Forum > Serien & Filme
Der TNG Episoden Thread
ulimann644:
--- Zitat von: Will Pears am 13.03.12, 23:27 ---Wie wären die wohl damit umgegangen, dass sie statt ihres Freundes die "schlechte Kopie" vor sich haben.
--- Ende Zitat ---
Da es sich nicht um einen Klon, sondern im Grunde um ein (gerechnet bis zum Zeitpunkt der Abspaltung) absolut identisches Duplikat handelt (das eigentlich alle Fähigkeiten und Erinnerungen des Will Riker bis zum Transporterunfall haben muss) sollte es eine geradezu perfekte Kopie sein. Für Thomas Riker müsste von daher ein Posten als OPS-Offizier einer Degradierung gleichkommen. Zudem wäre es sicherlich für ihn unerträglich, wenn Deanna Troi (aber auch alle anderen Freunde und Bekannte) ihn anders behandeln würden, als Will...
Seltsam auch: Eigentlich müsste er sich als perfektes Duplikat mit Will identifizieren, nicht mit Thomas als eigenständige Person. Das würde eher zu einem Klon passen, der von Kindheit an ein anderes Leben geführt hätte, als Will...
PercyKeys:
--- Zitat von: ulimann644 am 14.03.12, 11:34 ---
--- Zitat von: Will Pears am 13.03.12, 23:27 ---Wie wären die wohl damit umgegangen, dass sie statt ihres Freundes die "schlechte Kopie" vor sich haben.
--- Ende Zitat ---
Da es sich nicht um einen Klon, sondern im Grunde um ein (gerechnet bis zum Zeitpunkt der Abspaltung) absolut identisches Duplikat handelt (das eigentlich alle Fähigkeiten und Erinnerungen des Will Riker bis zum Transporterunfall haben muss) sollte es eine geradezu perfekte Kopie sein. Für Thomas Riker müsste von daher ein Posten als OPS-Offizier einer Degradierung gleichkommen. Zudem wäre es sicherlich für ihn unerträglich, wenn Deanna Troi (aber auch alle anderen Freunde und Bekannte) ihn anders behandeln würden, als Will...
--- Ende Zitat ---
Warum sollte es für Thomas Riker eine Degradierung bedeuten? Er hat es ja nie über den Rang eines Lieutenants geschafft. Und warum sollte er ein Problem damit haben, wenn er von Leuten, die für ihn zum Großteil Fremde sind, anders behandelt wird als Will Riker? Von Deanna abgesehen...
Edit: Ist euch übrigens aufgefallen, dass man - ausgehend von dem ersten Auftritt Rikers in der ersten TNG-Folge - versehentlich vergessen hat, Thomas Riker zu rasieren? :D
Alexander_Maclean:
@percy
Der arme Kerl wird ja auch genügend Rasierzeug für die ganzen Jahre mit gehabt haben.
was eher auffällt ist die tatsache das er keine Uniform der erstens staffel trug.
PercyKeys:
@ Alex: Hm... ich glaube ich habe da Thomas Rikers Fall mit dem von Scotty verwechselt. Oder hing Thomas Riker auch die ganze Zeit in einem Transporterpuffer fest? Falls nein, stimmt mein Einwand mit dem Bart natürlich nicht. ^^
Warum hat er denn die falsche Uniform an? So wie ich das sehe stimmt sie doch, oder?
http://de.memory-alpha.org/wiki/Thomas_Riker
Alexander_Maclean:
Gut mein fehler.
ich hatte nur die Bilder im Kopf NACHDEM er von von der ENT D Crew gerettet wurde. und danach trägt er ja dann korrekterweise das aktuelle Modell in gelb.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete