Autor Thema: Der TNG Episoden Thread  (Gelesen 57936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Der TNG Episoden Thread
« Antwort #30 am: 29.06.10, 09:28 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die Bücher weidersprechen mittlerweile einigen Teilen dem etablierten canon, sind aber ansonsten sehr toll zu lesen.


Ich finde es nicht sehr schlimm, dass es Widersprüche zum Canon gibt in manchen Büchern.

 Schlimm finde ich es nur, wenn manchmal das offizielle Star Trek sich einem Thema annimmt und dann etwas eigentlich ganz gut in einem Non Canon Material beschriebenes überschreibt durch ein Element, was vom Schreibtechnischen her von viel geringerer Qualität ist.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der TNG Episoden Thread
« Antwort #31 am: 29.06.10, 15:23 »
Deswegen kaufe ich diese Bücher nicht mehr, den die Geschichten hier sind da schon um weiten besser und realistischer als diese Bücher die auch noch Geld für ihre Geschichten haben wollen und nicht mal so die Leidenschaft drin haben beim schreiben als Belar, Lairis oder oder hier.



Die Woche Samstag ist wieder so ein schöner Abend, aber mit neueren Folgen danne auch^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Der TNG Episoden Thread
« Antwort #32 am: 03.01.11, 21:38 »
Heute Abend lief der zweiteilige Pilotfilm auf Tele 5 und ab morgen gibt es jeden Tag unter der Woche ab 19.10 Uhr eine weitere Folge TNG.

Sicher haben die meisten hier die Serie wahrscheinlich schon auf DVD, ich allerdings nicht und es ist grundsätzlich schön zu sehen, wenn eine StarTrek-Serie mal wieder zu einer normalen Sendezeit läuft.
Andererseits sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, es könnte durchaus noch sein dass die Ausstrahlung irgendwann eingestellt wird bevor die Serie zu Ende ist, gerade weil die meisten Fans sie schon auf DVD haben und der Mainstream leider nicht so sehr an ihr interssiert sein dürfte.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der TNG Episoden Thread
« Antwort #33 am: 03.01.11, 22:01 »
Zitat
Original von Tolayon
Heute Abend lief der zweiteilige Pilotfilm auf Tele 5 und ab morgen gibt es jeden Tag unter der Woche ab 19.10 Uhr eine weitere Folge TNG.

Sicher haben die meisten hier die Serie wahrscheinlich schon auf DVD, ich allerdings nicht und es ist grundsätzlich schön zu sehen, wenn eine StarTrek-Serie mal wieder zu einer normalen Sendezeit läuft.
Andererseits sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, es könnte durchaus noch sein dass die Ausstrahlung irgendwann eingestellt wird bevor die Serie zu Ende ist, gerade weil die meisten Fans sie schon auf DVD haben und der Mainstream leider nicht so sehr an ihr interssiert sein dürfte.


Die Haben Babylon 5 doch auch ganz gezeigt! Warum dann nicht auch bei TNG!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Der TNG Episoden Thread
« Antwort #34 am: 04.01.11, 07:15 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von Tolayon
Heute Abend lief der zweiteilige Pilotfilm auf Tele 5 und ab morgen gibt es jeden Tag unter der Woche ab 19.10 Uhr eine weitere Folge TNG.

Sicher haben die meisten hier die Serie wahrscheinlich schon auf DVD, ich allerdings nicht und es ist grundsätzlich schön zu sehen, wenn eine StarTrek-Serie mal wieder zu einer normalen Sendezeit läuft.
Andererseits sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, es könnte durchaus noch sein dass die Ausstrahlung irgendwann eingestellt wird bevor die Serie zu Ende ist, gerade weil die meisten Fans sie schon auf DVD haben und der Mainstream leider nicht so sehr an ihr interssiert sein dürfte.


Die Haben Babylon 5 doch auch ganz gezeigt! Warum dann nicht auch bei TNG!


Nun ja, nach dem was ich mitbekommen habe haben die deutschen Sender leider mit TNG ein wenig das übliche \"Schindluder\" getrieben, um es mal so auszudrücken. Damit meine ich, man hat die Serie so lange wiederholt bis viele Leute einfach nur entnerft nicht mehr geguckt haben. Und solche Serien kommen häufig nach einer solchen Dauerwiederholung für Jahre nicht mehr richtig und ganz im TV, weil die TV Sender glauben, es würde keinen mehr interessieren oder die haben so übertriebene Erfolgserwartungen an die Serie, da sie halteben damals ein großer Hit war, was bedeutet, dass die Serie sofort bei einer kleinen Schwächeperiode wieder aus dem Programm genommen wird. Dies könnte leider bei TNG auch passieren. (Babylon 5 lief meines Wissens nach nicht so oft im TV wie TNG, was die Serie ein wenig vor sowas bewahrt haben könnte.)

Das Gute ist aber, ich vermute Tele 5 ist mit seinen Serien bei solchen Problemen etwas toleranter als die anderen TV Stationen. (Die haben ja auch schon manchmal sogar Serien weitergeführt, die andere TV Sender fast aufgegeben hatten.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Der TNG Episoden Thread
« Antwort #35 am: 04.01.11, 07:50 »
Das abendprogramm ist gerettet.

@ssj
Bab5 leif inder woche rauf und runter auf SciFi.

aber du hast recht Tele 5 scheint nicht ganz so quotenabhängi zu sein.

zumal sich beiden SG lange heilt und sie das durch ihre etwas seltsame austrahlungsolitik nicht gerad ebsser gemacht haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Der TNG Episoden Thread
« Antwort #36 am: 04.01.11, 07:53 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ssj
Bab5 leif inder woche rauf und runter auf SciFi.


Nun ja, Sci Fi ist ja nicht Free TV, weshalb da sowieso viele Leute von der Ausstrahlung direkt ausgeschlossen waren, weshalb das eine gewisse Sonderrolle intus hat.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #37 am: 15.09.11, 19:07 »
Es soll jetzt auch eine Blu-Ray Box von TNG geben, und in der sollen auch einige Folgen als Remasterd enthalten sein, sprich überarbeitete Effekte! Es sollen die Folgen:  Mission Farpoint 1&2", "Die Sünden des Vaters" und "Das zweite Leben" sein!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #38 am: 15.09.11, 19:11 »
Lustig, dass man das Aufbereiten nun schon Ende der Achtziger ansetzte ;) :D
Blu-Ray reizt mich im Moment nicht, auch beim Remastering bin ich immernoch skeptisch, obwohl die Ergebnisse bei TOS durchaus positiv überrascht haben.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #39 am: 15.09.11, 19:14 »
Ich hab auch immer gesagt, Blu-ray brauch ich nicht, bis ich gesehen hab wie geil das ist, jetzt will ich nichts anderes mehr!

Allerdings werd ich bei Serien immer noch durch den hohen Preis abgeschreckt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #40 am: 15.09.11, 19:18 »
Ich hab auch immer gesagt, Blu-ray brauch ich nicht, bis ich gesehen hab wie geil das ist, jetzt will ich nichts anderes mehr!
JOah, bloß ich habe keinen Fernseher, da da mithalten kann ;)

Allerdings werd ich bei Serien immer noch durch den hohen Preis abgeschreckt!
Ich denke mir dabei: Wer weiß, wie lange dieses Medium/Format bleibt ;) :D Da gebe ich das Geld dann lieber für das Übernächste aus, dass dann vielleicht vier Monate länger aktuell sein wird ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #41 am: 27.12.11, 14:22 »
Ich habe mir unlängst mal wieder "Der Sammler" / "The Most Toys" angesehen und war sehr begeistert.
Saul Rubinek als Kivas Fajo ist vielleicht der beste Gastdarsteller, den die Serie hatte. Von Anfang bis Ende hat er die Rolle facettenreich und lebendig dargestellt, da hat jede Szene entweder Spaß gemacht oder (bzw.) beeindruckt!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #42 am: 11.03.12, 21:10 »
Laut den MA-Hintergrundinformationen zur TNG-Folge "Second Chances" (auf Deutsch: "Riker : 2 = ?") wurde vonseiten der Verantwortlichen überlegt, Commander Riker sterben zu lassen, mit der Konsequenz, dass Data dann für den Rest der Serie in den Posten des Ersten Offiziers aufrücken sollte (und Thomas Riker neuer OPS-Offizier geworden wäre).

Was hättet Ihr von dieser Entwicklung, die für Data eine neue Herausforderung - er hätte weniger wissenschaftliche Einschätzungen und mehr Führungarbeit leisten müssen - und, jetzt mal weg von der Figur gedacht, für Frakes eine fundamental neue Spielsituation bedeutet...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #43 am: 12.03.12, 07:04 »
Also, erstmal wäre dies mal wieder ein Pseudo Tod, da man Riker auf anderem Weg wiederbelebt hätte mit anderer Funktion. Es also doch fast beim Alten geblieben wäre. (Der ganze Tod also wirklich keinen Sinn machen würde im Plot.) Datas Beförderung hätte ihn auch endgültig zum zweiten Spock gemacht, auch von der Position her.

Deshalb finde ich es gut, dass man das nicht so gemacht hatte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der TNG Episoden Thread
« Antwort #44 am: 12.03.12, 19:28 »
Ja, es wäre kein klassischer Abschied von Riker gewesen. So eine Entscheidung hätte kein Einschnitt gewohntem Maße nach sich gezogen, sondern eher den Boden für eine neue Entwicklungslinie bereitet. Interessant wäre allerdings der Ansatz gewesen, dass der Riker, wie wir ihn über Staffeln kannten, unwiederbringlich verloren wäre und der "andere Riker" kein Ersatz für ihn hätte sein können, obwohl er ja auch ein "echter Riker" ist. Doch das TNG-Format war ja auch zeitgeschuldet nach dem Prinzip "Vor der Show ist nach der Show" aufgebaut, sodass das dann sehr schnell abgehakt worden wäre.
Dein Sapekt, dass man dann einen zweiten Spock gehabt hätte, finde ich sehr zutreffend. Allerdings: Data hätte diese neue Funktion ja erst lernen müssen - und abermals: so wie TNG von Anbeginn an funktionierte, hätte der Erste Offizier Data eben mehr entscheiden und umsetzen, aber weniger analysieren dürfen.

 

TinyPortal © 2005-2019