Autor Thema: Babylon Galactica  (Gelesen 12116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Babylon Galactica
« Antwort #15 am: 16.11.09, 21:11 »
Zitat
Original von Jolly
denn ich hab die Kapitel stellenweise Nachts um 3 geschrieben und blind ohne nachzulesen gepostet, da strotzt es nur von Fehlern, und vier Augen sehen eh viel besser als zwei!


Da Gräuseln sich bei mir die Nackenhaare.

Versteh mich nicht falsch. wenn du nachts um drei am besten schreiben kannst, dann schreib da.

Aber es ist immer gut, hinterher nochmal zu kontrollieren. es entgehn da immer noch genug Fehler, ich spreche da aus Erfahrung, aber in paar grobe Klöpse gehn da raus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #16 am: 16.11.09, 21:16 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Jolly
denn ich hab die Kapitel stellenweise Nachts um 3 geschrieben und blind ohne nachzulesen gepostet, da strotzt es nur von Fehlern, und vier Augen sehen eh viel besser als zwei!


Da Gräuseln sich bei mir die Nackenhaare.

Versteh mich nicht falsch. wenn du nachts um drei am besten schreiben kannst, dann schreib da.

Aber es ist immer gut, hinterher nochmal zu kontrollieren. es entgehn da immer noch genug Fehler, ich spreche da aus Erfahrung, aber in paar grobe Klöpse gehn da raus.


Die übelsten Fehler finde ich ja, aber da mein Open Office derzeit rumspinnt und die Rechtschreibe nicht will, habe ich einen Betaleser, der mehr unzuverlässig ist als lässig. Wie gesagt, die schlimmsten Fehler mach ich imma wesch, aber ich höre gerne auf Kritik um mich selber zu verbessern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Babylon Galactica
« Antwort #17 am: 16.11.09, 21:22 »
Wenn ich es schaffe, werde ich am kommenden Wochenende auch mein Feedback dazu posten. Das kann dir dann dabei helfen, zusammen mit meinem und Svens ein breites Bild zu bekommen. Bin schon sehr gespannt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #18 am: 16.11.09, 21:33 »
Sei es nicht zu sehr, ich finde ja immer noch beim drüberlesen stillistische, schlimmer noch Rechtschreibfehler... das ist manchmal echt gruselig...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Babylon Galactica
« Antwort #19 am: 16.11.09, 22:06 »
Das geht uns allen so. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Ich sage immer, wer die ersten drei UO Geschichten übersteht, ohne sich abzuwenden, hat echter Nehmerqualitäten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #20 am: 16.11.09, 22:08 »
Hehehe danke für die Aufmunterung!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Babylon Galactica
« Antwort #21 am: 17.11.09, 15:46 »
So, ich Neugiersnase konnte es doch nicht lassen udn ich habe die geschichte gelesen.

kleine Anmerkungen: ich hab jetzt nicht sehr auf die Rechtschreibung geachtet. dass mir kein Fehler aufgefallen ist, besagt nur, dass da kein grober Klotz drinne ist.

Kommen wir zum inhaltlichen:

Im Bab5 Universum kenne ich mich nicht allzugut aus, aber die Charas die ich noch kenne, waren gut getroffen, besonders Ivanaova.

Und in Sachen BSG kann ich dir gute Kenntnisse bescheinigen. Die Chars hast du sehr gut getroffen. besonders Roslin auch auch den \"alten Mann\" Adama.

Auch die Geschichte gefällt mir.

Mir sind nur ein paar wenige Sachen aufgefallen:

- Die Stellen wo Ivanova sich gedanklich darüber auslässt, wie supertoll sie den Admiral doch findet oder wie sehr sich Sheridan und Adama ähneln nerven etwas. einmal reicht.

- Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du es geschrieben hast, wenn nicht ignorier den Punkt, aber die Sharon, die auf der Galactica bleib und Helo heiratete hat nunden Kampfnamen  Athena

- wo ist denn die neue Tippse von Roslin? weil wenn du die Sache kurz nach Starbucks verschwinden reinsetzt, dann gehört die mit zum Staff.

Fazit:
Was ich bisher gelesen habe ich schon ganz gut. Du bist auf einen guten weg.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #22 am: 17.11.09, 16:06 »
Habe es glaube ich angemerkt das Athena dabei ist, wenn nicht nannte ich sie nur Agathon, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Das nächste Kapitel bleibt mal wieder im B5 Universum, die EA ist nämlich stinkesauer, und schreit nach Rache. Aber die Galactica wird nicht vergessen, keine Sorge.

Die Sache mit Susan, hrm, muss ich mal schaun, sorry wenn des nervig ist, ich werde es dann mal ändern wenn die Story durch ist.

Ein Update dürfte am Samstag  kommen, eher Freitag da ich Samstag unterwegs bin, der Fußball ruft ich gehorche ;)

Danke für dein Kommentar, hat mich wirklich gefreut.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Babylon Galactica
« Antwort #23 am: 17.11.09, 20:57 »
Was soll ich sagen.

Ich habe angefangen zu lesen und... ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Es gibt sehr seeehr wenige Geschichten bei denen mir soetwas passiert.

Ja ich habe das Ding soeben ohne Unterbrechung an einem Stück
gelesen und bin total begeistert. Eine richtig packende Story!!

Hut ab!

(Die Schreibfehler und Wortverdreher habe ich jetzt mal alle
einfach ignoriert)

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #24 am: 17.11.09, 21:16 »
Bitte nicht ignorieren Sajuuk, denn was falsch ist möchte man gerne verbessern um das Lesevergnügen zu verbessern, ich mags ja auch nicht wenn was falsch geschrieben ist  :))

Und danke für dein Lob!!!

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Babylon Galactica
« Antwort #25 am: 19.11.09, 06:19 »
Zitat
Original von Jolly
Bitte nicht ignorieren Sajuuk, denn was falsch ist möchte man gerne verbessern um das Lesevergnügen zu verbessern, ich mags ja auch nicht wenn was falsch geschrieben ist  :))


Das geht aber nciht, wenn man die Geschichte inhaltlich ließt.
Ich habe einige Zeit (als noch etwas mehr Zeit da war) für Belar seine Geschichten korrekturgelesen. Und was soll ich sagen. Wenn ich wirklich auf Syntax und Rechtschreibung geachtet habe, habe ich vom INhalt eigentlich selten was mitbekommen.
Dafür musste ich mir die Geschichte immer noch ein 2. mal durchlesen.
Was jetzt nicht heißen soll, dass so viele Fehler drin waren, sondern nur, dass man anders lesen muss um sie zu erkennen.

Wenn du die Geschichte hier reinstellst sollte sie was Rechtschreibfehler und Syntax-Fehler angeht in Ordnung sein. Die User hier können dir Feedback zur Story geben. Für alles andere solltest du dir einen Korrekturleser suchen ;)

Ein paar Syntaxfehler sind übrigens tatsächlich drin, ich kann sie dir nur jetzt nicht benennen.

BTT:
Ich hab die Geschichte in mehreren Etappen morgens gelesen. (zum Kaffee ;) )
Auch wenn mir Fanfiction und gerade Crossover meist ein ungutes Gefühl gibt (Superhelden, Superschiffe, das Beste aus zwei Serien) ist die Story spannend geschrieben.
Jetzt habe ich sowohl Lust auf die nächsten Folgen BSG als auch mal wieder Bab5 anzuschauen.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #26 am: 19.11.09, 10:58 »
Danke dir Opi, ich habe aus genau dem Grund BSG und B5 gewählt, weil dort einfach nix Superwaffenmäßiges gibt. Beide Serien halten sich halbwegs in der Waage in Sachen Technik.

Aus dem Grund würde ich auch niemals ein ST Crossover schreiben, weil ST einfach übermächtig ist zu den meisten bekannten SiFi Universen.

Danke für dein Kommentar, sowas freut einem Schreiberling immer!

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #27 am: 19.11.09, 18:55 »
Soooodele, schneller als erwartet, hier ist das vorletzte Kapitel meiner kleinen Story.
Erschlagt mich nicht, aber ich liebe Cliffhanger, und ich denke der ist mir diesmal sogar
halbwegs gemein gelungen! Viel spaß damit und danke an alle die mir Vorschläge und Lob
gegeben haben, sowas lese ich gerne!

Ich habs in die Geschichte reineditiert, damit es keinen Doppelpost gibt, sonst gibbet ja
wieder Ärger ;)

Ich hoffe das ist so in Ordnung, das neueste Kapitel hat die Numoero 11, damit ihr nicht soviel suchen
müßt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Babylon Galactica
« Antwort #28 am: 19.11.09, 19:01 »
@ Jolly
Wenn mindestens drei Stunden zwischen den Posts liegen, wird es keinen Ärger geben. Hier mal der Link zu den Regeln, wenn du die kennst, kannst du gar nix falsch machen.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=4508#post4508
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Babylon Galactica
« Antwort #29 am: 19.11.09, 19:12 »
Ach es ging mir mehr um die Kapitelzusammenfassung. Ich Editiers und geb eine Kurze Meldung, das hatte ich damit gemeint :)

Danke dir noch mal!

 

TinyPortal © 2005-2019