Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 104221 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #240 am: 08.10.12, 09:23 »
Ich war mir einfach nicht sicher, ob es auch Petty Officers gibt. Das wird noch geändert.
Wie zählt man denn? Von Dritter Klasse auf Erste oder von Erster auf Dritte, wobei die Dritte dann die bessere ist?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #241 am: 08.10.12, 12:20 »
Ich war mir einfach nicht sicher, ob es auch Petty Officers gibt. Das wird noch geändert.
Wie zählt man denn? Von Dritter Klasse auf Erste oder von Erster auf Dritte, wobei die Dritte dann die bessere ist?

PO´s:
Ganz "unten" beginnt der:
- PO-Third-Class. Danach folgt der:
- PO-Second-Class und der höchstrangige PO ist der:
- Petty-Officer-First-Class

CPO´s:
Alle drei befinden sich Rangmäßig unter dem:
- Chief-Petty-Officer. Darüber folgt der:
- Senior-Chief-Petty-Officer. Und darüber der:
- Master-Chief-Petty-Officer. Der wiederum wird getoppt von dem:
- Master-Chief-of-the-Fleet

Die CPO´s befinden sich in einer höheren Befehlsgruppe, als die PO´s und können diesen demzufolge, aufgrund ihres Ranges, Befehle erteilen. (Innerhalb derselben Befehlsgruppe ist dies nur unter besonderen Umständen möglich - da grundsätzlich gleichberechtigt)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #242 am: 08.10.12, 14:54 »
Danke dir für die ausführliche Info.
Ich habs jetzt geändert. Es sollte jetzt soweit wirklich alles passen oder was meinst du?
Kann man es jetzt so ins Wiki übertragen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #243 am: 08.10.12, 18:43 »
Danke dir für die ausführliche Info.
Ich habs jetzt geändert. Es sollte jetzt soweit wirklich alles passen oder was meinst du?
Kann man es jetzt so ins Wiki übertragen?

Na jo - 7 Ränge in nur 3 Jahren... *hust*
Dagegen verblassen selbst die Turbobeförderungen des Fleetadmirals.

Der Punkt ist der: Man sollte sich VOR dem Erstellen einer DA so zwei bis sieben Gedanken machen wegen solcher Details, wie Rangstruktur und vernünftigem Beförderungstakt. (Die knappe Zeit für den Aufstieg ist mir leider erst jetzt aufgefallen)

Dieser Ferengi marschiert die Karriereleiter rauf, wie ein regulärer Chief vielleicht in 20 Jahren. Das ist keinesfalls annähernd nachvollziehbar.

Wenn man einen MCOTF haben will, dann muss einem doch klar sein, dass das Zeit in Anspruch nimmt, was die Karriere betrifft - und meine Frage an dich ist: Warum planst du Karrieren immer noch so superknapp, was die Dienstjahre betrifft, obwohl dieses Thema doch seit Jahren schon präsent ist, und immer wieder (auch in anderen Akten, von anderen Usern) als unglaubwürdig bemängelt wird...??
(Entschuldige - aber sowas bringt mich echt in Rage - gerade weil du dich diesbezüglich seit Fleetadmiral Belar schon sehr gebessert hattest...)

Ich verstehe, wenn jemand von einer Idee so begeistert ist, dass er sie auf Biegen und Brechen durchziehen will - aber: Wenn etwas nicht machbar ist, dann sollte man einen Alternativplan ins Auge fassen. Sprich: Entweder man wählt den Rang (wenigstens einigermaßen vernünftig) nach der Dienstzeit des Wesens - oder aber man wählt eine andere Spezies, wenn die nötige Dienstzeit nicht mit den Gegebenheiten zu vereinbaren ist.

Beispiel: Ich hätte gerne schon mal einen sehr hochrangigen Benziten eingesetzt. Jetzt weiß ich aber, wann der erste Benzite überhaupt mit der Akademie fertig war, und dass die Zeit unmöglich für einen Benziten-Admiral im Jahr 2380 reicht. (Nicht mal ein Captain wäre drin. Natürlich könnte ich völlig auf den Canon pfeifen - aber irgendwie würde mich das wurmen...)
Also nehme ich entweder eine andere Spezies für einen Admiral, oder ich nehme für einen Benziten einen entsprechend niedrigeren Rang.
Es gibt halt Dinge, die sich - wenn man den Canon berücksichtigen will - schlecht bis gar nicht lösen lassen.

Fazit: Der Lebenslauf als solcher ist famos - der Beförderungstakt (oder: die Geschwindigkeit der Karriere) ist bestenfalls bescheiden...
« Letzte Änderung: 08.10.12, 18:47 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #244 am: 12.10.12, 18:46 »
@ Uli

Danke für deine Meinung und du hast auch nicht Unrecht und ich werde die Akte auf jedenfall nochmal überarbeiten. Natürlich mache ich mir im Vorfeld Gedanken darüber, aber die Umsetzung gestaltet sich manchmal schwieriger oder ich verliere es aus dem Blickfeld. Ich habe die Akte ja bereits geändert. Da ich aber die letzte Änderung noch schnell gemacht habe, bevor ich zu meinem Date gegangen bin, kam ich nicht mehr dazu, die Jahreszahlen anzupassen und werde dies noch nachholen. Deshalb poste ich meine Akten ja zuerst hier und gebe sie dann erst frei, wenn alles stimmt. Warum dich dies nun ich "Rage" versetzt, will mir nicht in den Kopf gehen. Wenn dich das schon in Rage versetzt....., dann weiß ich auch nicht. Mich würde sowas kalt lassen. Ich würde drauf hinweisen und gut ist. Aber ärgern würde es mich nicht. Schon gar nicht, wenn eine Akte noch gar nicht Final ist. Ich hätte ja sonst nicht gefragt ob sie so übertragen werden kann, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass sie jetzt absolut perfekt ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #245 am: 12.10.12, 21:56 »
Schöne DA, vor allem der Name des Ferengis ist Klasse :andorian.

Allerdings bleibt für mich die Frage offen, warum Frell erst die Sternenflotte verabscheut und dann doch seine Meinung ändert?
Vielleicht hat er Rom irgendwann mal persönlich getroffen?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #246 am: 12.10.12, 22:04 »
@ Lairis77

Vielleicht ist dieser Punkt nicht so ganz gut rübergekommen.
Ich wollte eigentlich sagen, dass er im ersten Moment, als er davon erfuhr, dass Nog bei der SF ist, angewidert war und dem Verein Skeptisch gegenüber steht, er aber nach längerem Nachdenken, zu dem Schluss gelangt, dass vielleicht die Sternenflotte genau das ist, was er sein Leben lang anstrebte. Das Höhere eben. Der Name passt perfekt zu einem Ferengi und ich habe ihn genau daher, von wo du annimmst, dass ich ihn herhabe.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #247 am: 13.10.12, 13:35 »
Na da muss ich jetzt aber nachfragen, weil ich komme auf Anhieb nicht darauf, woher der Name stammt.
Google sagt mir was von wengen "Farscape", aber ich kenne die Serie nicht.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #248 am: 13.10.12, 22:39 »
Um nach Herzenslust obszöne Wörter zu nutzen, ohne obszöne Wörter zu nutzen, hat man in einigen Serien einfach "eigene" Fluchwörter eingeführt. Sci-Fi bietet sich dafür ja prima an. Bei BSG beispielsweise hat das Frak das F*ck ersetzt. Und bei Farscape hat man es - wie üblich - auf die Spitze getrieben, und ein regelrechtes Wörterbuch an Kraftausdrücken erfunden. "Frell" ist eines davon. Besonders schön fand ich auch immer "Yoz" und "Dren". :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #249 am: 14.10.12, 09:30 »
@ Max

Star hats schon erklärt. Und genau an Farscape habe ich bei dem Namen gedacht. Aber auch an den Ferengi Frul und so war die Entwicklung abgeschlossen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #250 am: 14.10.12, 12:46 »
Danke Euch beiden für die Aufklärung, jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger - und um ein paar nette Worte für den Alltagsgebrauch reicher ;) :D

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #251 am: 14.10.12, 13:09 »
Um nach Herzenslust obszöne Wörter zu nutzen, ohne obszöne Wörter zu nutzen, hat man in einigen Serien einfach "eigene" Fluchwörter eingeführt. Sci-Fi bietet sich dafür ja prima an. Bei BSG beispielsweise hat das Frak das F*ck ersetzt. Und bei Farscape hat man es - wie üblich - auf die Spitze getrieben, und ein regelrechtes Wörterbuch an Kraftausdrücken erfunden. "Frell" ist eines davon. Besonders schön fand ich auch immer "Yoz" und "Dren". :D

Ich meine, bei Battlestar Galactica hat man in der alten Serie auch das Kunstwort "Felgercarp" genutzt. Ron Moore wollte bei der neuen Serie eigentlich keine Schimpfwortzensur einsetzen, aber der Sender hat Protestiert, weshalb man dann das Wort Frak genutzt hatte.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #252 am: 29.12.12, 01:16 »
Rang: Lieutenant
Vorname: Grehs Karn Ton
Nachname: Keiner
Dienstnummer: SC88408-OP
Geburtsdatum: 11. 4.
Position: Sicherheitsoffizier auf der USS Goemon Ishikawa
Alter: 41
Rasse: Insektoider Jaderra
Heimatplanet: Anigazerata XII
Nationalität:
Sternzeichen:
Haarfarbe: Hat keine Haare
Augenfarbe:
Hautfarbe:
Merkmale: Groß, Extrem Muskulös, 8 Arme
Dienstatus: Aktiv

Familie: 

Vater: Grehs Kurn Than
Mutter: Saran Kav Ton
Geschwister: 15 Geschwister
Ehegatte: 3 Ehefrauen
Kinder: 12 Kinder

Karriere:

Grehs ist ein Insektoider Jaderra, eine von mehreren intelligenten Spezies auf Anigazerata XII. Sein Volk gehört auf seinem Planeten zu einer verfolgten Minderheit, denen man starke physische Kräfte, aber keine großartigen kognitiven Leistungen zuspricht (obwohl dies faktisch nicht stimmt) und die deshalb hauptsächlich von Wilderern gefangen und danach als Sklavensoldaten im Bürgerkrieg verwendet wird.

Seine Eltern stammten aus einem der letzten übriggebliebenen Nomadenstämme der grünen Jaderra. Da dort, wo der Stamm siedelte, Sandstürme alle Pflanzen vernichtet hatten, beschlossen seine Eltern, ihn wegzubringen, damit er irgendwann ein besseres Leben haben kann.

Deshalb brachten seine Eltern ihn in die Stadt Al Iras Tor, weil sie dort gehört hatten, der dort ansässige Warlord hätte seit über 30 Jahren stabile Verhältnisse, weil er eine Allianz mit Fremden, genannt „Vereinte Föderation der Planeten“ schloss. (Eine Fraktion des Bürgerkriegs überfiel  ein Föderationsschiff, stahl Torpedos und setzte diese als taktischen Vorteil ein. Die Föderation sah dies, konnte die Waffen aber nicht so einfach zurückholen, wegen der Komplexen politischen Situation. Außerdem wurden mehrere Geheimdienstagenten bei Versuchen,  die Torpedos zu sichern, gefangen genommen.  Da eine Seite des Bürgerkriegs sowieso schon seit Jahrzehnten erfolglos eine Allianz mit der UFP suchte, beschloss man eine begrenzte Kooperation , um den Fehler mit den Torpedos zu korrigieren und genauere Insiderinfos zur Lage auf dem Planeten zu bekommen. Da die Hauptdirektive schon verletzt war , sah man dies als akzeptabel an, um Schlimmeres zu verhindern.  Außerdem war da noch der Vorteil einer möglichen Stabilisierung der Lage auf dem Planeten. Auch nach der Sicherstellung der Torpedos blieb die Allianz deshalb bestehen, obwohl die Föderation sich von allen Kampfhandlungen fern hielt.)

