Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
Jolly:
Wenigstens eine Person die mich halbwegs versteht.
SSJKamui:
Ich habe schon seit längerem eine Idee für einen Arzt auf einem Taskforce Schiff oder eine Unity Station, der eine ein wenig zwielichtige Vergangenheit hat, die zu tun hat mit dem Obsidianischen Orden. (Und der sich mit gefälschten Daten eingeschlichen hat in die Sternenflotte, um nach dem Dominion Krieg vor den klingonischen Besatzern zu fliehen, die ihn aus einem bestimmten Grund suchen. )
Ich habe momentan einige Ideen für Nebencharaktere. Leider sind viele davon nicht der Task Force zugehörig. (Unter Anderem habe ich Ideen für eine Klingonin, die im hohen Rat einen Sitz hat und eine Spiegeluniversumsfigur. ) Deshalb währe es auch gut, auch einen Thread zu haben für Nebenchars allgemein.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJKamui
Soll das ein getarnter cardassianischer Arzt sein? Wenn ihn die Klingonen suchen, dann doch auch die Föderation oder nicht?
Was das mit dem Nebencharakterthread angeht, der nicht in der Sternenflotte oder Taskforce tätige Personen behandelt, können wir gerne noch so einen Thread eröffnen. In dem die Leute Zivilisten oder Bösewichte posten können. Willst du oder soll ich?
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Soll das ein getarnter cardassianischer Arzt sein? Wenn ihn die Klingonen suchen, dann doch auch die Föderation oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, meiner Überlegung nach sucht man nicht direkt ihn. Dieser Arzt war ein Agent des obsidianischen Ordens, der Sicherheitskopien bestimmter Daten von Forschungsergebnissen der cardassianischen Waffenentwicklung zur Sicherheit außer Landes schaffen sollte, damit sie in einem bestimmten geheimen Schließfach aufbewahrt werden konnten, um diese zu schützen. Allerdings setzte sich dieser Agent dann in den Föderationsraum ab unter falscher Identität. Die Klingonen fanden bei Untersuchungen der ehemaligen Gebäude des obsidianischen Ordens verschlüsselte Dokumente, die den Vorfall beschrieben. Dort war aber nicht angegeben, wo die Kopien versteckt wurden. Da die Originaldaten aber während des Krieges zerstört wurden und nicht rekonstruierbar waren suchen die Klingonen nach diesem Agenten. Da dies aber als Militärgeheimnis eingestuft wurde wurden die Informationen über die Fahndung nicht an die Föderation übergeben.
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was das mit dem Nebencharakterthread angeht, der nicht in der Sternenflotte oder Taskforce tätige Personen behandelt, können wir gerne noch so einen Thread eröffnen. In dem die Leute Zivilisten oder Bösewichte posten können. Willst du oder soll ich?
--- Ende Zitat ---
Von mir aus kannst du den starten. Bis ich meine Entwürfe fertig habe wird es leider eh noch ein wenig dauern. Deshalb hat das auch noch ein wenig Zeit.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJKamui
Das Konzept ist toll. Doch sehe ich ihn weniger bei der Sternenflotte, sondern eher als Zivilist, der droht enttarnt zu werden und Schutz sucht.
--- Zitat ---Von mir aus kannst du den starten. Bis ich meine Entwürfe fertig habe wird es leider eh noch ein wenig dauern. Deshalb hat das auch noch ein wenig Zeit.
--- Ende Zitat ---
Werde ich machen, wenn ich Ideen dazu habe. Ich bin nur etwas in Sorge, ob wir das Ganze nicht zu sehr aufblähen und es mehr und mehr verwirrend werden könnte. Was meinst du/ihr? Schließlich haben wir ja schon einige Charthreads laufen. Und für Außenstehende ist es imo nicht leicht, da durchzublicken. Auch für welche, die eigentlich im Projekt arbeiten, aber hin und wieder mal den Anschluss verlieren, könnte es zunehmend schwierig werden, den Faden wieder zu finden. Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete