Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 145212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.592
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #1980 am: 23.09.18, 11:52 »
Mir gefallen die Vogel-Aufnahmen am besten, vor allem das Foto mit den Vögelumrissen vor grauem Himmel! Aber auch die anderen Impressionen sind gut gewählt und oft auch gut getroffen. Nur manchmal hätte ich mir gewünscht, dass ein Motiv ganz aufs Bild gepasst hätte (der Turm vom dritten Bild, um ein Beispiel zu nennen). Ich glaube, es wäre insgesamt von Vorteil, wenn es ein bisschen mehr Freiräume (sprich: Himmel oder Umgebung) um das zentrale Motiv gäbe. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung. Aber den Blick für ein besonderes Bild hast Du für mein Dafürhalten und das als Basis ist ja wohl das Wichtigste :)
- [...] Kelvin, machen wir die Luken auf, wir rufen ihn, rufen dort hinunter, vielleicht hört er uns? Aber wie heißt er? Denk nur, wir haben alle Sterne und Planeten benannt, aber vielleicht hatten die schon Namen? Welch ein Übergriff! Hör zu, gehen wir hin. Wir werden schreien... wir sagen ihm, was er aus uns gemacht hat, bis er entsetzt ist... dann baut er uns silberne Symmetriaden und betet für uns mit seiner Mathematik und überschüttet uns mit blutenden Engeln, und seine Qual wird unsere Qual sein, und seine Angst unsere Angst, und er wird uns anflehen um das Ende. Denn das ist alles, was er sein mag und tun mag, das ist Flehen um das Ende. Warum lachst du nicht? Ich mache doch nur Spaß. Wenn wir als Rasse mehr Humor hätten, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.777
Antw:Fotografie
« Antwort #1981 am: 23.09.18, 16:01 »
Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Die Vogelbilder gefallen mir auch gut.
Die Rheinschiffnamen sind: Mercury, Ina und Vigila. Da ist jetzt keiner dabei der bekannter verkommt als der andere. Bei mir auf der Arbeit hatte mal ein Schiff angelegt das hieß
Pasteur. Das hatte mich dann an "Gestern, heute, Morgen" erinnert.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.777
Antw:Fotografie
« Antwort #1982 am: 23.09.18, 22:49 »
@konti
Die "Mercury" sollte dir aber bekannt sein, denn sie brachte den ersten Amerikaner ins All.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.592
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #1983 am: 23.09.18, 22:51 »
...oder es ist einfach nur der römische Gott Merkur gemeint ;)

Sehe ich das richtig? Da ist auch eine "Enterprise" unterwegs?!?  :o
- [...] Kelvin, machen wir die Luken auf, wir rufen ihn, rufen dort hinunter, vielleicht hört er uns? Aber wie heißt er? Denk nur, wir haben alle Sterne und Planeten benannt, aber vielleicht hatten die schon Namen? Welch ein Übergriff! Hör zu, gehen wir hin. Wir werden schreien... wir sagen ihm, was er aus uns gemacht hat, bis er entsetzt ist... dann baut er uns silberne Symmetriaden und betet für uns mit seiner Mathematik und überschüttet uns mit blutenden Engeln, und seine Qual wird unsere Qual sein, und seine Angst unsere Angst, und er wird uns anflehen um das Ende. Denn das ist alles, was er sein mag und tun mag, das ist Flehen um das Ende. Warum lachst du nicht? Ich mache doch nur Spaß. Wenn wir als Rasse mehr Humor hätten, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.990
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1984 am: 11.10.18, 12:04 »
Servus Leute,

ich konnte heute Nacht irgendwie nicht schlafen und bin schon um 3 aufgestanden.
Da mir so gegen 5 langweilig war, habe ich mir überlegt was ich treiben könnte und da fiel mir ein, dass ich schon lange mal eine Fotosafari im Sonnenaufgang machen wollte.
Also habe ich ermittelt, wann bei mir die Sonne aufgeht und bin dann so gegen halb 7 los zum Willersinn.
Das Ergebnis war eine Wanderung von 4 Stunden und 300 Bilder von denen die 50 besten nun hier zu sehen sind.
Viel Spass.

                                                                                                 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/7307/48klhm.jpg
https://imageshack.com/a/img923/2007/U0nx69.jpg
https://imageshack.com/a/img921/2672/4okNQ3.jpg
https://imageshack.com/a/img922/3056/Qc1upJ.jpg
https://imageshack.com/a/img924/8136/DA9uXq.jpg
https://imageshack.com/a/img923/6643/0KV3Gk.jpg
https://imageshack.com/a/img924/4522/axKbNF.jpg
https://imageshack.com/a/img922/1225/dtumr3.jpg
https://imageshack.com/a/img924/8093/zgnP01.jpg
https://imageshack.com/a/img922/3523/Xo4x3A.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5023/wG83Uh.jpg
https://imageshack.com/a/img922/8976/EpNdao.jpg
https://imageshack.com/a/img924/1214/Y8tpP4.jpg
https://imageshack.com/a/img921/4079/0ijH0r.jpg
https://imageshack.com/a/img921/3639/kdWQQj.jpg
https://imageshack.com/a/img923/9264/b77FO4.jpg
https://imageshack.com/a/img923/2539/kfILF7.jpg
https://imageshack.com/a/img921/9421/bx2aRf.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5391/xXMidV.jpg
https://imageshack.com/a/img923/2294/UM0rOQ.jpg
https://imageshack.com/a/img924/7153/zjhSoj.jpg
https://imageshack.com/a/img922/8113/4ZlHmi.jpg
https://imageshack.com/a/img921/3371/GHPM8y.jpg
https://imageshack.com/a/img922/5078/TjV9ey.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5358/SOKinz.jpg
https://imageshack.com/a/img922/1423/dEC7s2.jpg
https://imageshack.com/a/img922/8938/f8fJ9n.jpg
https://imageshack.com/a/img922/4441/VxIEW3.jpg
https://imageshack.com/a/img923/6305/XJHX0F.jpg
https://imageshack.com/a/img921/7184/FtLcVp.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5536/HqzXON.jpg
https://imageshack.com/a/img923/3343/qgeARB.jpg
https://imageshack.com/a/img923/4654/nuDUpy.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6579/g9l06X.jpg
https://imageshack.com/a/img921/8180/BcZVYj.jpg
https://imageshack.com/a/img921/1182/IJH7Ry.jpg
https://imageshack.com/a/img921/8250/6wm5ST.jpg
https://imageshack.com/a/img922/2299/A0Zhmo.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5746/dqKXWO.jpg
https://imageshack.com/a/img922/497/4GWCSw.jpg
https://imageshack.com/a/img924/7669/ygx5k9.jpg
https://imageshack.com/a/img921/974/aE4DKJ.jpg
https://imageshack.com/a/img921/6922/iuX9CU.jpg
https://imageshack.com/a/img923/9382/RWWUtE.jpg
https://imageshack.com/a/img922/108/kdsVDY.jpg
https://imageshack.com/a/img921/3805/FOdmFj.jpg
https://imageshack.com/a/img923/5010/FcHaxp.jpg
https://imageshack.com/a/img921/213/rTY0E9.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5886/SAM5rJ.jpg
https://imageshack.com/a/img921/2283/XRoNYa.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.777
Antw:Fotografie
« Antwort #1985 am: 11.10.18, 16:43 »
Da sind wirklich paar Coole Fotos dabei.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.990
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1986 am: 11.10.18, 17:18 »
Dankeschön.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.943
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1987 am: 11.10.18, 17:57 »
Tolle Bilder, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Wenn es Ok ist benutz ich das eine Bild als Hintergrund für ein Artwork was mir im Kopf rum Spukt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.990
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1988 am: 11.10.18, 18:13 »
@ Ronny

Vielen, lieben Dank für das Lob.
Es ist ok. Du hast meine Erlaubnis, fortzufahren.  ;D
Bin gespannt, was dir da so im Kopf rumspukt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.777
Antw:Fotografie
« Antwort #1989 am: 11.10.18, 20:12 »
Also mir gefallen Deine Bilder auch gut. Besonders gut gefällt mir der leichte Nebelschleier über dem See und der Sonnenaufgang. Hier hast du den Beweis geliefert, das sich früh
aufstehen durchaus lohnen kann.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.990
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1990 am: 11.10.18, 21:15 »
@ Kontiki

Ja, ich wurde heute richtiggehend dafür belohnt, früh aufgestanden zu sein. Entsprechend müde bin ich jetzt.  ;)
Danke dir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb