Autor Thema: Star Trek News: Generell  (Gelesen 19133 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #75 am: 31.03.23, 15:17 »
Das passt doch wunderbar in das neue Soap-Opera-Konzept von Nu Trek... Flotte Sprüche, leidenschaftliche Dramen, persönliche Traumata und säuselige-Schönwetter-Dialoge... All das kennen wir doch jetzt zu Genüge.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #76 am: 17.04.23, 09:33 »
Habe ich das richtig aufgeschnappt?
Es wird ab nächstem Jahr eine Sternenflotten-Serie produziert?!

Hier ein Link.


Ich habe noch keine Zeit gefunden, den Artikel durchzulesen.
Aber...
Okay, eine Sektion-31-Serie wäre noch schlimmer. Aber was wurde eigentlich aus der Idee, den Weltraum zu erfoschen? Ein ungerechtes Vorurteil, aber bei einer Akademie-Serie kommen mir "Beverly Hills 90210"-Assoziationen  ???

Eigentlich sollten sogar mehrere in Arbeit sein. Eine beschäftigt sich mit der Sternenflottenakademie, wenn es stimmt was ich gehört habe, dann soll das in der DSC Ära spielen. ST-Legacy wurde mal diskutiert, die ein direkter Nachfolger von PIC werden sollte bzw. vielleicht mal wird. 

Link
« Letzte Änderung: 17.04.23, 09:40 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #77 am: 18.04.23, 23:48 »
Ein Film, den die Welt (wahrscheinlich) nicht braucht:

SECTION 31 Paramount+ Original Movie Event


Die gute Nachricht ist, dass die Idee dann mit dem einen Projekt hoffentlich durch ist.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #78 am: 19.04.23, 12:37 »
section 31 an sich , bäääh
und dann noch im DISCO Universum und mit der völlig unlogischen Georgiu aus dem auch nicht wirklich besser dagestellten Spiegeluniversum
ich schliesse mich an, braucht man nicht wirklich
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #79 am: 19.04.23, 14:30 »
Aus der Idee mit sektion 31 könnte man an sich etwas machen.

Aber mit der Figur der Imperatorin als "lead" bin ich raus. Noch ein projekt wo ich die Hauptfigur nicht leiden kann, brauche ich nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #80 am: 19.04.23, 20:43 »
Da treffen halt auch zwei, drei Dinge zusammen...
Sektion 31 ist grundsätzlich schon mal fragwürdig und passt eigentlich nicht zu ST.
Zu DSC wurde ja insgesamt schon viel gesagt. Einige der Ansätze dort sind interessant, viele eine Entwicklung in eine merkwürdige Richtung.
Tja, und dann wird noch das Spiegeluniversum reingemischt, das als einmaliger Gag bei TOS sogar noch Denkanstöße lieferte, später aber nur noch zu abstoßenden Brutalitäten genutzt wurde.
Das ist kein animierender Mix.

Aber nicht erst durch den jüngsten Erfolg ist man bei Paramount sicher glücklich, Michelle Yeoh für ein Projekt verpflichten zu können.
« Letzte Änderung: 19.04.23, 21:05 by Max »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #81 am: 19.04.23, 21:52 »
Die haben doch seit Jahren schon eine Section 31 Serie angekündigt, die nur nie irgendwie weiter ging

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #82 am: 19.04.23, 21:53 »
Die haben doch seit Jahren schon eine Section 31 Serie angekündigt, die nur nie irgendwie weiter ging
Ja, insofern ist es fast schon eine Überraschung, dass nun doch immerhin ein "Fernsehfilm" daraus wird - ich meine, wenn man bedenkt, wie viele Projekte schon angekündigt wurden, ohne, dass am Ende etwas dabei herauskam.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #83 am: 20.04.23, 18:30 »
Ich weis nicht genau ob es hier hin passt, wenn nicht bitte verschieben,

ich habe beim SSD aufräumen div. LCARS Animationen gefunden, alle als mp4...  (insgesamt 111 stück)
die stammen von der Seite lcars.org.uk die leider mittlerweile nicht mehr richtig funktioniert,
wenn jemand LCARS Animationen in FHD (fast alle) haben möchte, für div. Projekte, einfach bei mir melden
Credits/Copyright-Info ist vorhanden, da die Seite die Anims damals frei zur Verfügung gestellt hatte, denke ich das es auch kein Problem ist wenn ich die hier weitergebe...

Denn ich habe in den letzten Monaten öfter Fan-Movies gesehen in denen die LCARS Animationen teils extrem schlecht aussahen, manchmal wurden sogar Fotos aus Screenshots aus TNG Folgen verwendet, das muss ja nicht sein wenn sowas in guter Qualität verfügbar ist.

Auf Wunsch stelle ich auch Screenshots von den verfügbaren Anims hier ein.
« Letzte Änderung: 20.04.23, 22:33 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019