Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 104293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #210 am: 09.07.11, 14:11 »
Eine tolle DA an der man kaum etwas aussetzen kann.
Was mir etwas unter den Tisch fiel ist: Die Eltern werden ihre Kinder sicherlich vermissen. Dieser Punkt hätte evt. Erwähnung finden können.

Ansonsten: Ein toller Typ, der sich sicherlich auch in der Geschichte gut machen wird. Überhaupt gefällt mir, dass hier mal ein "Familienmensch bis zum bitteren Ende" beschrieben wird.

Schön auch, dass gemeinsame Versetzungen bei Ehepaaren möglich sind.

Nur zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Statt "auf verwalterischer Ebene" wäre "auf Verwaltungsebene" sicherlich die elegantere Lösung. Und das Jahr 2373 hast du vergessen abzusetzen.

BTW: Ulrich von Kleist - DAS ist doch mal ein klingender Name... ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #211 am: 09.07.11, 14:16 »
@ Uli

Zitat
Eine tolle DA an der man kaum etwas aussetzen kann.
Was mir etwas unter den Tisch fiel ist: Die Eltern werden ihre Kinder sicherlich vermissen. Dieser Punkt hätte evt. Erwähnung finden können.

Danke dir. Das ist ein gute Einwand. Ich werde das noch nachtragen.

Zitat
Ansonsten: Ein toller Typ, der sich sicherlich auch in der Geschichte gut machen wird. Überhaupt gefällt mir, dass hier mal ein "Familienmensch bis zum bitteren Ende" beschrieben wird.

Ich wollte mal was anderes als den straighten Karriereoffizier versuchen und so bin ich auf ihn gekommen. Der Name ist mir gestern spontan eingefallen. Und er kommt aus meiner Stadt.

Zitat
Schön auch, dass gemeinsame Versetzungen bei Ehepaaren möglich sind.

Warum auch nicht? Ich denke, das sollte durchaus möglich sein. Zwar ist das nicht immer machbar. Aber wenn, dann sollte man das auch tun können.

Zitat
Nur zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Statt "auf verwalterischer Ebene" wäre "auf Verwaltungsebene" sicherlich die elegantere Lösung. Und das Jahr 2373 hast du vergessen abzusetzen.

Wird korrigiert. Danke.

Zitat
BTW: Ulrich von Kleist - DAS ist doch mal ein klingender Name...

Fand ich auch. Um ehrlich zu sein, wars auch als kleine Hommage an dich gedacht.

EDIT: Akte angepasst.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 09.07.11, 14:21 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #212 am: 09.07.11, 14:45 »
Zitat
BTW: Ulrich von Kleist - DAS ist doch mal ein klingender Name...

Fand ich auch. Um ehrlich zu sein, wars auch als kleine Hommage an dich gedacht.

Zitat
- Vater: Ulrich von Kleist (Pädagoge)
- Mutter: Dr. Melanie von Kleist, geb. Grafenwald (Psychologin)
- Geschwister: Stefanie von Kleist (Modedesignerin)

Die Hommage ist größer, als dir bewusst ist - denn ich habe zwei Nichten, die heißen Melanie und Stefanie...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #213 am: 09.07.11, 15:01 »
Eine schöne Dienstakte. Ich glaube, von Kleist ist mir von all Deinen Figuren auf Anhieb am sympathischsten.
Nicht nur seine Laufbahn, auch sein Wesen kommen angenehm rüber.
Der Name "von Kleist" gefällt mir auch. Ich glaube, der "Prinz von Homburg" ist das einzige Stück von Kleist, das mir während meines Studium untergekommen ist, vielleicht lese ich mal wieder was von ihm :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #214 am: 09.07.11, 15:16 »
@ Ulimann644

Zitat
Die Hommage ist größer, als dir bewusst ist - denn ich habe zwei Nichten, die heißen Melanie und Stefanie...

Na das passt ja perfekt.

@ Max

Zitat
Eine schöne Dienstakte. Ich glaube, von Kleist ist mir von all Deinen Figuren auf Anhieb am sympathischsten.
Nicht nur seine Laufbahn, auch sein Wesen kommen angenehm rüber.

Das freut mich außerordentlich, das zu hören. Vielen Dank.

Zitat
Der Name "von Kleist" gefällt mir auch. Ich glaube, der "Prinz von Homburg" ist das einzige Stück von Kleist, das mir während meines Studium untergekommen ist, vielleicht lese ich mal wieder was von ihm :)

ich wusste doch, ich kenne den Namen irgendwoher. Und ich Depp habe gestern Abend wirklich an eine spontane Eingebung geglaubt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #215 am: 09.07.11, 16:09 »
@ Ulimann644

Zitat
Die Hommage ist größer, als dir bewusst ist - denn ich habe zwei Nichten, die heißen Melanie und Stefanie...

Na das passt ja perfekt.

Hatte ich die Namen mal irgendwann erwähnt, oder war das reiner Zufall...??

ich wusste doch, ich kenne den Namen irgendwoher. Und ich Depp habe gestern Abend wirklich an eine spontane Eingebung geglaubt.

Gruß
J.J.

Vermutlich hattest du den Generalfeldmarschall Paul Ludwig Ewald von Kleist im Hinterkopf, als dir die Idee kam...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #216 am: 09.07.11, 16:46 »
@ Uli

Zitat
Hatte ich die Namen mal irgendwann erwähnt, oder war das reiner Zufall...??

Nicht das ich wüsste. Ich denke, das war purer Zufall.

Zitat
Vermutlich hattest du den Generalfeldmarschall Paul Ludwig Ewald von Kleist im Hinterkopf, als dir die Idee kam...

Ich hatte sofort einen Militär im Kopf, als mir der Name einfiel. Ich kann dir aber nicht sagen, ob und wann ich den Namen schon gehört habe. Aber er kam mir sehr bekannt vor.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #217 am: 10.07.11, 06:20 »
@belar
wieder eine schöne Dienstakte

Mir gefällt hier auch, dass du hier keien Karriereoffizier genommen hast sondern einen Familienmenschen.

Super finde ich auch die wahl des schauspielers.

Btw: den chef der gamma Fleetyards würde ich gerne schreiben. den hab ich schon kurz im RPG erwähnt und würde ihm demnächst da auch nen größeren auftritt verpassen wollen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #218 am: 10.07.11, 13:18 »
Zitat
Eine schöne Dienstakte. Ich glaube, von Kleist ist mir von all Deinen Figuren auf Anhieb am sympathischsten.
Nicht nur seine Laufbahn, auch sein Wesen kommen angenehm rüber.

Das freut mich außerordentlich, das zu hören. Vielen Dank.
Gern geschehen :)


Zitat
Der Name "von Kleist" gefällt mir auch. Ich glaube, der "Prinz von Homburg" ist das einzige Stück von Kleist, das mir während meines Studium untergekommen ist, vielleicht lese ich mal wieder was von ihm :)

ich wusste doch, ich kenne den Namen irgendwoher. Und ich Depp habe gestern Abend wirklich an eine spontane Eingebung geglaubt.
Hmm, vielleicht war es ein Zeichen aus dem Jenseits, durch das Dich Heinrich von Kleist in Deinem literarischen Wirken bestätigen will :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #219 am: 10.07.11, 17:08 »
@ Alex

Zitat
@belar
wieder eine schöne Dienstakte

Mir gefällt hier auch, dass du hier keien Karriereoffizier genommen hast sondern einen Familienmenschen.

Danke dir. Wie gesagt, nicht alle sind gleich und ich versuche jetzt nach und nach, mehr Facetten bei den Offizieren zu entwickeln.

Zitat
Super finde ich auch die wahl des schauspielers.

Eigentlich wollte ich John c. McGinley (Cox) aber von dem gabs keine guten Bilder, aber mit Neil Flynn bin ich auch sehr zufrieden.

Zitat
Btw: den chef der gamma Fleetyards würde ich gerne schreiben. den hab ich schon kurz im RPG erwähnt und würde ihm demnächst da auch nen größeren auftritt verpassen wollen.

Habe ich bemerkt. Ich wünsche viel Spaß beim basteln und bin gespannt, was du dir einfallen lässt.

@ Max

Zitat
Hmm, vielleicht war es ein Zeichen aus dem Jenseits, durch das Dich Heinrich von Kleist in Deinem literarischen Wirken bestätigen will

Hmm. Wer weiß. Es gibt ja Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht erklären lassen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #220 am: 10.07.11, 17:14 »
Auf jeden Fall hat er es schon mal geschafft, deutlich länger zu leben als der gute Heinrich...
Der war übrigens soweit ich mich erinnern kann ebenfalls mal Offizier, hat es bei der Armee aber nicht lange ausgehalten.

Dieser Commander könnte ja irgendein indirekter Nachfahre sein, denn Heinrich von Kleist hatte meines Wissens nach keine Kinder.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #221 am: 10.07.11, 17:20 »
@ Toly

Gut möglich, dass sie irgendwie verwandt sind. Vielleicht hatte von Kleist ja einen Bruder oder eine Schwester, die die Familie fortgeführt haben. Ist ja möglich.

BTW: Was ist denn mit deinem Avatar geschehen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #222 am: 10.07.11, 17:25 »
Den habe ich deaktiviert weil ich ihn meiner Meinung nach schon zu lange unverändert benutzt habe - im Moment bin ich gerade dabei, mir einen eigenen zu basteln und den dann zu verwenden. Ich denke bis Mitte nächster Woche dürfte er fertig sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #223 am: 10.07.11, 17:38 »
@ Toly

Zu lange?
Ich benutze meine ja auch über Jahre hinweg. Ich war nur eben ein wenig verwirrt, weil man es eben nach einer gewissen Zeit gewohnt ist, dieses oder jeden Bild unter einem bestimmten Namen zu sehen. Aber ich bin schon gespannt, was du dir da einfallen lässt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #224 am: 28.08.11, 16:21 »
Auch hier: Hübsche Dienstakte... Nichts zu meckern.  :-[

 

TinyPortal © 2005-2019