Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 104232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #15 am: 18.11.09, 19:16 »
@ Jolly
Jetzt ist es perfekt. Jetzt mach ich ihm noch ein nettes Foto und dann ist dieser Charakter fertig.

@ Ulimann644
So ein Mist, auf den Müllverwerter habe ich auch spekuliert. Kann man nichts machen, mache ich eben seinen Stellvertreter. Cool wäre ein Unteroffizier. Und nicht vergessen, er braucht ein gelbes Hemd.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #16 am: 18.11.09, 19:22 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Jolly
Jetzt ist es perfekt. Jetzt mach ich ihm noch ein nettes Foto und dann ist dieser Charakter fertig.

@ Ulimann644
So ein Mist, auf den Müllverwerter habe ich auch spekuliert. Kann man nichts machen, mache ich eben seinen Stellvertreter. Cool wäre ein Unteroffizier. Und nicht vergessen, er braucht ein gelbes Hemd.


Da nehme ich ein Bild von Chief O´Brien denke ich...
Der Tellarit wird bestimmt gut darin aussehen...

BTW: Hast du seinerzeit nicht mal diese Abteilung genauer beschrieben...??
Für einen groben Überblick der Abteilung ( vielleicht samt Mannstärke der Abteilung wäre ich dankbar )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #17 am: 18.11.09, 19:25 »
@@ Jolly: Hey das habe ich fast übersehen, echt gut Charakter/Bio/Vorstellung eines Commanders.

Cool fande ich Kinder: unbekannt, vermutlich 3  :D  :D  :D klingt so als hätte ehr mit vielen Frauen was und weis es selbst nicht welches Kind wo hingehört.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #18 am: 18.11.09, 19:33 »
@ Ulimann644
Zitat
Da nehme ich ein Bild von Chief O´Brien denke ich...
Der Tellarit wird bestimmt gut darin aussehen...


Denke ich auch.
Aber wie willst du einen Tellariten machen? Nimmst du da einfach einen Screenie von einem aus den Serien oder baust du ihn selbst. Das wollte ich nämlich für den Mülli versuchen, wie bei Go\'N und fell drüberkopieren.

Zitat
BTW: Hast du seinerzeit nicht mal diese Abteilung genauer beschrieben...??
Für einen groben Überblick der Abteilung ( vielleicht samt Mannstärke der Abteilung wäre ich dankbar )


Nicht genau. Nur, die Ensorgungseinheit, mit dem Barionkraftfeld, das den Müll auflöst. Darin sind schon zwei Leichen verschwunden. Ansonsten gehört sicher auch die Wasseraufbereitung und ähnliches zu der Abteilung. Ich denke, die ist ziemlich umfangreich. Bei einer UO Bevölkerungszahl von angenommen 20.000, denke ich ist das Entsorgungsteam mindestens 200 Mann stark.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #19 am: 18.11.09, 19:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Zitat
Da nehme ich ein Bild von Chief O´Brien denke ich...
Der Tellarit wird bestimmt gut darin aussehen...


Denke ich auch.
Aber wie willst du einen Tellariten machen? Nimmst du da einfach einen Screenie von einem aus den Serien oder baust du ihn selbst. Das wollte ich nämlich für den Mülli versuchen, wie bei Go\'N und fell drüberkopieren.

Zitat
BTW: Hast du seinerzeit nicht mal diese Abteilung genauer beschrieben...??
Für einen groben Überblick der Abteilung ( vielleicht samt Mannstärke der Abteilung wäre ich dankbar )


Nicht genau. Nur, die Ensorgungseinheit, mit dem Barionkraftfeld, das den Müll auflöst. Darin sind schon zwei Leichen verschwunden. Ansonsten gehört sicher auch die Wasseraufbereitung und ähnliches zu der Abteilung. Ich denke, die ist ziemlich umfangreich. Bei einer UO Bevölkerungszahl von angenommen 20.000, denke ich ist das Entsorgungsteam mindestens 200 Mann stark.


Schaue letzter Punkt bei den  Hobbies :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #20 am: 18.11.09, 20:05 »
@ Jolly
Ich denke, du hast den falschen gequotet.  :D
Du wolltest doch Maik zitieren und nicht mich oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #21 am: 18.11.09, 20:16 »
Ups! Ach egal, in Sternenflottenuniformen könnte man einen Romulaner mit einem Tellariten verwechseln  Acht)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #22 am: 19.11.09, 09:17 »
Mal was zum thema Wissenschaftsoffiziere.

Ich denke da ließe sich eine Menge machen. ich meine es gibt nur einen Chef, wie z.B. bei Stargate Atlantis Rodney

Aber wo sind die Radeks der Station. Sprich die Fachbereichsleiter?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #23 am: 19.11.09, 10:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Zitat
Da nehme ich ein Bild von Chief O´Brien denke ich...
Der Tellarit wird bestimmt gut darin aussehen...


Denke ich auch.
Aber wie willst du einen Tellariten machen? Nimmst du da einfach einen Screenie von einem aus den Serien oder baust du ihn selbst. Das wollte ich nämlich für den Mülli versuchen, wie bei Go\'N und fell drüberkopieren.


Da werde ich erst einmal nach einem guten Screenie schauen - ich weiß auch schon wo...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nicht genau. Nur, die Ensorgungseinheit, mit dem Barionkraftfeld, das den Müll auflöst. Darin sind schon zwei Leichen verschwunden. Ansonsten gehört sicher auch die Wasseraufbereitung und ähnliches zu der Abteilung. Ich denke, die ist ziemlich umfangreich. Bei einer UO Bevölkerungszahl von angenommen 20.000, denke ich ist das Entsorgungsteam mindestens 200 Mann stark.


Top - das ist ein Anfang.
Werde mal schauen was ich aus dem RL über so etwas in Erfahrung bringe, und auf MA stöbern.
Wenn ich nix erfahre werde ich was erfinden - wäre doch gelacht...

Bei 200 Mann ein Uffz ??
Na, ja - okay bei der Müllverwertung geht das. Und bei DS-9 hatte Miles ja als Uffz auch einen wichtigen Posten, auf dem man sonst eher einen Offz einsetzt...

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #24 am: 19.11.09, 11:04 »
Naja was für ein Rang hatte Miles bei DS9? Chief Petty Officer warscheinlich als Equivalent zum hiesigen Militär. Und der Chief ist der Herr der Technik. Er hat zwar meist auch einen direkten Vorgesetzten, Auch Vorgaben, aber meist auch viele Freiheiten um diese Vorgaben zu erledigen.

Chief wird man nur mit viel Erfahrung, deswegen hören die Meisten Offiziere (Jene die ein wenig Hirn im Kopf haben  Acht) ) auch auf den Rat eines Chiefs.

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #25 am: 19.11.09, 11:48 »
Zitat
Original von Jolly
Naja was für ein Rang hatte Miles bei DS9? Chief Petty Officer warscheinlich als Equivalent zum hiesigen Militär. Und der Chief ist der Herr der Technik. Er hat zwar meist auch einen direkten Vorgesetzten, Auch Vorgaben, aber meist auch viele Freiheiten um diese Vorgaben zu erledigen.

Chief wird man nur mit viel Erfahrung, deswegen hören die Meisten Offiziere (Jene die ein wenig Hirn im Kopf haben  Acht) ) auch auf den Rat eines Chiefs.


Chief ist der Ausdruck für den Leiter einer Technischen Abteilung, oder auf einem Schiff die Bezeichnung für den LI - ist also nicht unbedingt von einem Rang abhängig
Allgemein gilt dieser Ausdruck als Hochachtungsbezeugung - also etwa so wie du es beschrieben hast

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #26 am: 19.11.09, 15:15 »
@ Alex
Dir sind keine Grenzen gesetzt. Immer ran. Wenn du einen Chef Astrophysiker oder einen Chefexobiologen im Kopf hast, immer her damit.

@ Ulimann644
Hab richtig Lust nen Tellariten zu bauen. Ich probiere mal rum. Vielleicht bekomme ich das ja hin und du brauchst keinen Screenie mehr.

Zitat
Top - das ist ein Anfang.
Werde mal schauen was ich aus dem RL über so etwas in Erfahrung bringe, und auf MA stöbern.
Wenn ich nix erfahre werde ich was erfinden - wäre doch gelacht...

Bei 200 Mann ein Uffz ??
Na, ja - okay bei der Müllverwertung geht das. Und bei DS-9 hatte Miles ja als Uffz auch einen wichtigen Posten, auf dem man sonst eher einen Offz einsetzt...


Eben, O\'Brien war mein Vorbild. Der hatte die technische Leitung über eine komplette Station und beim Entsorgungschef steht ja noch der Chefingenieur drüber. Mein Ziel ist es halt, auch ein paar Chiefs und Unteroffiziere einzuführen. Wenn 200 Mann zu viel ist, können wir es ja auch runterschrauben. Aber wir dürfen nicht vergessen, auch Chiefs haben im zivilen leben studiert und sind dann nur ein paar Jahre auf die Akademie gegangen. Personenführung dürften sie da mitbekommen haben.

Zitat
Chief ist der Ausdruck für den Leiter einer Technischen Abteilung, oder auf einem Schiff die Bezeichnung für den LI - ist also nicht unbedingt von einem Rang abhängig
Allgemein gilt dieser Ausdruck als Hochachtungsbezeugung - also etwa so wie du es beschrieben hast


Chief ist aber ebenso ein Rang in der Flotte. Da kann man ein bißchen durcheinanderkommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #27 am: 20.11.09, 21:21 »
So Leute, Commander Doran Anders hat jetzt ein Gesicht.


Das Bild wurde der Akte bereits beigefügt und der Avatar in unsere Datenbank aufgenommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #28 am: 20.11.09, 21:24 »
*Salutiert* Vielen Dank Admiral, ich schaue wirklich wunderbar aus!

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #29 am: 20.11.09, 21:25 »
Ein toller Commander - hätte vorher nicht gedacht, dass der Typ so gut in einer Starfleet-Uniform aussieht...  8o  8o  8o

 

TinyPortal © 2005-2019