Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 105113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #60 am: 20.12.09, 15:22 »
Hehe, das klingt nach einem waschechten Tellariten. Ein sehr gut ausgearbeiteter und glaubwürdiger Charakter! Gefällt mir von vorne bis hinten. Die Tellariten sind sowieso klasse :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #61 am: 20.12.09, 15:23 »
Wobei ich mir schon vorstelle, dass die auch mal gelegentlich bis zum Kragen in der Gülle stecken, wenn mal was nicht so klappt... :D

Der Avatar ist geladen und steht bereit...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #62 am: 20.12.09, 15:38 »
Super. Danke.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #63 am: 22.12.09, 22:08 »
Ich hätte da eine Idee als Chefin der Stellarkartografie von Unity One.

Und zwar eine \"EX\" von Picard: Lieutnant Commander Neela Darren.

Die Figur musste natürlich ausgebaut werden, aber was haltet ihr von der Idee an sich?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #64 am: 23.12.09, 02:51 »
Ansich finde ich die Idee ziemlich gut.
Wenn du die Akte machst, dann werde ich recherchieren, wer sie gespielt hat und ein Bild machen. Einverstanden?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #65 am: 23.12.09, 08:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ansich finde ich die Idee ziemlich gut.
Wenn du die Akte machst, dann werde ich recherchieren, wer sie gespielt hat und ein Bild machen. Einverstanden?


Einverstanden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #66 am: 23.12.09, 09:24 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich hätte da eine Idee als Chefin der Stellarkartografie von Unity One.

Und zwar eine \"EX\" von Picard: Lieutnant Commander Neela Darren.

Die Figur musste natürlich ausgebaut werden, aber was haltet ihr von der Idee an sich?


Das ist nicht zufällig die Bajoranerin Neela aus DS9 ??
Die hat nämlich ein Verhältnis mit dem \"Eierkopf\"...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #67 am: 23.12.09, 09:30 »
Nein nur ein Schreibfehler. ;(

Jean Lucs Ex heißt Nella Darren.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Nella_Daren
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #68 am: 23.12.09, 09:47 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Nein nur ein Schreibfehler. ;(

Jean Lucs Ex heißt Nella Daren.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Nella_Daren


Jetzt hat es geklingelt - die Folge hatte ich zufällig gesehen...
Die Lösung fand ich schade, eine längere Beziehung mit Picard hätte mal etwas Leben in die Bude gebracht IMO...

In der DA von Harling habe ich Neela zusätzlich einen ähnlich klingenden Vornamen gegeben ( Laren ) da nie einer erwähnt wurde und ich fand, dass sich Neela Laren ganz gut anhört...
Hier die Übeltäterin, über deren weiteres Schicksal ( bis in ICICLE mal irgendwann ) nie etwas bekannt wurde...
http://memory-alpha.org/de/wiki/Neela

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #69 am: 23.12.09, 13:36 »
@ Alex
Gut, dann machen wir es so.

@ Ulimann644
Ich meine mich zu erinnern, dass in der DS9 Folge erwähnt wurde, dass sie hingerichtet werden würde oder so. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ihr Verbrechen war schon eines von der Sorte, das ein ganzes Leben zerstören kann. Ich kann mir nicht vorstellen, sie nocheinmal in irgendeiner Uniform zu sehen. Desweiteren frage ich mich, wenn du den Namen Laren verwenden willst, ist sie dann mit Ro Laren verwandt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #70 am: 23.12.09, 13:52 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Ich meine mich zu erinnern, dass in der DS9 Folge erwähnt wurde, dass sie hingerichtet werden würde oder so. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ihr Verbrechen war schon eines von der Sorte, das ein ganzes Leben zerstören kann. Ich kann mir nicht vorstellen, sie nocheinmal in irgendeiner Uniform zu sehen.


Sie erschießt einen jungen Mann - allerdings könnte man ihr zugute halten, dass sie fehlgeleitet wurde ( und zwar von Vedek Winn höchst persönlich, was vielleicht erst nach Kai Winns Tod bekannt wurde - und nachträglich zu einer Begnadigung führte...

Sie hatte auch Angst vor der Todesstrafe ( für den Fall, dass der Anschlag auf Bareil glückt - was er aber nicht tat, da sie vorher verhaftet wurde ) Evt. war das der Grund warum es eben nicht zur Todesstrafe reichte... ( Genaues wurde nicht erwähnt )

Gerade das Töten des Offiziers hat mich bewogen sie zu nehmen, da dieses dunkle Geheimnis viel Zündstoff birgt.
Dazu frage ich mich - In wie weit wurde ihr Attentats-Plan bekannt, oder ihre Schuld...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Desweiteren frage ich mich, wenn du den Namen Laren verwenden willst, ist sie dann mit Ro Laren verwandt?


Da hast du nicht \"bajoranisch\" genug gedacht... ;) :D
Für eine Verwandschaft müsste sie Ro heißen ( Laren ist ja der Vorname ;) )
Und ich dachte, möglicherweise ist Laren ja ein etwas häufigerer Vorname, bei den Bajoranern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #71 am: 23.12.09, 14:25 »
@ Ulimann644
Zitat
Sie erschießt einen jungen Mann - allerdings könnte man ihr zugute halten, dass sie fehlgeleitet wurde ( und zwar von Vedek Winn höchst persönlich, was vielleicht erst nach Kai Winns Tod bekannt wurde - und nachträglich zu einer Begnadigung führte...


Naja mitgehangen, mitgefangen. Ich denke nicht dass das große Auswirkungen auf das Strafmaß hat. Aber ich bin kein Rechtsspezialist und schon gar kein bajoranischer Richter.

Zitat
Sie hatte auch Angst vor der Todesstrafe ( für den Fall, dass der Anschlag auf Bareil glückt - was er aber nicht tat, da sie vorher verhaftet wurde ) Evt. war das der Grund warum es eben nicht zur Todesstrafe reichte... ( Genaues wurde nicht erwähnt )


Ich denke auch, dass es nicht zur Todesstrafe kam, da ihr Plan ja vereitelt wurde, dennoch hat sie einen Mord begangen und es wäre möglich, dass sie sie doch bekommen hat, da ein Mord, eben ein Mord ist. Ob an einem Vedek oder einem Techniker müsste da egal sein. Aber vielleicht hat sich Sisko ja für sie eingesetzt.

Zitat
Gerade das Töten des Offiziers hat mich bewogen sie zu nehmen, da dieses dunkle Geheimnis viel Zündstoff birgt.
Dazu frage ich mich - In wie weit wurde ihr Attentats-Plan bekannt, oder ihre Schuld...


Naja, ich denke schon, dass ihre Taten bajorweit bekannt sind, denn sie hat ja eine prominente Person angegriffen. Aber Zündstoff bietet es allemal. Aber wie willst du sie denn einbauen? Als angehörige der Miliz oder als Starfleetdame auf der ICICLE?

Zitat
Da hast du nicht \"bajoranisch\" genug gedacht... Augenzwinkern großes Grinsen
Für eine Verwandschaft müsste sie Ro heißen ( Laren ist ja der Vorname Augenzwinkern )
Und ich dachte, möglicherweise ist Laren ja ein etwas häufigerer Vorname, bei den Bajoranern


Sowie Joran Belar?  ;)
aber du hast ja Recht, ich vergesse es immer wieder, dass die Nasen ihre Namen verdrehen.  :rolleyes:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #72 am: 23.12.09, 15:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke auch, dass es nicht zur Todesstrafe kam, da ihr Plan ja vereitelt wurde, dennoch hat sie einen Mord begangen und es wäre möglich, dass sie sie doch bekommen hat, da ein Mord, eben ein Mord ist. Ob an einem Vedek oder einem Techniker müsste da egal sein. Aber vielleicht hat sich Sisko ja für sie eingesetzt.


Wobei man natürlich auch die Frage stellen muss:
War es wirklich Mord im Sinne der Anklage...??
Oder war es Totschlag - in einem minderschweren Fall...??
Bei letzterem kommt man mit einer minderschweren Gefängnisstrafe davon 1-2 Jahre nur ( was mich echt verblüfft )

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Gerade das Töten des Offiziers hat mich bewogen sie zu nehmen, da dieses dunkle Geheimnis viel Zündstoff birgt.
Dazu frage ich mich - In wie weit wurde ihr Attentats-Plan bekannt, oder ihre Schuld...


Naja, ich denke schon, dass ihre Taten bajorweit bekannt sind, denn sie hat ja eine prominente Person angegriffen. Aber Zündstoff bietet es allemal. Aber wie willst du sie denn einbauen? Als angehörige der Miliz oder als Starfleetdame auf der ICICLE?


