Forum > Allgemein

Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat

<< < (7/13) > >>

Tolayon:
Naja, die Strafe auf Rura Penthe könnte auch nur auf ein paar Wochen oder Monate verkürzt werden...

Andererseits könnte man auch sagen, dass sie sich als einstmals dienstälteste Offizierin von den Angeklagten einen Großteil der Gesamtschuld auf sich genommen hat.
Rura Penthe soll in diesem Fall vor allem eine Warnung an andere sein, dass wer in der Föderation wirklich schwerwiegende Verbrechen geht auch mal zu den Klingonen abgeschoben werden kann.

Alternativ könnte die Haftstrafe auch in Gefängnis-Wachdienst auf Rura Penthe umgewandelt werden - allein schon auf diesem Eisloch zu sein dürfte eine Bestrafung sein, egal ob man nun als Gefangener oder Wärter dort ist.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Naja, die Strafe auf Rura Penthe könnte auch nur auf ein paar Wochen oder Monate verkürzt werden...

Andererseits könnte man auch sagen, dass sie sich als einstmals dienstälteste Offizierin von den Angeklagten einen Großteil der Gesamtschuld auf sich genommen hat.
Rura Penthe soll in diesem Fall vor allem eine Warnung an andere sein, dass wer in der Föderation wirklich schwerwiegende Verbrechen geht auch mal zu den Klingonen abgeschoben werden kann.

Alternativ könnte die Haftstrafe auch in Gefängnis-Wachdienst auf Rura Penthe umgewandelt werden - allein schon auf diesem Eisloch zu sein dürfte eine Bestrafung sein, egal ob man nun als Gefangener oder Wärter dort ist.
--- Ende Zitat ---

Letzteres wäre schon glaubwürdiger IMO - auf einer solchen Eiskugel ein Jahr zu verbringen reicht da schon...

Alexander_Maclean:
Die sind ja ganz schön hart zu Vinara.

btw: machst du mit einen neuen Chara weiter?

Und was mich interessiert was mit den Captains wird. Sowohl Tanrim als auch tenner?

Tolayon:
Also die Haftstrafe fällt jetzt wohl doch weg...
Dann müsste man sich nur noch ein exaktes ziviles Äquivalent zum Beförderungs-Stop ausdenken.

Die beiden Captains Tenner und Tanrim haben soweit ich verstanden habe keine Konsequenzen zu befürchten; Tenner bleibt weiterhin Kommandant der Community.

Was meinen neuen Charakter betrifft so wird er voraussichtlich ein Kriosaner und OPS-Offizier werden.

Tolayon:
Gestern lief wieder "STAR TREK IV" im Fernsehen, wo Kirk am Ende vor dem Föderationsrat bzw. dessen dafür zuständigen Ausschuss vom Präsidenten der Föderation als obersten Richter degradiert wird.
Ich frage mich, ob der Prozess nur deshalb an diesem Ort und unter diesen Umständen stattfand, weil die Enterprise das Flaggschiff der Föderation war bzw. ist und Kirk als deren bester Offizier gilt?
Denn normalerweise würde die Sternenflotte solche Angelegenheiten wohl eher unter sich regeln, wie auch im hier erwähnten Prozess innerhalb unseres RPGs, wo als Richter in diesem Fall einfach ein Captain (es hätte auch ein Admiral sein können) fungierte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln