Forum > Serien & Filme
Der TNG Episoden Thread
Alexander_Maclean:
Den Klingonen gab es ja ein paar Folgen zuvor als Worfgs Bruder Kurn aufgetaucht ist. wobei der wiederum a) ein Plotvehikel' für worf war und b) Kurn die ENT D la sXO wie auf einen klingonenschiff geführt hat. Nur auf die strengeren Bestrafungen hatte er verzichtet.
Max:
Ja stimmt, Du hast Recht. Danke für den Hinweis.
"Der Austauchoffizier" wäre wahrscheinlich auch überladen gewesen, wenn auch noch ein Klingone auf der Enterprise gewesen wäre. Wie sich Kurn an Bord der Ent-D verhalten haben dürfte, bestätigt so ein wenig den von mir angesprochenen Punkt, glaube ich; wobei das natürlich etwas ist, was man dann eher der Folge "Die Sünden des Vaters" ankreiden könnte.
Alexander_Maclean:
Wobei das letztendes nur eine verpasste chance war, da sich eben "Die sünden des Vaters" nicht auf das Thema bezogen. aber vielleiocht waren damals die autoen auch der Meinung, den Punkt "Klingone in der Sternenflotte" gut genug mit Worf durchgekaut zu haben.
Max:
Ja, wobei Worf natürlich schon gut assimiliert war. Es stimmt schon: Der Querdenker war er in der Serie selten und wenn da mal klingonische Impulse durchkamen, wurde er doch sehr schnell wieder in seine Schranken verwiesen. Das fing schon im Piloten an, als er auf die Untertassensektion sollte und meinte, ein Klingone suche sein Heil nicht in der Flucht, während der Captain in den Kampf zieht. Picard ließ da schon keine Diskussion aufkommen und später war es selten anders ;)
Es ist dann natürlich die Frage, ob es Speziesgerecht gewesen wäre, wenn ein anderer Klingone auf Föderationsbürger getrimmt worden wäre.
Tolayon:
Vorgestern hat Tele 5 in seiner Wiederholung der Folge "Die Verschwörung" aus der ersten Staffel das Ende ganz unzensiert gezeigt - ich kann mich nicht daran erinnern, es schon einmal so drastisch gesehen zu haben.
Erst explodiert durch den Phaserbeschuss Commander Remmicks Kopf, anschließend kommt ganz nach "Alien"-Manier das "Muttertier" der kleinen Parasiten aus seinem offengesprengten Brustkorb herausgekrochen. Und wird prompt ebenfalls "geröstet".
Für StarTrek-Verhältnisse ganz schöner Splatter-Horror. Und das noch vor 10 Uhr abends...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete