Autor Thema: Alex Charakterepool  (Gelesen 28679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #45 am: 28.03.13, 22:05 »
Eine interessante Figur.
Ich finde es sehr gut, dass Du auch mal eine homosexuelle Person auftauchen lässt, das ist ja etwas, das zur Toleranz, die ST ja eigentlich leben sollte, gut passen will.
Auch andere Elemente sind mMn sehr gelungen; so zum Beispiel die Erwähnung, dass er fremde Technologien schnell analysieren kann.

Schade ist meiner Meinung nach die hohe Zahl von Schreibfehlern.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #46 am: 28.03.13, 22:10 »
Sehr interessante, sehr gut konstruierter Personalakte.

Gute Arbeit, Alex

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #47 am: 28.03.13, 22:55 »
Eine interessante Figur.
Ich finde es sehr gut, dass Du auch mal eine homosexuelle Person auftauchen lässt, das ist ja etwas, das zur Toleranz, die ST ja eigentlich leben sollte, gut passen will.
Auch andere Elemente sind mMn sehr gelungen; so zum Beispiel die Erwähnung, dass er fremde Technologien schnell analysieren kann.

Schade ist meiner Meinung nach die hohe Zahl von Schreibfehlern.

Was ich bei marcus definitiv wollte war ein homsexueller Charakter der nicht "schwul" wirkt. (Klingt seltsam, aber ich denke man versteht was ich meine. Als ich meinen privaten Betalesern den Charakterbogen zeigte, kam der Spruch, dass das bisher gar nicht so rauskam.

Und das war das Ziel. marcus hat eben seinen Evan als lebenspartner und gut ist.

Schreibfehler?

ich habe den Text vorher nochmal durchs word gejagt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #48 am: 29.03.13, 12:24 »
Was ich bei marcus definitiv wollte war ein homsexueller Charakter der nicht "schwul" wirkt. (Klingt seltsam, aber ich denke man versteht was ich meine. Als ich meinen privaten Betalesern den Charakterbogen zeigte, kam der Spruch, dass das bisher gar nicht so rauskam.

Und das war das Ziel. marcus hat eben seinen Evan als lebenspartner und gut ist.
Und das halte ich für sehr gut gelöst! Ich glaube, die wahre Toleranz zeigt sich auch dann bzw. darin, wenn die sexuelle Ausrichtung gar kein großes Thema, sondern einfach natürlich Teil der Geschichte ist.

Schreibfehler?

ich habe den Text vorher nochmal durchs word gejagt.
Dann solltest Du Word mal fragen, warum es so unzuverlässig ist ;)
Ich bin mal so frei...
Ich habe es noch mal überflogen, hier die Anmerkungen:

Marcus Crayton

[...]

Persönliches
Name: Crayton   
Vorname:  Marcus
Rang: Lieutnant s.g. [Lieutenant; SG (jedenfalls im restlichen Text immer so)]
Position: Chefingenieur
Alter: 26
Größe: 1,76
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün

Familienangehörige:

Miriam Crayton geb. Martinelli, Mutter
Desmond Crayton, Vater
April Crayton, Schwester, sieben Jahre jünger, Kadett 3. Jahr [Kadettin]

Lebenspartner:

Lieutenant Evan Hob, USS SPECTOR

Lebenslauf:

Geboren am 12.1.2349 in New Sydney, Wegakolonie
2365 zur Sternenflottenakademie
2369 Abschluss
2369 – 71 Dienst Sternenbasis 12 Hier stößt er immer wieder mit dem Chefingenieur der Station zusammen, der den jungen Ensign immer wieder für seine Ideen herunterputzt und eher demotiviert. Was sich Marcus nicht immer gefallen lässt. [.]

2371 Beförderung zum Lt. JG und Versetzung auf die USS FLETCHER / NCC 52893 (STEAMRUNNER KLASSE) Dort lernt er auch Evan Hob kennen der dort bei der Sicherheit dient. Die beiden Männer verlieben sich ineinander. [NCC-52893, STEAMRUNNER-KLASSE). Dort lernt er auch Evan Hob kennen, der]

Parallel dazu kommt auch die Karriere von Marcus in Fahrt, weil seine neue Vorgesetzte das Talent des Menschen erkennt und ihn auch fördert. Deswegen steigt er bis Ende des Jahres 2372 zum stellvertretenden Chefingenieur auf.

2373 nimmt an Bord der FLETCHER an der Schlacht von Sektor 001 teil. In der Schlacht beamen sich vier Borg in den Maschinenraum der FLETCHER und assimilieren zwei Crewmitglieder, darunter die Chefingenieurin. Zwei der Borg werden von den Technikern getötet. Doch die beiden anderen Dronen setzten sich mit den assimilierten Crewitgliedern in einen kleinen Frachtraum fest. Der Captain der Fletcher entscheidet sich schweren Herzens die Sektions zu räumen und dann Sprengladungen einzusetzen um den bereich zu säumbern
Als Folge darauf quittiert der Captain aus persönlichen Gründen den Diesnt. Inder mansnchaft munkelt man, dass er eine Beziehung zur Chafingenieurin hatte. [Drohnen; setzen; FLETCHER; Sektion/Sektionen; Bereich; säubern. Als Folge quittiert; Dienst; In der; Mannschaft]

Von Evan ermutigt bewirbt sich Marcus als Chefingenieur der Fletcher und wird angenommen. [ermutigt, bewirbt; FLETCHER]

Mit Beginn des Krieges gegen das Dominion wird die FLETCHER in die 2. Flotte integriert und nimmt an der ersten Offensive teil  – der Schlacht um Toros II [.]

2374 nimtm die Fletcher an der OPation "Rückkehr" teil sowie vielen weiteren Einsätzen gegen das Domnion. [nimmt; FLETCHER; Operation; Dominion]

September 74 Beförderung von zum Lt. SG [.]
November 74 wird die 2. Flotte abkommandiert Betazed zurückzuerobern, Die Mission wird trotz hervorragender Planung zu einen Desaster., das Dominion die feindlichen Kräfte in großer Überzahl erwartet. Während der Mission werden diveres Schiffe zerstört oder auch beschädigt. Darunter auch die USS Fletcher die schwer beschädigt aufgegeben werden muss. [. , da das; FLETCHER, die]

Versetzung auf die USS Morning Star als Chefingenieur, Evan wird aber der USS Spector zugeteilt. [MORNING STAR; SPECTOR]

Charakterprofil

Lieutnant Crayton ist ein sehr fähiger Ingenieur. Da er auch sehr sympathisch ist, ist er bei seinen Kollegen, egal welchen Ranges sehr beliebt. Seine unkonventionelle Art technische Probleme zu lösen, haben ihn zwar das eine oder andere Mal in Konflikt mit Vorgesetzten gebracht, aber auch gleichzeitig sein Überleben während des Dominionkrieges gesichert. Er mag aber keine straffen Kommandostrukturen, weshalb er am besten an Bord eines kleinen Schiffes der Defiant oder Novaklasse als Chefingenieur tätig werden sollte. [Lieutenant; hat; DEFIANT-; NOVA-KLASSE]

Besondere Fähigkeiten:

-   schnelles Analysieren von fremder Technologie
-   ausgeprägtes Improvisationstalent im technischen Bereich

Disziplinare Vermerke

-   drei Eintragungen wegen ungebührlichen Verhaltens gegenüber Vorgesetzten
-   ein Eintrag wegen unsachgemäßer Nutzung von Sternenflotteneigentum

Hobbys

- baut in seiner Freizeit in einen Holodeckprogramm an alten Motorräder aus dem 20. Jh.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #49 am: 30.03.13, 10:25 »
Eine gute Akte, wie ich finde. Und ich finde es zudem toll, dass du jetzt auch einen homosexuellen Charakter hast, der aber nicht so rüberkommt. Das ist dir sehr gut gelungen. Bei mir sind es ja in TIGERSHARK die XO und die Chefingenieurin, welche zarte Bande knüpfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eine "Schlacht" von Sektor 001 gegeben hat. Das waren soweit wir wissen, nur die Verteidigunglinien mit diesen Jägern, die einfach weggeputzt wurden (was ich aber schon immer lächerlich fand). Wäre es daher nicht besser ihn bei W 359 mitmischen zu lassen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #50 am: 30.03.13, 10:51 »
@JJ
Ich rede von dem Kampf aus "First Contact"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #51 am: 30.03.13, 11:09 »
Achso. Na dann stimmts ja.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #52 am: 14.06.16, 15:21 »
Teil 2 meiner Geburtagswoche

Ein neues Charaktersheet



Vorname: Malia
Nachname: Menlor
Rang: Lieutnant
Position / Kommando:  CING USS Midway
Geschlecht: weiblich
Rasse: Heimatplanet: Elaysianerin/ Elaysia
Alter: 31
Größe: 1,69
Gewicht: 61
Hautfarbe: Haarfarbe: Hell/ lange braune Haare
Augenfarbe: grün
Auffälligkeiten:
als Elaysianerin muss sie immer ein Exoskelett tragen

Familie:
Vater: Kworras Menlor
Mutter: Sibla Menlor
Geschwister:
Schwester Valask Menlor, Auwa Menlor, Liaska Menlor
Familienstand: ledig
Kinder:


Hobbys:


Lebenslauf:
Malia wurde am bei Sternzeit 36194,2 geboren und wuchs auf Elaysia auf. Malia ist die jüngste der vier Töchter von Kworax und Sibla Menlor, aber die abenteuerlustigste. Und bereits als Kind baute sie gerne an irgendwelchen Dingen herum. Allen Warnungen zum Trotz bewarb sie sich im Alter von 20 Erdstandardjahren, als sie Erwachsen wurde, um einen Platz an der Sternenflottenakademie.

Von 2369 bis 2373 besuchte sie die Akademie der Sternenflotte auf der Erde. Das war für sie beinahe ein Kulturschock. Nicht nur die höhere Schwerkraft, sondern auch die mitleidigen Blicke machten ihr sehr zu schaffen.

Nach ihren Abschluss wurde sie nach Utopia Planetia versetzt, wo sie zum Team des Midwayprojektes stieß. Ihre Arbeit am Warpantrieb verschafften ihr den Respekt ihrer Kollegen. Als der erste Prototyp zerstört wurde, kämpfte sie verbissen darum, einen weiteren bauen zu dürfen.

Sie wird 2376 zum Lt. JG befördert.

Als man 2377 auf der Beta Antares Schiffswerft die Forschungsversion zusammen mit den Cardassianern baute, gehörte Mahlia als stellvertretenden Leiterin zum Entwicklungsteam.

Mit den Verbesserungen die in dem Zusammenhang an der Midwayklasse vorgenommen wird, überzeugt sie ihre Vorgesetzten, auch eine taktische Variante neu zu bauen und diese speziell auf die Bedürfnisse der frisch gegründeten Taskforce zuuschneiden.

Der Bau des neuen Prototypen wird 2378 auf der Beta Antares Schiffsweft in Angriff genommen. Mahlia darf das Projekt leiten und dient dort als Konstruktionsingenieurin.

2379 wird sie zum Lieutnant SG befördert.

2380 Auf persönlichen Wunsch von Captain Kendall wird sie auf die MIDWAY als Chefingeneiurin versetzt.

Disziplinare Vermerke:
keine

Auszeichnungen:


Spezielle Fähigkeiten:
Warpfeldspezialist
Cardassiansche Technologie

Zusatzausbildungen:
Technik II (Alienvölker)

Medizinische Akte:
Da ihr Körper nur 0,4g  gewöhnt ist muss sie außerhalb ihres Planeten ein stützendes Exoskelett mit AG – Einheit tragen. Und sie sitzt meist in einen Rollstuhl, den sie selbst auf ihre Bedürfnisse angepasst hat.

Charakter:

Malia ist sehr zielstrebig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann versucht sie ihr Ziel zu erreichen. Sie hasst es zwar wegen ihrer Einschränkung bemitleidet zu werden, möchte aber deswegen auch keine Sonderbehandlung. Um anderen die scheu zu nehmen, ist sie im Umgang mit anderen sehr offen. Interessierten Fragenden gibt sie dabei gerne lang und breit Antwort.

Dennoch hat sie einen Hang sich in ihrer Freizeit in ihr Quartier zurückzuziehen, dessen Gravitationsplattierung sie auf Knopfdruck abschalten kann.

Sie ist eine fähige Ingenieurin die in ihrer Freizeit sich mit Dingen beschäftigt, die ihr das Leben erleichtern können. Außerdem spielt sie gerne Zwa, ein Brettspiel von ihrer Welt.
« Letzte Änderung: 14.06.16, 15:23 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #53 am: 14.06.16, 18:14 »
Sehr schöner, schlüssiger Charakterbogen. Das Bild ist Dir gut gelungen, könnte man so als cover für eine Story verwenden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #54 am: 14.06.16, 19:08 »
Ich danke dir.

Mahlia ist ein wenig die Frohnatur der Truppe. Trotz ihrer Einschränkungen ist sie eine sehr optimistische Person. Sie macht das Beste aus ihrer Situation und drängt andere anders als Melora nicht gleich in die Ecke.

Das Bild ist aber nicht perfekt. Es fehlt ihr Exoanzug, den sie in einer 1g Umgebung braucht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #55 am: 14.06.16, 19:33 »
Cool finde ich auch, dass Du ein Geburtsdatum mal als Sternzeit angibst.
Dass es schon früh Anzeichen für die folgende Technikerkarriere gab, finde ich - nicht generell, aber vielleicht in der Fülle - vielleicht ein wenig übertrieben; aber das ist keine wirkliche Kritik :)
Alles in allem aber wirklich eine sympathische Figur :)
Diese Spezies ist aber auch interessant, wenngleich es eigenartig erscheint, dass sie bei so anderen physikalischen Gegebenheiten einen menschlichen Körperbau haben.

Die Grafik gibt einen interessanten Eindruck wider :) Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Manipulation nicht sooooooo gelungen finde; ich glaube, da kenne ich sicherlich bessere von Dir :)
Ich finde nämlich, dass da viele Teile nicht gut zusammenpassen. Schon die Schriftarten sind in ihrer Art für mein Gefühl zu unterschiedlich, um zu harmonieren. Im Vergleich zum Portrait ist das Schiff zu scharf. Dass das Gesicht "hineingeschnitten" ist, sieht man leider auch. Wie die Frisur liegt, finde ich ein wenig merkwürdig ;) (Detail am Rande: "Actress" schreibt man nur mit einem "r").

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #56 am: 15.06.16, 06:35 »
@max
Was die Manip angeht hast du recht.

Aber a) bin ich schon etwas eingerostet
Und B) ist sie mein zweites Alien.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #57 am: 15.06.16, 10:08 »
Ich finde es in jedem Fall aber gut, dass Du das angehst und wieder Bilder machst :) Dann wird das eingerostet sein sicher bald Routine weichen :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #58 am: 15.06.16, 17:27 »
Was man hier definitiv lobend hervorheben muss, ist die Stirnpartie! Die ist im Großen und Ganzen sehr gut reingeshoppt und wirkt gerade durch die gleichheit der Hautfarbe sehr echt und subtil. Ich musste zweimal hinschauen, denn im ersten Moment kam es mir so vor, als hättest du auf ein Gesicht aus Star Trek zurückgreifen können, das dieses Maskenelement bereits anhatte.

Ansonsten, schöner Charakter. Mir gefällt vor allem, dass sie auch daran arbeitet, sich das Leben etwas zu erleichtern. Damit könnte sie auch eine Vorreiterrolle für andere Elaysianer sein, denn wenn es ihr gelingt etwas besseres als den Rollstuhl/das Exoskelett zu erfinden, würde sie den Dienst in der Flotte sicher attraktiver für andere ihrer Art machen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex Charakterepool
« Antwort #59 am: 15.06.16, 18:26 »
@star
Tatsächlich konnte ich einen passenden Screenshot aus der DS9 Folge "Das Melora Problem." verwenden, musste nur den Hauttonus des "Implantats" an das basisgesicht anpassen.

Erleichtern kam hinzu, dass Emily fast die selbe Haarfarbe hat wie Daphne Ashbrook. Außerdem habe ich ein basisfoto gesucht, wo die Stirn so frei ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019