Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 415715 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1890 am: 29.07.17, 21:17 »
@Lairis: das wär doch was für dein Instagram - #asundaycarpic
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1891 am: 29.07.17, 21:44 »
Danke, werde ich mir merken.
Aber ich hab so viele Bilder in der Pipeline, dass ich auf Instagram gar nicht hinterherkomme  :dpanik ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1892 am: 30.07.17, 17:42 »
Hier mal ein etwas ungewöhnlichere Farbauswahl
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1893 am: 30.07.17, 19:29 »
Da gehört auf jeden Fall Mut zu!  :Scream
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1894 am: 30.07.17, 21:02 »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fotografie
« Antwort #1895 am: 30.07.17, 21:26 »
Vielen Dank. Weiß ich sehr zu schätzen.  :)

BTW tolle Bilder  :respect

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1896 am: 30.07.17, 21:33 »
Für dich immer gerne.
BTW: Falls du mal Nahaufnahmen von einem Colt, einer Winchester und einem Schofield brauchst, sag bescheid.  ;)
Und danke für das Lob.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Fotografie
« Antwort #1897 am: 11.08.17, 15:38 »
Hi, bitte folgendes nicht falsch verstehen:

Du hast dir in einem Post sorgen darüber gemacht das IP Adressen angezeigt werden.
In diesem Post hier hast du mehrere Fotos aus deinem Urlaub gepostet, bei denen ist mir aufgefallen das die kompletten EXIF Daten vorhanden sind inkl. GPS Koordinaten.

Da du uns ja eh schon gesagt hast das du an der Nordsee warst, habe ich mir mal die Freiheit genommen die EXIF-Daten des letzten Bildes auszuwerten.
Und ich kann dir ziemlich genau sagen (GPS Abweichung abgezogen) wo dieses Foto aufgenommen wurde.(siehe angehängener Screenshot). Daher weis ich ungefähr wo du im Urlaub warst, das ist viel genauer als nur "Nordsee". Wenn man jetzt alle Bilder auswerten würde könnte man evtl. sogar deine Reiseroute nachvollziehen. Was man damit anstellen kann ist mir zwar nicht ganz klar, aber das könnte man jetzt wieder ewig ausdiskutieren.

Ich finde, und das ist meine Meinung, solche Infos viel Personenbezogener als eine IP Adresse. Denn wenn du jetzt ein Foto gepostet hättest mit einer Blume die bei dir vor der Haustür wächst, wüsste jeder der es wissen möchte wo du wohnst (na ja, ungefähr, wobei GPS schon sehr genau sein kann).

Ich konvertiere deshalb immer solche Bilder einmal und lösche dabei die EXIF Daten, man könnte sie auch direkt mit einem Tool entfernen aber ich ändere meist noch die Kompression daher biete sich das an.

Wie gesagt, soll nur ein freundlicher Tipp sein, heut zu Tage sollte man nicht mehr von sich preisgeben wie nötig. Deshalb finde ich auch Facebook einfach nur schrecklich. Leute posten wann sie wo mit wem waren und was es zu Mittag gab, Private Fotos usw. und wenn wieder irgendeine Diskussion über den Datenschutz ausbricht sind das die ersten die ganz laut HIER schreien und wollen das es z.B. keine Vorratsdatenspeicherung gibt oder so, einfach nur total GAGA LOL
« Letzte Änderung: 11.08.17, 15:48 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Fotografie
« Antwort #1898 am: 12.08.17, 10:04 »
Ok, sorry. ich hab das ganze Thema falsch interpretiert, ist mir jetzt selbst auch aufgefallen. Ich wollte dich nicht angreifen. Sorry nochmal.

Was anderes:
War das Wetter in den tagen an der Nordsee wenigstens OK ? Wir waren letztes Jahr zu fast der gleichen Zeit dort und hatten 5 Tage Regen ....
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1899 am: 12.08.17, 15:37 »
PISSWETTER!!!

Gott verdammtes PISSWETTER
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1900 am: 13.08.17, 06:51 »


Der Sommer in den Niederlanden fand an einem Dienstag zwischen 13:00 und 15:30 statt. Thank fuck war ich nicht auf Urlaub dort. ;)



Utrecht



Delft



Arnhem
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fotografie
« Antwort #1901 am: 13.08.17, 10:38 »
Du hast wie immer schöne Bilder gemacht. Gerade das letzte gefällt mir sehr gut. Zum Thema Streetart habe ich in Glasgow auch ein schönes an einer Hauswand entdeckt.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1902 am: 25.08.17, 20:24 »
Ich war dann mal ...............................
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fotografie
« Antwort #1903 am: 26.08.17, 09:54 »
So früh am Morgen an der Ostsee ist das Wasser bestimmt eiskalt.  :dpanik
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1904 am: 26.08.17, 14:38 »
Mußt ja nicht rein gehen :baby :Hallo
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

 

TinyPortal © 2005-2019