Eher als Technischer Offizier auf UO...
Wenn sie mit \"Töten im Affekt\" davon kam dann wäre das denkbar...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sowie Joran Belar?  ;)
aber du hast ja Recht, ich vergesse es immer wieder, dass die Nasen ihre Namen verdrehen.  :rolleyes:


Passiert mir auch mitunter - fast hätte ich Dherans Tochter Fylara statt Nareen genannt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #73 am: 27.12.09, 15:24 »


Commander
Sidney Barnett
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Commander
Vorname: Sidney
Nachname: Barnett
Geburtsdatum: 01.01.2344
Position: Chief Science Officer Spacekomplex Unity One
Alter: 37 (2381)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Südafrika
Sternzeichen: Steinbock
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Hautfarbe: Schwarz
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Marcus Barnett (Ordnungshüter auf der Erde)
Mutter: Monique Barnett (Hausfrau)
Geschwister: Cynthia Barnett (Lehrerin)
Ehegatte: - - -
Kinder: Mike Barnett (Schüler, 14)

Karriere:

2360: Sidney schreibt sich an der Sternenflottenakademie für die Hauptfächer Archäologie, Geschichte, Exogeschichte und Exobiologie ein. Desweiteren belegt sie die Nebenfächer Subraumharmonik und Transwarptheorie.

2364: Barnett schließ die Akademie im Range eines Ensigns ab und erhält den Doktortitel in Archäologie und Exogeschichte, ihre Spezialgebiete. Sie wechselt auf die U.S.S. Henry Jones, einem Schiff der New Orleans Klasse und übernimmt den Posten der leitenden Wissenschaftlerin in der Abteilung Geschichte und Archäologie, da sich die Henry Jones eingehender mit den Iconianern beschäftigen soll.

2365: Beförderung zum Lieutenant J.G., da sie den Kommandolehrgang erfolgreich abgeschlossen hat.

2367: Die U.S.S. Henry Jones kehrt auf die Erde zurück, mit allerlei interessanten Daten über die Iconianer. Barnett verlässt das Schiff, um ihr Kind zur Welt zu bringen, das aus einer kurzen Beziehung mit dem Chefingenieur entstanden ist. Die Beziehung ist bereits beendet. Für ihre Leistungen auf dieser Mission wird sie zum Lieutenant befördert.

2368: Bereits ein Jahr nach der Entbindung arbeitet Barnett wieder, im Laborkomplex des Sternenflottenkommandos als Leiterin der historischen Abteilung mit dem Aufgabengebiet: ICONIA.

2375: Beförderung zum Lieutenant Commander.

2377: Barnett schliesst ihre Arbeiten am ICONIA Projekt ab und widmet sich nun der Erforschung der Voth. Sie verwendet dafür die Logbücher der Voyager und versucht die authenzität der Aussagen von Dr. Gegen zu bestimmen, die besagen, dass die Voth von der Erde stammen. Sie kann jedoch noch keine Beweise finden. Außerdem beschäftigt sie sich mit der Voth Transwarpmethode.

2380: Barnett wird zum Commander befördert und nimmt den Posten der wissenschaftlichen Abteilung auf Unity One ein. Sie ist frustriert darüber, dass sie mit dem Voth Projekt nicht weiterkommt und gibt auf. Aus eigenem Wunsch wird sie nach Unity One versetzt. Ihren Sohn nimmt sie mit.

Charakter:

Sidney Barnett ist eine zielstrebige Karriereoffizierin, die es ihrem Sohn allerdings an nicht mangeln lässt. Es gelingt ihr ausgezeichnet, Beruf und Privatleben zu meistern. Auf Unity One fühlt sie sich sehr wohl. Sie denkt, sie könne in dem noch realtiv unerforschten cardassianischen Gebiet, einige bahnbrechende Entdeckungen machen. Ihr Voth Projekt flammt wieder auf, als sie von admiral Belar zwei Artefakte zur Analyse bekommt, welche die U.S.S. ICICLE von einer Mission mitgebracht hat. Leider scheitert sie abermals, da sie die Funktionsweise der Geräte nicht bestimmen kann und muss somit die Artefakte an das SFC schicken. Dennoch gibt sie nicht auf und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit dem Vothproblem. Trotz der Fehlschläge zweifelt sie nie an ihren Fähigkeiten. Sie ist freundlich und zuvorkommend.

END OF FILE
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #74 am: 27.12.09, 15:31 »
@ulimann644: Schickes BIO besonders da O\'Brien mit vorkommt^^ Das Cover ist auch gut gelungen.

@Belar: Richtig sexy Cover zucker süss^^ und schönes BIO besonders ist es sehr wissenschaftlich auf gebaut.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019