Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 709582 mal)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #315 am: 05.06.10, 14:06 »
@Max: Danke dir, mag auch sehr Panoramabilder, deswegen versuche ich mich da jetzt auch dran.

@Selius: Ja leider gibt es immer weniger davon. werden viel zu sehr umgebaut und gehen somit kaputt die originalen Simsons. ich bin froh da meine noch fährt eins a. mit einer Simson komme ich auch günstiger pro gefahren km. da keine steuern, nur Versicherung knapp 70 Euro im Jahr für Kennzeichen. und ein mal voll Tankfüllung kostet mich so 7-8 Euro je nach was der Benzin kostet.

@Belar: danke dir, ja ich mache das frei Hand, da ich ja immer unterwegs bin mit Fahrrad oder wie jetzt viel mit Smson wenn ich Naturbilder mache.
Kann dir das aber auch nur empfehlen mal auszuprobieren, macht auch viel Spaß das zumachen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #316 am: 05.06.10, 15:54 »
Wie gesagt, ich werde das sicher mal ausprobieren. Nur ich werde wohl mein Stativ verwenden. Mir schwebt ein 180° Bild vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #317 am: 05.06.10, 17:32 »
Ja da wäre das 100% Ratsam, habe meist auch das Problem wenn man angleichen will das das zweite Bild meist schon ein klein wenig nach unten immer geht (schräg) und somit das dritt Bild noch schräger angesetzt werden muss. Mit Stativ wäre das wenigstens nicht (wenn er auch gerade steht^^)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #318 am: 06.06.10, 20:59 »
Vor zwei Stunden, ich saß gerade auf dem Balkon und habe an \"Gods & Admirals geschrieben, hat sich der Himmel innerhalb von Minuten zugezogen und es gab ein hübsches kleines Gewitter. Ich hab ein paar echt beeindruckende Bilder von den Wolken, die ihr gerne als Textur für Nebel oder so verwenden dürft, geschossen.

Credits:

- Fotos by J.J. Belar
- http://www.sf3dff.de.vu.

Gruß
J.J.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #319 am: 07.06.10, 05:43 »
Echt schicke Wolken, die lassen schon so auf den einen oder andren schönen Nebel hoffen :))

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Fotografie
« Antwort #320 am: 07.06.10, 07:28 »
Die Schwarzweißbilder sind besonders gelungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #321 am: 07.06.10, 12:12 »
@ Maik
Vielen Dank. Darauf kannst du dich verlassen, dass ich daraus Nebel machen werde.

@ Alex
Auch dir meinen Dank. Ich denke, ich schieße jetzt öfter mal in B&W. Mir gefällts nämlich auch. Hat was edles. Auch wenn das Bild noch so banal ist, Schwarz - Weiß wirkt immer etwas edler als bunt.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Fotografie
« Antwort #322 am: 07.06.10, 13:03 »
Die Wolkenstruktur ist perfekt für Stellarnebel :thumbup. Meine letzten drei Nebelbilder sind aus genau solchen Wolken entstanden: Man braucht einen möglichst düstren Himmel, eine mehrschichtige Wolkendecke und diese feinen Verästelungen -  auf keinen  Fall Cumuluswolken verwenden!
Dann die Ebene mehrmals kopieren und den Ebenenmodus auf \"multiplizieren\" stellen, noch etwas mit Tiefen, Lichtern und Tonwertkorrektur herumspielen, bei Bedarf hier und da mit Brushes nachbessern, colorieren, fertig :).

BTW finde ich auch Maiks Panoramabilder sehr schön :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #323 am: 07.06.10, 13:05 »
@ Lairis77

Stimmt, mit diesen Cumulus Wolken bekomme ich selten was hin. Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht und komme zu dem selben Schluss. Gewitter ist einfach besser. In diesem Sinne hoffe ich mal dass wir dieses Jahr das eine oder andere Gewitter zu erwarten haben. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mit diesen Aufnahmen versorgen, denn wenn es bei mir Gewittert, muss es ja nicht unbedingt bei dir Gewittern.  :D

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Fotografie
« Antwort #324 am: 10.06.10, 05:15 »
Nach dem ich hier schon viele tolle Foto´s von euch gesehen habe, Belar übrigens toll eingefangen die Wolken, poste ich hier auch mal zwei von mir.
Bitte nicht die Augen verdrehen aber ich zeige euch nochmal mein Katana.  :]

Mein Trainings-Iaito:

Uploaded with ImageShack.us

und mein Katana

Uploaded with ImageShack.us

knie

• Lieutenant
  • *
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Fotografie
« Antwort #325 am: 10.06.10, 13:23 »
Ich reiche dir diese Salami, bitte ein paar scheiben davon abschneiden...*autsch* nicht meinen arm... xD

Echt schickes teil, respekt!
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #326 am: 10.06.10, 13:54 »
Kann sich echt sehen lassen. Ich muss auch mal ein paar Bilder mit meinem Katana machen.

Selius

• Lieutenant
  • *
Fotografie
« Antwort #327 am: 10.06.10, 15:23 »
@ knie

Wie hauchdünn sollen die Scheibchen werden.

@ Belar

Du hast auch ein Katana? Dekowaffe oder ein echtes was man auch Pflegen muss und schön scharf ist?

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #328 am: 11.06.10, 16:12 »
In den letzten Tagen war ich viel unterwegs und habe mal wieder einiges geschossen. Dabei habe ich viel mit der Makro Funktion meiner Kamera experimentiert, aber auch anderen Einstellungen fanden Verwendung, wie zum Beispiel die S&W Einstellung.

Gruß
J.J.

Selius

• Lieutenant
  • *
Fotografie
« Antwort #329 am: 11.06.10, 16:17 »
Nur aus Neugierde, wer ist das hübsche weibliche Wesen das vor deiner Kamera posiert hat?????

Deine Freundin oder doch eher Bekannte? :]

TinyPortal © 2005-2019