Seine Eltern wurden kurz vor der Stadt allerdings von Wilderern überfallen und starben auf der Flucht. Die Wilderer schnappten Grehs und wollten ihn in der Stadt verkaufen, aber Sternenflottenoffiziere der lokalen Sternenflottenbasis schritten ein und befreiten den Jungen.
Der Junge wuchs später bei Pflegeeltern auf und erfuhr nichts über seine Kultur. Erst auf einer Sternenflottenmission lernte er etwas über seine Herkunft, war aber angewidert und schockiert vom primitiven Lebensstil seiner Spezies.

Erst als er im Dominion Krieg beinahe an einer Verletzung starb, fing er an, zu den alten Fruchtbarkeitsgöttern seines Volks zu beten und sich mehr für seine Gebräuche zu interessieren.

Er begann auch, sich dafür einzusetzen, dass die Sternenflotte auf dem Planeten gegen die Wilderer vorgeht.

Er fand bei einem anderen Stamm auch eine Frau, die er später traditionell heiratete und mit der er eine Familie gründete. Von dem erhielt er auch seine traditionelle Jagdwaffe und Zeremonienikone, einen goldenen Speer, der mit mehreren Edelsteinen besetzt ist.

Nach dem Krieg wurde Grehs vom Sternenflottenkommando für die Goemon Ishikawa vorgeschlagen und er nahm an. Er hat aber seitdem Probleme mit der großen Menge an Vulkaniern und Bynaren an Bord des Schiffs, weil sich deren mathematisch-/technische Weltsicht nicht gut mit seiner großen Naturverbundenheit und Spiritualität verträgt. Mit Admiral Belar versteht er sich aber bestens und war schon häufiger mit ihm abends in Bars. Belar hat ihm auch schon einmal angeboten, ihn vielleicht auf ein anderes Schiff oder auf die Unity Station selbst zu versetzen.

Charakter:

Grehs ist ein sanftmütiger Mann, der Gewalt nur dann einsetzt, wenn es unbedingt notwendig ist. Er sucht häufig die Natur und verbringt die meiste Zeit im Arboretum. (Sich meistens wie ein Affe von Ast zu Ast hangelnd.) Grehs ist eher spirituell veranlagt und geht der Wissenschaft und Technologie meistens eher aus dem Weg. Dies ist einfach nicht seine Welt.
Grehs ist ein geselliger Typ der gerne unter die Leute geht, um zu Feiern. Er ist aber auch extrem Pflichtbewusst.

FOTO:

END OF FILE
« Letzte Änderung: 06.01.13, 22:58 by SSJKamui »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #253 am: 29.12.12, 13:59 »
Eine interessante Person. Ihren Hintergrund hast Du meiner Meinung nach gut und präzise nachgezeichnet. Es ist ja auch irgendwie schön, dass die Föderation und die Sternenflotte zum Auffangbecken für Individuen wird, die es in ihrer Vergangenheit nicht leicht hatten. Yar war ja auch so ein Fall. Gut gefällt mir auch, dass man es hier mit einer Person zu tun hat, die ihre eigene kulturelle Identität mit einer naturverbundenen Spiritualität lebt.
Eine kleine Anmerkung noch: Wenn ich mich nicht irre, werden Planeten eines Systems mit römischen Zahlen durchnummeriert; Anigazerata XII also.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #254 am: 29.12.12, 16:11 »
Wirklich eine echt tolle Akte. Aber was die Nummerierung von Planeten angeht, stimme ich Max zu. Ich bin vorallem davon beeindruckt, dass es dir gelungen ist, ein insektenartiges Wesen zu beschreiben. Das ist etwas, woran ich mich bislang nicht rangetraut habe. Bei mir sind alle humanoid. Schwer wird es allerdings mit einem Bild werden. Was ich mich allerdings frage und was meiner Ansicht nach der Politik der Sternenflotte und der Föderation widerspricht, ist die Tatsache dass sie eine Basis auf einem Planeten unterhalten, der sich in einem Bürgerkrieg befindet und sogar eine der Seiten unterstützt. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ein geheimer Beobachtungsposten zu Forschungszwecken, ja. Aber eine offene Präsenz eher weniger. Denk mal drüber nach oder versuche, das in der Akte noch etwas näher auszuführen. Ansonsten Top.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019