Forum > Serien & Filme
Der TNG Episoden Thread
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 15.09.11, 19:14 ---Ich hab auch immer gesagt, Blu-ray brauch ich nicht, bis ich gesehen hab wie geil das ist, jetzt will ich nichts anderes mehr!
--- Ende Zitat ---
JOah, bloß ich habe keinen Fernseher, da da mithalten kann ;)
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 15.09.11, 19:14 ---Allerdings werd ich bei Serien immer noch durch den hohen Preis abgeschreckt!
--- Ende Zitat ---
Ich denke mir dabei: Wer weiß, wie lange dieses Medium/Format bleibt ;) :D Da gebe ich das Geld dann lieber für das Übernächste aus, dass dann vielleicht vier Monate länger aktuell sein wird ;)
Max:
Ich habe mir unlängst mal wieder "Der Sammler" / "The Most Toys" angesehen und war sehr begeistert.
Saul Rubinek als Kivas Fajo ist vielleicht der beste Gastdarsteller, den die Serie hatte. Von Anfang bis Ende hat er die Rolle facettenreich und lebendig dargestellt, da hat jede Szene entweder Spaß gemacht oder (bzw.) beeindruckt!
Max:
Laut den MA-Hintergrundinformationen zur TNG-Folge "Second Chances" (auf Deutsch: "Riker : 2 = ?") wurde vonseiten der Verantwortlichen überlegt, Commander Riker sterben zu lassen, mit der Konsequenz, dass Data dann für den Rest der Serie in den Posten des Ersten Offiziers aufrücken sollte (und Thomas Riker neuer OPS-Offizier geworden wäre).
Was hättet Ihr von dieser Entwicklung, die für Data eine neue Herausforderung - er hätte weniger wissenschaftliche Einschätzungen und mehr Führungarbeit leisten müssen - und, jetzt mal weg von der Figur gedacht, für Frakes eine fundamental neue Spielsituation bedeutet...
SSJKamui:
Also, erstmal wäre dies mal wieder ein Pseudo Tod, da man Riker auf anderem Weg wiederbelebt hätte mit anderer Funktion. Es also doch fast beim Alten geblieben wäre. (Der ganze Tod also wirklich keinen Sinn machen würde im Plot.) Datas Beförderung hätte ihn auch endgültig zum zweiten Spock gemacht, auch von der Position her.
Deshalb finde ich es gut, dass man das nicht so gemacht hatte.
Max:
Ja, es wäre kein klassischer Abschied von Riker gewesen. So eine Entscheidung hätte kein Einschnitt gewohntem Maße nach sich gezogen, sondern eher den Boden für eine neue Entwicklungslinie bereitet. Interessant wäre allerdings der Ansatz gewesen, dass der Riker, wie wir ihn über Staffeln kannten, unwiederbringlich verloren wäre und der "andere Riker" kein Ersatz für ihn hätte sein können, obwohl er ja auch ein "echter Riker" ist. Doch das TNG-Format war ja auch zeitgeschuldet nach dem Prinzip "Vor der Show ist nach der Show" aufgebaut, sodass das dann sehr schnell abgehakt worden wäre.
Dein Sapekt, dass man dann einen zweiten Spock gehabt hätte, finde ich sehr zutreffend. Allerdings: Data hätte diese neue Funktion ja erst lernen müssen - und abermals: so wie TNG von Anbeginn an funktionierte, hätte der Erste Offizier Data eben mehr entscheiden und umsetzen, aber weniger analysieren dürfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete