VGer

Interessantes Bild, wo ist das denn entstanden und was ist das?
Eine Skulptur?

Zitat
Belar, von Deinen Bildern mag ich den Flupflup am Liebsten, und das vorletzte mit den Gräsern (technisch gut, vor allem ordentlich scharf und fokussiert, das ist schön zu sehen!)

Du meinst den Hubschrauber oder?
Oder doch einen der Greifvögel? Ich bin gerade ein wenig verwirrt.
Ich danke dir aber dennoch für das liebe Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1788 am: 27.08.16, 18:32 »
Ja, sorry, ich meinte den Hubschrauber. Heißt bei uns immer nur "Flupflup" oder "Gelbe Sau" - Kollateralschaden, wenn man im Rettungsdienst arbeitet und keine 100m Luftlinie von einem großen Spital entfernt wohnt ;) Eigentlich sollte ich auch mal Fotos von dem Ding machen, so oft wie ich ihn sehe!

Mein "interessantes Bild" (danke! :) ) ist auf der Terrasse von Stift Göttweig entstanden. Die Kugel (ich hatte es zuerst für eine Lampe gehalten) ist so ein Deko-Dings auf der Brüstung, nur dass es offenbar keine echte Steinkugel ist sondern nur eine Attrappe die mit irgendwas in Steinoptik überzogen wurde, was dann kaputt gegangen ist. Hat mich total fasziniert, vor allem in Kombination mit diesem Ausblick auf das Donautal!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fotografie
« Antwort #1789 am: 27.08.16, 21:49 »
Ich hatte schon gerätselt was du da fotografiert hattest. Zuerst dachte ich an eine Fotomontage. Erst nach Deiner Auflösung des Rätsels
war mir alles klar. Die Kugel passte irgendwie nicht richtig zum rest. Es sah aus als hätte man eine Tischtennisball teilweise mit
Schokolade überzogen. Die Perspektive ist aber interessant.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1790 am: 03.09.16, 12:51 »


Under my umbrella, ella, ella ... ;)



Urwald im Vorgarten



Der Golfkrieg ist zuende
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fotografie
« Antwort #1791 am: 03.09.16, 14:48 »

Ich finde Deine Bilder Klasse VGer.
Du hast echt den Blick fürs Besondere.
Allein dieses Bild mit den Regenschirmen oder auch die Blüten und der eingefangene Sonnenstrahl. Das ist ein richtiges Talent fürs richtige sprechende Bild.

Einfach unglaublich.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1792 am: 03.09.16, 17:34 »
Bild 1:

Diese schöne Sonnenblume hat entschädigt, für sooooooooooooooooooooo vieles

Bild 2:

Ich bin sowas von wech. Man achte auf die Reifengröße, die sind rundum
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1793 am: 03.09.16, 21:42 »
@Roger: dankeschön!

@Thorndyke: das Bild von der Sonnenblume ist großartig, vor allem wegen der Tiefenschärfe und den Details (die Biene!) - Kompliment!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1794 am: 03.09.16, 23:06 »
@Vger:
Vielen Dank für das vorzügliche Lob.

Es hat ne ganze Weile gedauert, bis das Bienchen still gehalten hat und summte, nu drück endlich ab :thumb
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1795 am: 04.09.16, 02:19 »
Teil Eins der heurigen Reise, Normandie, habe ich ja bereits gepostet. Hier ist Teil Zwei, die Bretagne, in Schnappschüssen:



Where the streets have no names. Ein Dorf, dessen Namen ich vergessen habe, aber es hatte eine mächtige Burg.



Sind schön und schmecken gut. Und nach 28 Jahren weiß ich endlich, wie die Dinger auf Deutsch richtig heißen: Artischocken.



Château de Fougères. Und wenn ich groß bin, möchte ich bitte location scout für Game of Thrones werden ... ;)



Rennes, Hauptstadt der Bretagne. Street Art auf einem Bauzaun vor der Cathédrâle-Sainte-Anne, wo gerade eine Métro-Station renoviert wird. Ich mag diesen Kontrast.



Eine Möwe auf der Stadtmauer von Saint Malo, nicht weniger gruselig als anderswo.



The road to nowhere. Zugbrücke über die Mündung der Rance beim Gezeitenkraftwerk Dinan.



Kirchenfenster mal anders - in einer Matrosenkapelle irgendwo an der nordwestbretonischen Küste ("Saint-Comment-c'est-que-ce-dit-sur-Mer" ;) )



Klippen in Finistère, am Ende der Welt, sozusagen.



Strand in Finistère. Die Bretonen sind recht schmerzbefreit was das angeht. Vier Jahreszeiten an einem Tag und trotzdem am Strand.



Leuchtturm Cap Fréhel.



Das Meer ist vorübergehend außer Betrieb. Für mich als mediterranen Menschen absolut faszinierend ...



"Bonjour monsieur, je voudrais des moules frites à emporter s'il vous plaît" - Möwen, hey!



Das Wetter. Es war blöd.



Carnac. Hinkelsteine. Unfassbar. ("Not saying it was aliens, but ..." ;) )



Blumen, Blumen überall!



Locronan. Angeblich das schönste Dorf in Frankreich.



Nimes.



Heimweg: Sonnenuntergang über der Donau bei Passau.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1796 am: 04.09.16, 14:54 »
Du wirst lachen ... hauptsächlich ein iPhone 4s :D Gerade für spontane, urbane Fotografie ist das genau das Richtige. Zugegeben, es hat technische Einschränkungen, aber gerade das habe ich zu schätzen gelernt, weil es einen dazu zwingt ganz anders an die Sache heranzugehen (das ist es ja, was viele nicht verstehen: es ist nicht die gute Kamera, die gute Fotos macht ...). Außerdem habe ich eine DSLR, eine Nikon D300, die ich sehr liebe, und einen Rucksack voll Linsen dazu. Horses for courses, wie man so schön sagt - für Alltag und Reisen ist sie mir inzwischen zu unhandlich, ich verwende sie hauptsächlich für meine zweite Leidenschaft, Portraits und Menschen im Allgemeinen. Leider kann und werde ich keine dieser Fotos hier herzeigen, aus Gründen der Privatsphäre.

Für Tiere und Sport klingt das, was Du Dir anschaffen magst, ganz vernünftig für den Anfang. Herzlich willkommen im Kreise der Fotografen hier! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1797 am: 04.09.16, 19:37 »
@Vger:
Carnac - Hinkelsteine, da war ich auch schon mal und ja auch in der Bretagne.
Allerdings ist das schon 1985 gewesen, damals gehörten Handys mit Kamera noch nicht Standart-Ausrüstung.
Da hatte ich noch nicht mal eine gescheite Kamera, sondern einen einfachen Kompakt-Fotoapperat der Bilder im Format 9x9 gemacht hat.
Vielleicht finde ich ja noch ein paar Exponate  ;)
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1798 am: 04.09.16, 19:48 »
@ VGer:
Ich finde deine Bilder Klasse!  Du hast einen ganz individuellen Blick für Motive, die du wirklich schön in Szene setzt.
Übrigens fotografiere ich auch gerne mit meinem neuen Handy (Samsung Galaxy S6). Die Kamera kann locker mit meiner Canon Power Shot mithalten und ist in Puncto Bildquälität öfter mal besser.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1799 am: 05.09.16, 20:10 »
Danke für die lieben Worte, Ihr alle! :)

Ich merke die Einschränkungen der Handykamera eigentlich nur bei schlechtem Licht und beim Zoomen (das liegt aber nicht am Handy, sondern daran dass Digitalzoom generell ein Dreck ist) - zumindest, wenn es um technisch unkomplizierte Schnappschüsse geht. Wenn man z.B. Makroausnahmen machen will, oder bewusst mit der Tiefenschärfe spielen, dann ist die Handykamera nicht genug.

Max wollte letztens mehr Schlechtwetterfotos sehen ... et voilà (und jetzt kann es dann wieder schön werden, danke):



I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019