Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 18.04.11, 18:56 ---@max
Die Apothesis passt da schon ganz gut rein IMO, da sie zur mittleren kreuzerklasse gehört.
--- Ende Zitat ---
Danke Alex, Deine Einschätzung beruhigt mich :)
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 18.04.11, 18:21 ---Aber wenig praktikabel weil irgendwann auch ein immer modernisiertes Schiff nicht mehr mit dem neusten mithalten kann. Siehe zum Beispiel die Excelsior die auch mit dem neusten Warpantrieben nicht mit den neuen Schiffen mithalten kann weil ihre Kontruktion unter den höheren Belastungen zerreißen würde. Das selbe Problem hatte die Defiant anfangs ja auch.
--- Ende Zitat ---
Sicher muss man da Abstriche machen - aber die Situation nach dem Dominion-Krieg war andererseits auch nicht so, dass man aus dem Vollen schöpfen konnte...
Und ich denke, dass auch solche Schiffe ( zwangsläufig ) in den TF´s Dienst tun. Nachsicherung und Nahpatrouillen wären damit trotzdem möglich...
Alexander_Maclean:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht zwölf Schiffe der Midwayklass ezu benennen. zwei davon werden neben der Midway bei der 5. TF dienst tun.
* USS CORAL SEA / NCC 75901 (wird in UO 2x07 und 2x08 Teil der FRF sein)
* USS LEYTE GULF / NCC 75902
* USS WAKE / NCC 75903 (gehört auch zur 5.TF)
* USS ALEUTIANS ISLANDS / NCC 75904
* USS WILDCAT /NCC 75905
* USS BAY OF BANGKOK / NCC 75906
* USS RABAUL / NCC 75907
* USS GUADALCANAL / NCC 75908
* USS MIKUMA / NCC 75909 (Zerstörer, der in der Schlacht von Midway versenkt wurde)
* USS VANATU / NCC 75910
* USS SHIGERU / NCC 75911 (nach einen der ersten premierministerjapans nach dem 2. WK)
* USS TONADA / NCC 75912 (nach den ersten Präsident der Vereinigten Erde benannt.)
was sagt ihr zu den Namen?
Oddys:
Benenn die Schiffe doch alle nach Schiffen die an der Schlacht von Midway beteiligt waren. Ansonsten gefallen mir die meisten Namen nur WILDCAT passt irgendwie nicht dazu.
ulimann644:
@Alex
Bis auf WILDCAT gefallen mir die Namen.
Passend für die MIDWAY-KLASSE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete