Forum > Serien & Filme

Der TNG Episoden Thread

(1/33) > >>

Alexander_Maclean:
Es ist schon komisch dass wir keinen Thread zu DER Serie haben, die vermutlich die Ideale von Star Trek am besten transportiert.

Star Trek - The Next Generation

Ich weiß, Jean Luc und die Crew der Enterprise - D flimmern gerade nicht im Free TV über unsere Schirme.

Aber SyFy zeigt die Serie rauf und runter.

Und weil heute eine meiner Lieblingsfolgen zum Thema Hauptdirektive lief, möchte ich diese gleich zum diskutieren freigeben.

Es geht um \"Der Gott der Mintakaner\"

kurz zur Story:

Die Enterprise soll einer antropologischen Forschungsstation helfen, welche die Mintakaner beobachtet haben. Doch deren Reaktor geht hoch und die Holotarnung versagt.

Bei der Rettungsoperation wird auch ein Mintakaner verletzt, der das Außenteam der Enterprise beobachtet.

Bev nimmt ihn mit und heilt ihn.
Doch als sie sein Gedächtnis löscht, funktioniert das nicht richtig und er erinnert sich an die Enterprise und besonders Picard. Den er für die Verkörperung einer alten sagengestalt, den Hüter, hält.

Erschwerend kommt hinzu, dass ein weiteres Mitglied des Forscherteams noch vermisst und später von den Mintakanern gefangen wird. Riker und Troi können den Mann retten, aber Troi bleibt auf den Planten zurück. Picard muss die Anführerin entführen um ihr die Wahrheit zu zeigen.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

Ich weiß, Jean Luc und die Crew der Enterprise - D flimmern gerade nicht im Free TV über unsere Schirme.

--- Ende Zitat ---


Im Kabel 1 Nachtprogramm wird TNG glaubig momentan wiederholt. (Die Wiederholung hat glaubig Babylon 5 im Sendeplatz abgelöst.)

Ich bin mir da aber nicht so sicher. (Ich habe die Serie über 10 mal in der Wiederholung gesehen und besitze außerdem die DVDs. Deshalb muss ich die Serie nicht umbedingt jetzt auch noch im Nachtprogramm gucken.)

ToVa:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich weiß, Jean Luc und die Crew der Enterprise - D flimmern gerade nicht im Free TV über unsere Schirme.
--- Ende Zitat ---


Au contraire mon capitane. Für all jene die unter Schlaflosigkeit leiden empfiehlt sich ein Blick auf Kabel 1. Dort wurde vor noch gar nicht vielen Tagen mit der Wiederholung der Staffeln begonnen... ab Mission Farpoint.

Alexander_Maclean:
Okay ich gebe mich geschlagen.

Aber das läuft ja zu eienr Zeit, wo 85% der Leute schlafen.

Und die anderen 15% sind arbeiten. ;)

Aber das ist ja noch mehr ein Grund für diesen Thread.

Maik:
Glaube die Serie ist richtig gut wegen Data und Worf^^ Besonders Data mit sein schnellen Reaktionen :))

Aber all des so trotz mag ich Commander Riker, das ist für mich ein richtig guter erster Offizier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln