Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
--- Zitat ---Trifft beides auf sei zu. sie war damals 16 und es war ihre Ersttat.
--- Ende Zitat ---
Dann habe ich kein Problem damit.
--- Zitat ---Danke.
Ich wollte erst das Bild machen. aber ich komme demnächst nicht dazu.
Ich dachte da an Amanda Tapping, aus der Zeit wo sie noch Blond war und lange Haare hatte.
Kannst du gerne machen.
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Wird erledigt.
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
1. Sollte er verhältnismäßig jung sein. 25 - 30 Wäre eine gute Grenze.
2. Sollte er auch vom IQ her, geeignet sein. Denn ein Wiederholungstäter, der so klug wie ein Stein ist, sollte keinen Zugang zur Sternenflotte haben.
--- Ende Zitat ---
Also....
Zu 1.: Insgesamt eine interessante Frage, in wie weit ein Alter (und damit einhergehende geistige, in erster Linie aber körperliche Gegebenheiten) nötig ist (bwz. sind), um seinen Dienst an Bord eines Raumschiffs auszuüben. Auch ein zweiundsechzigjähriger Chemiker kann an Bord einer Galaxy-Klasse wichtige Erkenntnisse liefern. Aber das führt jetzt natürlich in dieser Diskussion zu weit.
Anknüpfend an 2.: Eher frage ich mich, wie man Einstellung des Deliquenten überprüfen/bestimmen will. Es wäre auch nicht gut, einen intelligenten, willentlichen Rückfaller bzw. Wiederholungstäter mit womöglich kritischen Insider-Wissen oder (Spezial)Fähigkeiten unterrichtet zu haben, die er dann zu bösen Zwecken einsetzt.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
1. Sollte er verhältnismäßig jung sein. 25 - 30 Wäre eine gute Grenze.
2. Sollte er auch vom IQ her, geeignet sein. Denn ein Wiederholungstäter, der so klug wie ein Stein ist, sollte keinen Zugang zur Sternenflotte haben.
--- Ende Zitat ---
Also....
Zu 1.: Insgesamt eine interessante Frage, in wie weit ein Alter (und damit einhergehende geistige, in erster Linie aber körperliche Gegebenheiten) nötig ist (bwz. sind), um seinen Dienst an Bord eines Raumschiffs auszuüben. Auch ein zweiundsechzigjähriger Chemiker kann an Bord einer Galaxy-Klasse wichtige Erkenntnisse liefern. Aber das führt jetzt natürlich in dieser Diskussion zu weit.
Anknüpfend an 2.: Eher frage ich mich, wie man Einstellung des Deliquenten überprüfen/bestimmen will. Es wäre auch nicht gut, einen intelligenten, willentlichen Rückfaller bzw. Wiederholungstäter mit womöglich kritischen Insider-Wissen oder (Spezial)Fähigkeiten unterrichtet zu haben, die er dann zu bösen Zwecken einsetzt.
--- Ende Zitat ---
Wie wär es mit einen vorangehenden psychologischen Test. Ich meine, Starfleet wird nicht die einzige Truppe sein, bei der scharenweise Counsellours herumrennen.
Max:
Ja, das stimmt, darauf kann es gut hinauslaufen. Gerade der Einsatz von Betazoiden böte sich hier an. (Auch wenn ich hier freilich umgekehrt mit dem Überwachungsstaat kommen könnte, der ja auch kein Ideal darstellt. Ich weiß, ich weiß, ich bin nicht zufrieden zu stellen ;) ;) ;) ;))
Alexander_Maclean:
Nach den ganzen Debatten habe ich einige Stellen in jennys Dienstakte \"geschliffen.\" besonders die um ihre Mutter und die Stelle mit der Rekrutierung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete