Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Vielleicht bin ich da auch zur sehr im heute verhaftet, wo es durchaus gängig ist, Jugendliche mit leichten Verfehlungen zu den Marines zu stecken, damit sie Disziplin lernen.
Und ich finde, dass gerade Starfleet auch solche Programme haben sollte um gewisse Unterschiede der einzelnen Völker und Kolonien zu kompensieren.
Die Kolonie wo jenny Onkel lebte ist ja eine aus der späteren EMZ.
Und sie hatte ja die wahl. Und die gefängnisse die man bsiher bei Star Trek geshen hat, gingen ja eigentlich.
--- Ende Zitat ---
Ja naja, aber man will doch in der Sternenflotte Leute haben, die echte Interesse für die Sache aufbringen. Man kann doch nicht jemanden zur Sternenflotte schicken, der nicht mal die - nennen wir es einfach mal so - Tugend mitbringt!
Und wird dieses Angebot nur denen zuteil, die auch sonst durch ihre Leistungen (etwa durch soetwas wie \"mathematische Intelligenz\") zur eine Annahme an der Akademie geeignet wären?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es in der Sternenflotte so eine Art \"Niederer Arbeiter\", die nicht zur Akademie gehen müssen, aber quasi halt nur die \"Drecksarbeit\" machen müssen. Dafür könnte man dann auch solche Deliquenten einsetzen.
Max:
Beide haben aber dennoch einen gewissen Ruf. und Sheridans eltires Gehabe dürfte bekannt gewesen sein, während man belar eher nachsagt, dass er sich auch mal die Hände schmutzig macht.
Und genau dieser Unterschied ist es, der für Kendall und Perkins es so attraktiv macht für Belar zu arbeiten, da sie vorher vom Oberkommando sehr enttäuscht wurden.
Bei Jenny kommt hinzu, dass Sheridan ziemlich viel Schleim versprüht um sie anzulocken. Und da gehen bei ihr alle Alarmsirenen an.
So wie ich JJ verstanden hatte ist Sheridan unterschwellig unsymphatisch aufgrund seiner Art.
--- Ende Zitat ---
Aha. Über Sheridan wusste ich nicht viel.
Wo erfährt man das denn alles? Wenn es in den UO-Geschichten so war, schiebe ich meine Unkenntnis jetzt einfach mal ganz dreist die Erkältung, die mich im Moment noch plagt :D
Elitäres Gehabe, Schmeicheleien - sicher nicht jedermans Fall. Aber wenn sich auch schon mal jemand die Hände schmutzig macht, traue ich dem eher zu, Dreck am Stecken zu haben, als einem Angeber ;)
Aber wenn Du noch ein, zwei Teilsätze hinzufügst, à la \"der in ihrem Umfeld als unredlich bekannte Admiral Sheridan...\" schlucke ich das alles :)
Und ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ein solcher Typ mir plötzlich ein Angebot macht, dass ZU GUT ist um wahr zu sein, da würde ich lieber nein sagen.
--- Ende Zitat ---
Aber war sie nicht schon Commander? Ist das Angebot, ein eigenes Kommando zu bekommen, dann wirklich zu gut, um wahr zu sein?
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Vielleicht gibt es in der Sternenflotte so eine Art \"Niederer Arbeiter\", die nicht zur Akademie gehen müssen, aber quasi halt nur die \"Drecksarbeit\" machen müssen. Dafür könnte man dann auch solche Deliquenten einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Deckschrubber? ;) Na ja gut, das wäre schon eine Möglichkeit, das zu erklären...
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Und ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ein solcher Typ mir plötzlich ein Angebot macht, dass ZU GUT ist um wahr zu sein, da würde ich lieber nein sagen.
--- Ende Zitat ---
Aber war sie nicht schon Commander? Ist das Angebot, ein eigenes Kommando zu bekommen, dann wirklich zu gut, um wahr zu sein?
--- Ende Zitat ---
Aber erst seit einen Jahr.
Und dann der Punkt mit dem \"Säubern\" ihrer Akte.
ulimann644:
Aber erst seit einen Jahr.
Und dann der Punkt mit dem \"Säubern\" ihrer Akte.
--- Ende Zitat ---
Der Punkt hätte mir auch zu denken gegeben...
Das klingt verdächtig nach eigennütziger Vetternwirtschaft - seitens Sheridans...
Lairis77:
--- Zitat ---- Das Konzept \"Sternenfotte oder Rehabilitationsanstalt\" finde ich fast etwas gewagt. Manche würden einiges geben, um auf Akademie aufgenommen zu werden und für erzieherische Maßnahmen sollte sich die Sternenflotte doch eigentlich zu schade sein; mal ganz davon abgesehen, dass diese Motivation nicht die geeignetste zu sein scheint, um einen Nachwuchs zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das ein wenig anders.
Vielleicht bin ich da auch zur sehr im heute verhaftet, wo es durchaus gängig ist, Jugendliche mit leichten Verfehlungen zu den Marines zu stecken, damit sie Disziplin lernen.
--- Ende Zitat ---
Den US Marines rennt der Nachwuchs auch nicht unbedingt die Bude ein (im Gegensatz zur Sternenflotte ;)). Deshalb schicken die ihre Rekrutierungsfuzzis auch gern in sozial schwache Viertel.
Deshalb halte ich den Punkt auch für fragwürdig.
Ansosnten tolle Bio! :thumbup
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete