Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)

<< < (22/53) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da gebe ich dir natürlich in beiden Punkten Recht. Aber ich finde der Star Warsche Gigantismus passt nur bedingt zu ST.
--- Ende Zitat ---

War nur ein Beispiel - da stimme ich natürlich zu...
Aber 12 bis 14 km wäre für mich ( Neuere Stationen ) vertretbar...

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Wobei ich mit 3-4 km in jede Richtung mehr auch ganz gut hätte leben können - da gab es in der SF schon mehr...

Wenn ich da allein an Star-Wars denke - da würde einer der Super-Sternen-Zerstörer ( 19km Länge ) eine Station wie UO mit dem linken Traktostrahl abschleppen...

Für eine Raumstation kann man ruhig mal ein paar Kilometer auffahren IMO...
--- Ende Zitat ---

Wobei die auch aus einem Universum kommen, wo Standard-Raumschiffe 1,7 Km länge haben.

Soweit ich mich erinner sind die Größendimensionen in ST bei weitem nicht so hochgeschraubt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Richtig, in ST sind die Dimensionen etwas kleiner. Selbst so riesen Schiffe wie das Dominion Kampfschiff oder die Scimitar kommen nicht mit einem Sternenzerstörer mit.

ulimann644:

Richtig, in ST sind die Dimensionen etwas kleiner. Selbst so riesen Schiffe wie das Dominion Kampfschiff oder die Scimitar kommen nicht mit einem Sternenzerstörer mit.
--- Ende Zitat ---

Wie groß waren nochmal die Stadtschiffe der Voth ??
Ich glaube die liegen zwischen SD und SSD bei Star-Wars

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Ende Zitat ---

Wie groß waren nochmal die Stadtschiffe der Voth ??
Ich glaube die liegen zwischen SD und SSD bei Star-Wars
--- Ende Zitat ---

Wobei die Maße des Supersternenzerstörers je nach aktuellem Canon immer mal ändern.
Meist befindet er sich zwischen 7 und 19 km Länger. Wobei ich für mich die mal erwähnten 13 km ungefähr als Richtmaß nehme.
War im SW Fandom auf jeden Fall häufiger Streitpunkt, wie lang diese Schiffe denn nun tatsächlich sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln