Autor Thema: Wir brauchen andorianische Fühler  (Gelesen 7999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wir brauchen andorianische Fühler
« am: 11.11.09, 15:18 »
Dies ist ein Hilferuf an alle Moddler.

Ulimann und ich haben festgestellt, dass unser beider Lösung, Fühler für Andorianer zu verwenden, nicht die beste ist. Meine sind zu groß und zu rund und seine aufgrund der Screenshots zu unscharf und verpixelt und ihren Positionen stark limitiert.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr es eventuell für machbar haltet, uns ein Fühlerpaar zu bauen, in verschiedenen Neigungen, Winkeln, gerne auch von Hinten, einer abgeknickt, zur Seite geneigt, nach vorne gerichtet, eben die verschiedenen Stellungen und möglichst in großer Auflösung zu rendern? Als PNG ohne Hintergrund wäre optimal.

Uli und ich wären euch sehr dankbar dafür.

EDIT: Uli magst du noch was hinzufügen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #1 am: 11.11.09, 15:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dies ist ein Hilferuf an alle Moddler.

Ulimann und ich haben festgestellt, dass unser beider Lösung, Fühler für Andorianer zu verwenden, nicht die beste ist. Meine sind zu groß und zu rund und seine aufgrund der Screenshots zu unscharf und verpixelt und ihren Positionen stark limitiert.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr es eventuell für machbar haltet, uns ein Fühlerpaar zu bauen, in verschiedenen Neigungen, Winkeln, gerne auch von Hinten, einer abgeknickt, zur Seite geneigt, nach vorne gerichtet, eben die verschiedenen Stellungen und möglichst in großer Auflösung zu rendern? Als PNG ohne Hintergrund wäre optimal.

Uli und ich wären euch sehr dankbar dafür.

EDIT: Uli magst du noch was hinzufügen?

Gruß
J.J.


Nein - du hast gesagt worauf es ankommt.
Vielleicht noch, dass wenn jemand die Fühler ( neu wie in ENT ) bastelt, mich die Dinger im .lwo oder.obj Format interessieren würden...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #2 am: 11.11.09, 15:47 »
Ich füge noch hinzu: Jeder darf sich daran machen. Jede Version wird liebend gerne verwendet. Es bekommt also nicht nur einer den Zuschlag, sondern alle, die sich dafür interessieren und uns helfen wollen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #3 am: 11.11.09, 16:16 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr es eventuell für machbar haltet, uns ein Fühlerpaar zu bauen, in verschiedenen Neigungen, Winkeln, gerne auch von Hinten, einer abgeknickt, zur Seite geneigt, nach vorne gerichtet, eben die verschiedenen Stellungen und möglichst in großer Auflösung zu rendern? Als PNG ohne Hintergrund wäre optimal.

Uli und ich wären euch sehr dankbar dafür.

EDIT: Uli magst du noch was hinzufügen?

Gruß
J.J.


Das solltest du dir langsam mal abgewöhnen.
Nichts gegen Vorlagen aber wenn du die Möglichkeit hast solltest du die Bilder, oder in dem Fall Fühler, nur angepasst für deine zu Retuschierende Vorlage erstellen damit es auch stimmt und nicht immer so aussieht als währen sie eingefügt, speziell weil der Winkel z.B. nicht stimmt oder die Ausleuchtung.
Erstrecht wenn du es in 3D hast bietet es sich ja nachher an die Fühler Extra für das Bild/ den Charakter in Szene zu setzen so das es paßt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #4 am: 11.11.09, 16:20 »
@ Sven130
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber 3D wird wohl noch eine Weile etwas sein, dass für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Mit 2D bin ich eigentlich ausreichend ausgelastet. Deswegen bitte ich ja auch um mehrere Perspektiven und Fühlerstellungen, um möglichst viel abdecken zu können. Sicher ist es von Vorteil und besser, wenn man nebenher noch ein 3D Programm laufen hat und die Fühler nach Bedarf an den Kopf anpassen kann. Das kann dann Uli machen, wenn er die 3D Files im iwo Format hat. Aber ich bin da etwas limitiert. Ich kann aber auch in begrenztem Umfang die Perspektiven in PS anpassen. Und bei meinen Planeten komme ich ja langsam von den Vorlagen ab. Aber das geht nur mit wachsender Erfahrung und Schritt für Schritt.

Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht ein kleines Projekt für dich, um wieder zu entrosten?  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #5 am: 11.11.09, 16:37 »
Mal sehen, werd schauen das ich morgen etwas Zeit finde und das für euch mache, Referenzmaterial wär nicht schlecht.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

  • Gast
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #6 am: 11.11.09, 17:01 »
Zitat
Original von The Animaniac
Mal sehen, werd schauen das ich morgen etwas Zeit finde und das für euch mache, Referenzmaterial wär nicht schlecht.


Hier einige Screenies:

















Wenn du mehr brauchst schaue ich mal, was ich noch auf Lager habe...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #7 am: 11.11.09, 17:37 »
Falls Belar auf die \"Extended\"-Ausgabe seiner Photoshop-Version aufrüsten könnte bzw. wollte, könnte er die Fühler per 3D-Ebene bequem einfügen und anpassen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #8 am: 11.11.09, 19:33 »
@ Ani
Das wäre echt Klasse. Damit nimmst du uns ein großes Stück Frust ab, die richtigen Antennen zu finden.

@ Toly
Kann ich mir leider noch nicht leisten. Wusste gar nicht, dass es sowas für PS gibt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #9 am: 11.11.09, 19:41 »
Soweit ich weiß gibt es die \"Extended\"-Erweiterung für alle neueren CS-Suiten; in \"Pixel Perfect\" hat Bert Monroy schon einige interessante Sachen mit den eingebauten 3D-Funktionen gemacht.
Wirklich modellieren kann man in Photoshop natürlich nicht, aber man ist in der Lage vorgefertigte 3D-Objekte zu importieren oder Primitiven selbst zu erstellen (und diese mithilfe von Graustufenverläufen zum Teil auch sogar ein bisschen zu \"modellieren\").

ulimann644

  • Gast
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #10 am: 11.11.09, 19:45 »
Zitat
Original von Tolayon
Soweit ich weiß gibt es die \"Extended\"-Erweiterung für alle neueren CS-Suiten; in \"Pixel Perfect\" hat Bert Monroy schon einige interessante Sachen mit den eingebauten 3D-Funktionen gemacht.
Wirklich modellieren kann man in Photoshop natürlich nicht, aber man ist in der Lage vorgefertigte 3D-Objekte zu importieren oder Primitiven selbst zu erstellen (und diese mithilfe von Graustufenverläufen zum Teil auch sogar ein bisschen zu \"modellieren\").


Klingt interessant - allerdings glaube ich, dass reine 3D-Objekte am Ende das bessere Ergebnis, und weniger Frust bringen werden...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #11 am: 11.11.09, 20:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Sven130
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber 3D wird wohl noch eine Weile etwas sein, dass für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Mit 2D bin ich eigentlich ausreichend ausgelastet. Deswegen bitte ich ja auch um mehrere Perspektiven und Fühlerstellungen, um möglichst viel abdecken zu können.


Ich sagte ja nicht das DU das machen mußt.
Wenn du ein Bild hast wo wie in diesem Fall nur die Fühler fehlen und jemand hat die Fühler in 3D dann nimmt derjenige der das 3D Modell hat deine Vorlage und Rendert dann die Fühler nach deinem Bedarf.
So kann sicher gestellt sein das die Ausrichtung und die grobe Beleuchtung stimmen.  ;)
Der Rest ist Retusche in Photoshop damit es mit dem Rest des Bildes Übereinstimmt.

Einfach nur auf gut Glück sich irgendwelche Vorlagen rendern lassen nach dem Motto \"sie werden schon passen\" finde ich irgendwie sehr unprofessionell.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht ein kleines Projekt für dich, um wieder zu entrosten?  ;)


Sorry, heute ist mein letzter Urlaubstag.
Morgen früh muss ich wieder um fünf Uhr raus und ran an die Arbeit. :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #12 am: 12.11.09, 01:26 »
@ Tolayon
Zitat
Soweit ich weiß gibt es die \"Extended\"-Erweiterung für alle neueren CS-Suiten; in \"Pixel Perfect\" hat Bert Monroy schon einige interessante Sachen mit den eingebauten 3D-Funktionen gemacht.
Wirklich modellieren kann man in Photoshop natürlich nicht, aber man ist in der Lage vorgefertigte 3D-Objekte zu importieren oder Primitiven selbst zu erstellen (und diese mithilfe von Graustufenverläufen zum Teil auch sogar ein bisschen zu \"modellieren\").


Das klingt in der Tat sehr interessant. Ich habe vor, mir demnächst bei Saturn eine neue Version zu kaufen und dann mal schauen, was die so drauf hat.

@ Sven1310
Zitat
Ich sagte ja nicht das DU das machen mußt.
Wenn du ein Bild hast wo wie in diesem Fall nur die Fühler fehlen und jemand hat die Fühler in 3D dann nimmt derjenige der das 3D Modell hat deine Vorlage und Rendert dann die Fühler nach deinem Bedarf.
So kann sicher gestellt sein das die Ausrichtung und die grobe Beleuchtung stimmen. Augenzwinkern
Der Rest ist Retusche in Photoshop damit es mit dem Rest des Bildes Übereinstimmt.


Jetzt verstehe ich, was du meinst. Das würde durchaus Sinn ergeben. Doch bitte ich eher um die Standard Winkel, vorne, hinten, Seite in verschiedenen Stellungen. Sofern Ani die Fühler macht, wird er denke ich, die 3D File behalten und dann bei einer ungewöhnlichen Kopfstellung reagieren können, sollte ich oder Uli Fühler dafür brauchen. Aber auf Portraitbildern, haben die Stars, die ich verwende meistens immer die selben Kopfhaltungen. Außerdem hat es noch einen anderen Vorteil, wenn ich die Grunddinger im Vorrat habe. Ich muss nicht permanent nerven und das ist mein Hauptanliegen.

Zitat
Sorry, heute ist mein letzter Urlaubstag.
Morgen früh muss ich wieder um fünf Uhr raus und ran an die Arbeit.


Sehr schade, aber verständlich. Ich hatte gehofft, das könnte was für dich sein, um den Wiedereinstieg zu finden. Aber da kann man leider nichts machen. Ausbildung geht natürlich vor. Ich hätte mich nur gefreut, mal wieder was von deinen Meisterwerken zu sehen. Ist verständlicherweise ein bißchen ruhig um dich geworden und dass man nach Feierabend kaum noch Elan hat, was zu bauen, kann ich auch verstehen. Würde mir genauso gehen. Ich habe aber hingegen festgestellt, dass ich mich nach der Arbeit sehr gut beim schreiben und PSeln sehr gut entspannen kann.

Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Kein Stress. Wir und das Projekt sind ja noch frisch.  :D

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #13 am: 12.11.09, 10:20 »
Ich hatte sogar mal ein Paar Fühler gemacht (für einen meiner Kalender-Contestbeiträge letztes Jahr), aber die waren nur starr wie die TOS-Versionen und ließen sich nicht biegen.
Da ich aber inzwischen alle 3D-Programme samt dazugehöriger Dataien von meinem Rechner verbannt habe, kann ich mit diesen Fühlern leider sowieso nicht mehr dienen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wir brauchen andorianische Fühler
« Antwort #14 am: 12.11.09, 12:57 »
@ Tolayon
Schade, dass du die Fühler nicht mehr hast. Aber da kann man wohl nichts machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019