Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 104201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #225 am: 28.08.11, 16:47 »
Du bist darüber enttäuscht?
Scheint so, als würdest du drauf warten meckern zu können. Jedenfalls, wenn man dein Smiley so anschaut.
Aber dennoch danke.  :whistle
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #226 am: 28.08.11, 16:52 »
Du weißt doch, dass wir in vielen Dingen ziemlich gegensätzliche Ansätze haben, bzw. recht unterschiedlich denken. Dies führt dann hin und wieder zu Anstößen und Möglichkeiten, die wir sonst nicht gesehen hätten...

Dass dies hier an zwei Stellen fehlt wirft mich ein wenig aus der Bahn, das ist alles.  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #227 am: 28.08.11, 16:56 »
Ich habe es so rum lieber.
Dennoch werde ich mich hüten, mich dran zu gewöhnen. Du wirst sicher wieder eine Chance erhalten.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #228 am: 11.06.12, 23:40 »
Ich wollte mal wieder ne Dienstakte machen, rausgekommen ist der Flugleitoffizier von Unity one. Auf Grund seiner Aufgaben hab ich aus ihm mal einen Rear Admiral (lower half) gemacht. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob das Nicht ein Rang zu viel ist??
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #229 am: 12.06.12, 09:59 »
Ich wollte mal wieder ne Dienstakte machen, rausgekommen ist der Flugleitoffizier von Unity one. Auf Grund seiner Aufgaben hab ich aus ihm mal einen Rear Admiral (lower half) gemacht. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob das Nicht ein Rang zu viel ist??

Der dürfte definitiv zu hochrangig sein, da Belar und O´Connor die ranghöchsten Offiziere auf UO sind - und Reneé ist aktuell immer noch Fleetcaptain.
Selbst Captain wäre bereits zuviel IMO. Besser wäre Commander (falls er erst Ende 2381 diesen Posten neu übernimmt) oder sogar nur Lieutenant-Commander (sollte er schon länger dort sein) Das würde auch mit vergleichbaren heutigen Posten auf Flugzeugträgern besser passen...

Was ich im Moment nicht greifbar habe ist: "Ob UO nicht bereits einen solchen Offizier hat". Ich bilde mir ein, dass JJ bereits mal einen solchen Offizier erwähnt hatte...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #230 am: 12.06.12, 10:14 »
Außerdem wird doch der Flugbetrieb sowieos von G'Kor koordiniert.

Und selbst wenn es direkt einen Chef für den Flugbetrieb um die Station herum geben sollte, müsste dieser G'Kor als XO der Station unterstellt sein dund kann daher amximal Commander sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #231 am: 12.06.12, 10:20 »
Außerdem wird doch der Flugbetrieb sowieos von G'Kor koordiniert.

Und selbst wenn es direkt einen Chef für den Flugbetrieb um die Station herum geben sollte, müsste dieser G'Kor als XO der Station unterstellt sein dund kann daher amximal Commander sein.

Wobei G´Kor als Fachvorgesetzter auch rangniederer sein könnte - theoretisch. Besser lesen würde es sich natürlich, wenn G´Kor einen Rang höher stehen würde, als ein evt. Stellvertreter, oder jemand der auf speziell dem Bereich Flugoperationen spezialisiert ist.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #232 am: 12.06.12, 12:57 »
Dann brauch ich wohl einen anderen Posten für ihn! Ne Idee? Vielleicht stellvertrender Commander bei einer anderen Taskforce?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #233 am: 12.06.12, 13:23 »
Dann brauch ich wohl einen anderen Posten für ihn! Ne Idee? Vielleicht stellvertrender Commander bei einer anderen Taskforce?

Das wäre IMO die bessere Alternative.
Was die Führungscrews betrifft, sind die Basen der übrigen TF´s noch recht "jungfräulich"...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #234 am: 12.06.12, 18:11 »
@ Ronny

Die Idee ist zwar gut, aber auch ich finde den Rang zu hoch. Die beiden hochrangigsten Offiziere sind FCPT. O'Connor (später Commodore) und FADM. Belar. Es gibt bereits einen Flugleitoffizier, den ich zwar schonmal erwähnt habe, aber nicht mit Namen. Es gibt sogar mehrere Flightoperations Mannschaftsmitglieder, der eine kümmert sich um die Jagdmaschinen, der andere um den Werftverkehr, wieder ein anderer um die Fracht- und Erzschiffe und wieder einer für die Dockmanöver der kapitalen Schiffe und einen Leiter hat diese Abteilung sicher auch, der aber wie alle OPS Mitglieder G'Kor untersteht. Aber all diese Leute habe ich noch nicht namentlich benannt, weil noch nicht so oft benötigt. Gegenwärtig ist es so, dass alle TF Verbandsleiter Fleetadmirals sind und FCPTs als Adjutanten haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass FADM. Tol'Bren (Sovranes Nachfolgerin nach dessen Tod bei der 7. TF) durchaus einen aus ihrem alten Stab mitnimmt, der Rearadmiral ist. Er sollte dann aber upper half sein, denn das was wir als lower half kennen, nennen wir im UO Universum Commodore.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #235 am: 07.10.12, 17:35 »

MASTERCHIEF PETTY OFFICER
FRELL
LEADING FLIGHTDECKOFFICER
SPACECOMPLEX UNITY ONE


Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Masterchief Petty Officer
Vorname: Frell
Nachname: ---
Dienstnummer: 015FE89
Ruf-/Kampfname: ---
Geburtsdatum / Entstehung: 28.01.2350
Geschlecht: männlich
Position: Chef der Flugdeckabteilung von UNITY ONE
Alter: 31 (2381)
Rasse: Ferengi
Heimatplanet: Ferengi Nar
Nationalität: ---
Sternzeichen: ---
Größe: 1,75m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: ---
Augenfarbe: graublau
Merkmale: stark hervorstehende Zähne

Auszeichnungen

- None

Disziplinare Vermerke:

- Ein disziplinarischer Vermerk wegen illegalem Schmuggels von saurianischem Brandy zur Feier der Zwischenprüfungen des Unteroffizierslehrgangs an der Akademie.

Zusatzausbildungen:

- Flugdeckoperationen
- Shuttle und Drohnenpilot 1. Klasse
- Lager und Logistik Experte
- Handelswesen (BWL und VWL)

Familie:

Vater: Daimon Loran (Kommandant der F.T.S. Loran's Treasure)
Mutter: Ishoska (Hausfrau auf Ferengi Nar)
Geschwister: ---
Ehegatte/in: Nizka (Ladenbetreiberin im Sektor Grau auf UNITY ONE)
Kinder: Narv (Schüler)

Karriere:

2350: Frell wird als Sohn eines erfolgreichen und reichen Daimons auf Ferengi Nar geboren und wächst mit den Regeln des Erwerbs und der streng kapitalistischen Gesellschaft der Prä Rom Ära auf.

2364: Mit 14 Jahren wird er von seinem Vater auf dessen Schiff mitgenommen, um unter seinem alten Herrn das Handwerk des “ehrlichen” Handels zu erlernen und sich seine ersten Sporen zu verdienen. Außerdem möchte sein Vater seinen Sohn prüfen, ob er die Ohren für das große Geschäft hat. Obwohl sich Frell gut anstellt und sein Vater größtenteils mit den Leistungen seines Sohnes zufrieden ist, treibt es Frell zu höherem. Er sieht jedoch keinen Ausweg und fügt sich in sein Schicksal.

2370: Nach sehr langen Lehrjahren erhält Frell mit 20 Jahren seine Handelslizenz und ist somit in der Lage, sein eigenes Geschäft zu eröffnen. Er entscheidet sich für den Handel mit gebrauchten Shuttles und entdeckt dabei seine Liebe für diese kleinen Maschinen. Oft schraubt er selbst an den kleinen Schiffen herum und erweist sich als sehr talentiert, was das Beschaffen von Ersatzteilen und den Verkauf der reparierten Shuttles angeht. Er kann es sich durch die gutgehenden Geschäfte sogar leisten, zwei Angestellte einzustellen. Er erwirbt sich außerdem den Ruf, ein halbwegs ehrlicher Ferengi zu sein. Dennoch dreht auch er das eine oder andere krumme Ding. Jedoch ist er immer noch nicht glücklich. Es zieht ihn weiterhin zu höheren Aufgaben.

2374:  Durch ein Arrangement mit Nizkas Vater (Bezirksnagus Horkux) erwirbt Frell durch einen Standardehevertrag das Recht, Nizka zu ehelichen. Für ihn ist es eine Heirat aus Liebe. Auch Nizka bringt ihm große Zuneigung entgegen. Für sie überwiegt allerdings der Materielle Zugewinn. Durch Zufall erfährt Frell im selben Jahr durch einen Geschäftspartner, dass es anscheinend einen Ferengi in der Sternenflotte geben soll. Zuerst von dem Gedanken angewidert, dass ein ehrbarer Ferengi ohne Profit bei diesem “liberalen Haufen” ohne Ohren seinen Dienst für lau absolviert, beginnt Frell sich alsbald für diesen Gedanken doch noch zu erwähren und spielt lange damit in Gedanken herum. Seine Frau erfährt nichts davon, was ihn so beschäftigt.

2375: Der Dominion Krieg endet und Rom übernimmt als großer Nagus die Nachfolge von Zek. Bald darauf initiiert Rom etliche Reformen und liberalisiert das Wirtschaftsystem der Ferengi Allianz. Die Erwerbsregeln werden ebenso überarbeitet. Es wird zwar weiterhin nach Profit gestrebt, aber auf eine faire Art und Weise. Frauen erhalten das Recht zu Reisen und sich zu Bekleiden und dürfen nun ebenfalls arbeiten, da Rom der Ansicht ist, dass die Ferengi schon zu lange auf die Hälfte ihrer Arbeitskraft verzichtet haben. Anfänglich durch großen Widerstand kritisiert, gibt der Erfolg Rom allerdings Recht und die Ferengi gewöhnen sich an den Erfolg der Reformen. Außerdem öffnet sich die Ferengiallianz für einen diplomatischen Austausch mit der Föderation. Zunächst wird reger Handel getrieben auf den die Föderation durchaus nach dem Krieg angewiesen ist. Diese ersten diplomatischen Erfolge führen dazu, dass sich die Ferengi dem Austauschprogramm der Sternenflotte anschließen. Nun steht es Ferengi offen, die Sternenflottenakademie zu besuchen. Bei einer Feier der Ferengihandelskammer, lernt Frell Nagus rom persönlich kennen und dieser erzählt ihm von seinem Sohn und der Sternenflotte. Dieses persönliche Gespräch gibt für Frell den Ausschlag, selbst zur Sternenflotte zu gehen, obwohl er ihr anfangs sehr skeptisch gegenüber stand. Frell übergibt seiner schwangeren Frau das Geschäft und macht sich auf zur Erde, um sich auf der Sternenflottenakademie einzuschreiben. Dort belegt er den Unteroffizierslehrgang. Er möchte zuerst schauen, ob er das geforderte Pensum überhaupt schafft, schließt aber nicht aus, eines Tages doch noch den Offizierslehrgang dranzuhängen. Der Unteroffizierslehrgang dauert 2 Jahre und endet mit einer Abschlussprüfung. Er entscheidet sich für die Kommandolaufbahn und schreibt sich für die Kurse: Andockprozeduren, Lager und Logistik, Personalangelegenheiten und Föderationshandelsrecht ein.

2377: Frell macht seinen Abschluss an der Sternenflottenakademie und wird als Flugleitoffizier im Rang eines Chief Petty Officers auf der Jupiter Station eingesetzt. In den Jahren darauf macht er einen beeindruckende Karriere und steigt zum Senior Chief Petty Officer auf.

2380: Als der Raumkomplex UNITY ONE seinen Dienst aufnimmt wechselt Frell in die Taskforce und bewirbt sich für den Posten des Flugdeckoffiziers. Er bekommt den Posten nicht, übernimmt allerdings die Stellvertretung von Master Chief Petty Officer Wolfgang van Vlait. Gegen Ende dieses Jahres wird UNITY ONE durch einen terroristischen Bombenanschlag schwer erschüttert. Bei diesem Anschlag kommt auch van Vlait ums Leben. Daraufhin rückt Frell schnell nach und übernimmt dessen Posten. Durch seine Leistungen bei den Reparatur- und Aufräumarbeiten, sowie seinem persönlichen Beitrag bei der Evakuierung der zerstörten Sektion wird Frell für das kommende Frühjahr zur Beförderung vorgeschlagen.

2381: Frell wird zum Master Chief befördert. Im selben Jahr holt er seine Frau und seinen jungen Sohn auf die Station. Nizka hat das Familiengeschäft, das inzwischen ein wahres Gebrauchtshuttle Imperium geworden ist an ihren jüngeren Bruder übergeben und eröffnet eine Zweigstelle auf UNITY ONE im neutralen Handelssektor (Sektor Grau) der Raumstation. Ihr Sohn geht in die Schule von UNITY ONE.

Charakter:

Frell ist in vielerlei Hinsicht ein typischer Ferengi. Er ist aber auch zu großem Mitgefühl fähig, wobei es ihm jedoch immer noch schwer fällt etwas zu teilen oder zu verschenken. Seine Arbeit, auch wenn dabei kein Profit für ihn herausspringt, gibt ihm jedoch die Befriedigung die er braucht und beginnt zu erkennen, dass die Anerkennung seiner Kollegen und Vorgesetzten ebenso wichtig sind, wie Goldgepresstes Latinum. In seiner Arbeit beweist er großes Talent, was die Organisation, die Schichtrotation, das beschaffen von Ersatzteilen und die Ausarbeitung von Reparaturplänen angeht. In seiner Deckcrew wird er respektiert und viele bezeichnen ihn als guten Freund. Oft serviert er für seine Kollegen nach Dienstende rohe Rohrmaden, die diese ungewöhnliche Delikatesse inzwischen zu schätzen wissen.

END OF FILE
« Letzte Änderung: 06.01.13, 20:51 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #236 am: 07.10.12, 20:47 »
Toller Ferengi! Auch ne sehr gute Akte!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #237 am: 07.10.12, 22:38 »
@JJ
Eine deiner besten Akten IMO.
Diesen Lebensweg kaufe ich zu 100%.

Zwei Punkte sind mir aber aufgefallen, die den tollen Eindruck etwas trüben:

- Der Ferengi belegt den "Unteroffizierslehrgang" wird aber in einen "Mannschaftsdienstgrad" entlassen. Im Grunde ist es dabei gleich, ob er Crewman erster oder dritter Klasse ist - denn Mannschaftsdienstgrad bleibt Mannschaftsdienstgrad. Da hätte er auch nur EIN Jahr zu absolvieren brauchen...

- Er KOCHT Rohrmaden. Dabei fiel mir prompt der Satz von Nog ein, der mal meinte:
"Wozu sind Rohrmaden gut, wenn sie sich auf dem Weg nach unten nicht winden"
Ferengu dürften also kaum Erfahrung im KOCHEN von Rohrmaden haben, selbst wenn sie es für Freunde tun würden, denn sie essen sie gewöhnlich lebend - sprich roh...
Das wäre in etwa so, als würde ein Mensch für Alienfreunde plötzlich Erdbeeren braten, und das Ganze würde auch noch auf Anhieb munden. Ein solcher Zufall ist IMO dann doch etwas zu fantastisch.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #238 am: 07.10.12, 23:48 »
@ Uli

Danke für das hohe Lob. Bei den beiden Kritikpunkten hast du absolut Recht. Ist mir entgangen und wird umgehend nachgebessert.

EDIT: Akte geändert. Jetzt müsste es passen.

@ Ronny

Dankeschön.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 07.10.12, 23:56 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #239 am: 08.10.12, 08:55 »
@ Uli

Danke für das hohe Lob. Bei den beiden Kritikpunkten hast du absolut Recht. Ist mir entgangen und wird umgehend nachgebessert.

EDIT: Akte geändert. Jetzt müsste es passen.

Fast... ;)
Ein wenig wundert es mich, dass er nicht zunächst nur Petty-Officer wird - also im untersten Uffz-Rang abschließt, statt gleich zum Chief-Petty zu werden.

Angehende Offiziere werden ja auch nicht gleich Lieutenant Senior-Grade, sondern sie beginnen im untersten Offz-Dienstgrad, als Ensign (allgemein - Hobbels die länger als 4 Jahre studieren mal außen vor).
Darum bräuchte es schon eine GUTE Erklärung - zumindest aber überhaupt erst einmal eine Erklärung - warum Frell mit einem höheren Rang entlassen wurde.

 

TinyPortal © 2005-2019