Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)
Tolayon:
Es mag zwar verständlich sein dass jeder seine eigene Schiffsklasse in die "Unity One"-Taskforce mit einbringen will, aber es gibt bereits jetzt gerade im oberen Bereich mit der Sovereign- und Executor-Klasse sowie in einer Schwester-Taskforce mit der Excalibur-Klasse (ich hoffe sie heißt wirklich so) insgesamt drei Schiffsklassen in etwa derselben Größenordnung, zu der man die Galaxy als vierte und weitere Canon-Klasse dazuzählen kann.
Selbst wenn die Infinity-Klasse aufgrund ihrer Trägerfunktion eine Sonderrolle spielen mag, wird es mit ihr in diesem oberen Bereich ziemlich eng, zumal ich die ganz großen Trägerschiffe noch gar nicht dazugezählt habe.
Ich finde daher, dass mit der Infinity-Klasse in der besagten Liga vorerst Schluss sein sollte und man sich auch bei kleineren Non-Canon-Schiffsklassen überlegen sollte, ob z.B. eine X-te Variante in der Größenordnung zwischen Intrepid- und Akira-Klasse wirklich notwendig ist.
Die Taskforce besteht aus 150 Schiffen, aber nicht 150 Schiffsklassen.
Oddys:
Vorallem wenn man bedenkt das mit Defiant Prometheus und Sovereign eigentlich schon alle wichtigen Kampfschiffpositionen besetzt sind (Alle erst ca. 10 Jahre alt). Dir Akira nehme ich mal raus da sie ja auch eine Sonderrolle inne hat. Logisch wären die ganzen Klassen erst in vllt. 25-50 Jahren. Die Sovereign mit einem NX-Destructor ausrüsten schon hätte man das was die Exekutor ist. Deswegen sollte jeder mal darüber nachdenken ob es wirklich eine neue Klasse sein muss oder es eines der Canonschiffe nicht auch tut. Wie ich es zum Beispiel getan habe.
Die einzigen Klassen mit dennen ich mich wirklich anfreunden kann sind Venezuela und Midway.
@ Tolayon du hast noch die Defender vergessen. Das wären dann insgesamt 5 schwere Kreuzer Klassen in Unity One was nicht grade plausibel ist.
Maik:
Wäre wirklich toll wenn jemand mal ein kleines wendiges Schlachtschiff wie Defiant Klasse oder Nova Klasse mach schafft oder eine Scoutschiff mit 5-15 Mann Besatzung.
Denn das braucht man auch für die Verteidigung des Föderationsraum. Auch was Spionage angeht^^
Admiral_B:
Hm, als ich vor 2 Jahren die Infinity-Klasse in dieser Version entworfen habe, fanden alle, sie wäre ein nutzbringender und guter Entwurf.
Außerdem basteln die Meisten hier ihre eigenen Schiffsklassen zusammen, denn immerhin ist das hier auch ein künstlerisches Forum. Jetzt stelle ich meinen bereits seit 2 Jahren existierenden Entwurf in den Schiffsthread, in dem sich auch die Schiffe der anderen FF-Taskforce-Captains befinden und plötzlich heißt es, wir haben zu viele Schiffsklassen.
Ich fühl mich jetzt nicht angegriffen, weil es gerade um mein Schiff geht. Ich würde es genauso unverständlich finden, wenn diese Kommentare jetzt bei irgendeiner neuen Klasse gekommen wären.
Denn dann können wir ja den ganzen 2D- und 3D- Bereich dicht machen und uns nur noch auf Canon-Schiffe beschränken.
Alexander_Maclean:
@maik
ein schiff inder größe gibt es ja.
die Ramscoope klasse.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1866.msg97902.html#msg97902
@oddys udn Toly
vom Prinzip her stimme ich euch zu.
da aber Admiral_Bs DA schon länger existiert inklusive schiff, mag das unfair da nachträglich noch gegen zureden oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete