Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)

<< < (53/53)

Star:

--- Zitat von: Max am 31.01.16, 14:26 ---Ja, aber auch als Teil der Sicherheitsabteilung werden die MACOs in der überwältigenden Mehrheit der Tage an Bord nicht wirklich etwas sinnvolles - sofern man Training als Vorbereitung auf einen Ernstfall als nicht extrem produktiven Zeitvertreib werten möchte - zu tun haben.
--- Ende Zitat ---

Na ja. Astronauten-Kandidaten trainieren auch den ganzen lieben langen Tag lang, obwohl sie nicht sicher sein können, dass sie je für einen richtigen Weltraum-Einsatz herangezogen werden. Die sehen das bestimmt trotzdem nicht als Zeitverschwendung, sondern als Prozess. Sie wissen ja, worauf sie sich einlassen, und werden dann schon einen Beruf gewählt haben, der dennoch ihren Interessen entspricht.

Das Training der MACOs wird sicher anders aussehen, als zumindest als Fitnessenthusiast hört sich ein "essen, trainieren, trainieren, essen, trainieren, essen, holodeck, schlafen" gar nicht so unangenehm an. ;) :D

Max:
Deswegen ja auch der Einschub in meinem, von Dir zitierten Satz.
Das geht dann schon in die Richtung des Kommentars Picards in FC, die Menschheit arbeite, um sich selbst zu verbessern. Da möchte dann eben auch ein Sicherheitsoffizier oder MACO möglichst fit und vorbereitet sein.
Mir persönlich fällt es aber eben schwer, mir die "Galaxy"-Klasse als Truppen- oder MACO-Transporter vorzustellen, weil ich das "romantisierte" Bild eines Schiffs vor Augen habe, das zu viel größerer Bandbreite (eben auch "Produktivität" wie etwa der Mehrung des Wissens für die Allgemeinheit) geschaffen wurde.

Bei Astronauten liegt für mein Empfinden der Fall noch ein bisschen anders. Sie sind in einem Auswahlprozess und dann, wenn sie wirklich ins All fliegen dürfen, müssen sie auch fit sein und sich fit halten, weil der Muskelapparat ohne künstliche Schwerkraft so abbaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln