Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Visitor5 am 29.06.11, 07:37 ---Der Ingenieur absolvierte die Akademie und ist mit den Protokollen vertraut!
Ob jemand in einer schwierigen Lage die Nerven behält oder nicht kann niemand voraussagen - man kann es aber per Holodeck simulieren.
--- Ende Zitat ---
Man kann nicht jede denkbare Situation simulieren.
Und was willst du mit jemanden machen, der aufgrund von mangelnder Erfahrung hier schon "versagt". Rauswerfen?
--- Zitat ---Er ist ein voll ausgebildeter Sternenflottenoffizier und hat alle Tests bestanden: Notfallprotokolle, Verhalten im Katastrophenfall, führen eines Rettungsteams, etc. pp.
--- Ende Zitat ---
Größtenteils Theorie. Die Ausbildung eines Sternenflottenoffiziers endet ja auch nicht, sobald er die heiligen Hallten der Akademie verlässt.
Nein, meienr Meinung nach beginnt sie erst. Und leitende Offiziere haben die Aufgabe dieses wissen ihren Untergebenen zu vermitteln.
--- Zitat ---Er wurde auf der Akademie darauf vorbereitet irgendwann als Chefingenieur arbeiten zu können!
--- Ende Zitat ---
Du sagst es: IREGENDWANN. aber nicht sofort.
Sonst kann ja jeder firschgebackene Ensign auf der ENT - E Chefingenieur werden.
--- Zitat --- Zwischen den Zeilen steht jede Menge da, um auch diesen Rang im Falle eines Falles zu rechtfertigen.
Er hat eine Menge Lebenserfahrung und Berufserfahrung. Er ist erfahren im Führen von Personal.
--- Ende Zitat ---
Berufserfahrung hin oder her. Der Mann hat zu dem Zeitpunkt KEINE Erfahrung als Offizier der Sternenflotte.
--- Zitat ---Okay - man hat noch nicht auf ihn geschossen - aber die Sternenflotte ist 2365 - noch vor dem Borgzwischenfall also - absolut nicht militärisch eingestellt.
--- Ende Zitat ---
Die Borg waren ja auch die ersten, welche die Sternenflotte angegriffen haben.
Vorher war die Sternenflotte ja so ne lustige Hippie Flower Power Truppe.
--- Zitat ---Ich denke nach wie vor dass ein höherer Rang durchaus gerechtfertigt wäre, würde man dies wollen.
--- Ende Zitat ---
Und ich sehe das anders. Lt. SG ist das höchste der Gefühle, meiner Meinung nach. Und selbst das würde ich nicht bei jeden machen.
Du wirst dich vielleicht noch an Dr. Bergmann den Schiffsarzt der Midway erinnern. der war Jahrzehnte lang Arzt, bevor er sich bei Starfleet bewarb. dem hab ich die vollen vier Jahre akademie abreiten lassen und ihn dann dennoch "nur" als lt. JG auf die Galaxis losgelassen.
Visitor5:
--- Zitat ---Du wirst dich vielleicht noch an Dr. Bergmann den Schiffsarzt der Midway erinnern. der war Jahrzehnte lang Arzt, bevor er sich bei Starfleet bewarb. dem hab ich die vollen vier Jahre akademie abreiten lassen und ihn dann dennoch "nur" als lt. JG auf die Galaxis losgelassen.
--- Ende Zitat ---
Ärzte sind aber 6 Jahre an der Akademie;
Ärzte schließen standardmäßig mit LTJG ab, das ist Canon. (Bashir sagte das mal);
Das muss ich aber auch nicht gut heißen, denn:
Was für einen Sinn hat es einen Mediziner zweimal studieren zu lassen?
Alexander_Maclean:
Oliver hat ja auch kein Medizinstudium auf der Akademie gemacht, sondern die "Nebensparte" Counselling.
Visitor5:
Ach so - und als was wird er eingesetzt, bitte?
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Visitor5 am 29.06.11, 09:28 ---Ach so - und als was wird er eingesetzt, bitte?
--- Ende Zitat ---
Offiziell als Arzt. da die Midway aber keinen Counselor hat (kleines Schiff eben) auch halboffiziell als Counselor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete