Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)

<< < (19/53) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also was soll ich jetzt genau machen? Jeder sagt was anderes. Ich blicke echt nicht mehr durch.

@ Alex
Das ist doch kein Evakuierungslimit. Das ist die Zahl, die die Station im Notfall aufnehmen kann, wenn zum Beispiel ein Flüchtlingstrek auftaucht.
--- Ende Zitat ---

Moment - jetzt bin ich etwas verwirrt.
Meinst du mit Evakuierungslimit - die maximale Aufnahmekapazität, oder möchtest du wissen, wieviel maximal mit Rettungskapseln von der Station evakuiert werden können...??

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ein Evakuierungslimit ist für mich die Zahl, die beschreibt, wieviele Leute auf einen Rutsch die Station verlassen können. Aber ich will keinen Titaniceffekt. Es sollten schon alle von Bord kommen können.

Die maximale Aufnahmekapazität ist eine andere Zahl. Die zeigt an, wieviele Personen die Station betreten können.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Ich brauche konkrete Zahlen. Was sollte noch nach oben oder unten geschraubt werden?

Die Deckzahl ist ja schon gefallen. Sonst noch was? Bitte komplette Listen angeben.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ein Evakuierungslimit ist für mich die Zahl, die beschreibt, wieviele Leute auf einen Rutsch die Station verlassen können. Aber ich will keinen Titaniceffekt. Es sollten schon alle von Bord kommen können.

Die maximale Aufnahmekapazität ist eine andere Zahl. Die zeigt an, wieviele Personen die Station betreten können.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Ich brauche konkrete Zahlen. Was sollte noch nach oben oder unten geschraubt werden?

Die Deckzahl ist ja schon gefallen. Sonst noch was? Bitte komplette Listen angeben.
--- Ende Zitat ---

In diesem Fall würde ich sagen:

- 500 Decks
- eine maximale Evakuierungskapazität von 350.000 Leute
- 200 Arbeitsdrohnen
- 100 bemannte und 400 unbemannte Transporter, sowie eine Magnetbahn.
- Die Waffen und die Shuttles nach Alex´ Angaben nur die Jäger würde ich auf 200 rauf setzen.
- Besatzungsstärke: 200.000 zusätzlich 20.000 Zivilisten
- Größe der Station: 9 km hoch 10 km Ringdurchmesser Maximaler Pilzdurchmesser 8 km; minimaler PD 6 km. Die Andocksicheln zählen extra...

Das wären meine Werte zur Station

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644
Das klingt so ganz gut für mich. Sind alle einverstanden?
Was ich mich noch frage ist, wieviele Offiziere sollen unter 20.000 den Besatzungsmitglieder sein?

Alexander_Maclean:
nach den ganzen Diskussionen bin ich für Ulis Lösung.

Nur bei den Jäger wäre ich für 180, dass sind 15 staffeln a 12 Jäger. würde auch zu deiner beschreiibung in Invasion II passen.

Aber auf alle Fälle die Pulsphaser auf 60 Stück hoch, weil die IMO primär zur Jägerabwehr dienen oder?

Offiziere sagen wir 40000 wäre ein verhältnis von 1:4 und das ist okay, bdenekt ,man die vielen Blauhemden auf der Station

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln