Autor Thema: Der TNG Episoden Thread  (Gelesen 57976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #135 am: 13.10.13, 22:17 »
Den Klingonen gab es ja ein paar Folgen zuvor als Worfgs Bruder Kurn aufgetaucht ist. wobei der wiederum a) ein Plotvehikel' für worf war und b) Kurn die ENT D la sXO wie auf einen klingonenschiff geführt hat. Nur auf die strengeren Bestrafungen hatte er verzichtet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #136 am: 14.10.13, 12:42 »
Ja stimmt, Du hast Recht. Danke für den Hinweis.
"Der Austauchoffizier" wäre wahrscheinlich auch überladen gewesen, wenn auch noch ein Klingone auf der Enterprise gewesen wäre. Wie sich Kurn an Bord der Ent-D verhalten haben dürfte, bestätigt so ein wenig den von mir angesprochenen Punkt, glaube ich; wobei das natürlich etwas ist, was man dann eher der Folge "Die Sünden des Vaters" ankreiden könnte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #137 am: 14.10.13, 13:12 »
Wobei das letztendes nur eine verpasste chance war, da sich eben "Die sünden des Vaters" nicht auf das Thema bezogen. aber vielleiocht waren damals die autoen auch der Meinung, den Punkt "Klingone in der Sternenflotte" gut genug mit Worf durchgekaut zu haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #138 am: 14.10.13, 13:19 »
Ja, wobei Worf natürlich schon gut assimiliert war. Es stimmt schon: Der Querdenker war er in der Serie selten und wenn da mal klingonische Impulse durchkamen, wurde er doch sehr schnell wieder in seine Schranken verwiesen. Das fing schon im Piloten an, als er auf die Untertassensektion sollte und meinte, ein Klingone suche sein Heil nicht in der Flucht, während der Captain in den Kampf zieht. Picard ließ da schon keine Diskussion aufkommen und später war es selten anders ;)
Es ist dann natürlich die Frage, ob es Speziesgerecht gewesen wäre, wenn ein anderer Klingone auf Föderationsbürger getrimmt worden wäre.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #139 am: 31.07.14, 13:39 »
Vorgestern hat Tele 5 in seiner Wiederholung der Folge "Die Verschwörung" aus der ersten Staffel das Ende ganz unzensiert gezeigt - ich kann mich nicht daran erinnern, es schon einmal so drastisch gesehen zu haben.
Erst explodiert durch den Phaserbeschuss Commander Remmicks Kopf, anschließend kommt ganz nach "Alien"-Manier das "Muttertier" der kleinen Parasiten aus seinem offengesprengten Brustkorb herausgekrochen. Und wird prompt ebenfalls "geröstet".

Für StarTrek-Verhältnisse ganz schöner Splatter-Horror. Und das noch vor 10 Uhr abends...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #140 am: 31.07.14, 13:56 »
Die KOpf explodiert Szene kannte ich schon. aber es hat mich auch gewundert, dasss diese um die Zeit gezeigt wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #141 am: 31.07.14, 15:35 »
Irgendwie Schade, dass man diesen Faden nie wieder aufgenommen hatte.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #142 am: 31.07.14, 19:03 »
Nun ja, die letzte Nachricht der "Invasoren" an ihre Heimat war eine Warnung vor den Menschen. Vielleicht haben die fremden Wesen daraufhin eingesehen, dass eine Übernahme der Föderation sich nicht lohnt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #143 am: 31.07.14, 22:20 »
Ihr solltet die Bücher von der 8. Staffel von DS9 lesen.
Sie kehren nämlich zurück.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #144 am: 01.08.14, 19:18 »
Ja, diesen Effekt finde ich eigentlich auch ein wenig krass. Vielleicht wirkt er auch deswegen so stark, gerade weil man das von ST nicht gewohnt ist.

Nun ja, die letzte Nachricht der "Invasoren" an ihre Heimat war eine Warnung vor den Menschen. Vielleicht haben die fremden Wesen daraufhin eingesehen, dass eine Übernahme der Föderation sich nicht lohnt...
Ich habe gehört, dass das mit der Warnung eine Erfinung der deutschen Synchro ist.

Ihr solltet die Bücher von der 8. Staffel von DS9 lesen.
Sie kehren nämlich zurück.  ;)
Ich schätze, der Charakter dieser Rückkehr ist nach dem, was passiert ist, nach dem Dominion-Krieg ein anderer, als er in der zweiten TNG-Staffel gewesen wäre.
Das Mystische-Gruslige dieser Wesen hat mich an der Folge sehr beeindruckt. Mehr Folgen hätten sowas aufgreifen sollen, aber am Beispiel der Borg sehen wir wahrscheinlich, dass die Entzauberung sehr schnell geschehen kann.



Ich habe noch eine andere Frage: Zeigt Tele5 die Remastered-Version von TNG?



Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #145 am: 01.08.14, 21:48 »
Nein, soweit ich sehen kann ist es weiterhin die alte (für die Remastered-Variante hätte der Sender wohl auch kaum das Geld).

Allerdings scheinen sie trotzdem "neuere" DVDs zu verwenden, weil die Episoden-Titel immer auf Englisch eingeblendet werden, dabei waren sie in der deutschen Version ursprünglich auch auf Deutsch zu sehen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #146 am: 02.08.14, 09:46 »
Nein, das ist die remasterd Version. Deutlich bei Mission farpoint/DER mächtige. Zu sehen.
Zudem tele 5 kein eigenständiger Sender ist sondern zu einer großen Gruppe gehört.
Tos, das davor lief, hatten sie auch in remasterd gezeigt.

Da tele 5 auch in Hd sendet, sieht man das recht gut an der Bildqualität.

Letztens Planet der klonen gesehen, erstaunlich wieviel Details man sieht und wie billig doch so manche props und Sets waren ;)
Und die Pappe nicht vergessen

Staffel 2 war sowieso durchwachsen was die Hd Bearbeitung anging.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #147 am: 02.08.14, 11:08 »
Ich hatte teilweise auch den Eindruck, dass es die überarbeitete Version sein könnte, aber dann sah vieles auf meinem kleinen Nicht-HD-Fernseher wieder vertraut "verschwommen" aus.

TOS Remastered lief soweit ich sagen kann noch nie auf Tele 5, die hätten es gerne gehabt, aber dann hat einer der erweiterten öffentlich-rechtlichen Sender (Eins Plus oder so) das Rennen gemacht.

Ein Grund, wieso man bei TNG die Unterschiede zwischen Original und Überarbeitung nicht immer so leicht erkennt, dürfte wohl auch sein, dass die Szenen im Prinzip gleich geblieben sind. Bei TOS gab es weitaus massivere Eingriffe, so wurden schon mal ganze Raumschiffe durch völlig andere (glaubwürdiger erscheinende) CGI-Modelle ersetzt.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #148 am: 02.08.14, 11:25 »
TOS Remastered lief auf ZDF Neo.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #149 am: 02.08.14, 12:54 »
Stimmt. Tos lief auf syfy letztens.

 

TinyPortal © 2005-2019