Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 169148 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #120 am: 02.01.10, 16:15 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
- Das Konzept \"Sternenfotte oder Rehabilitationsanstalt\" finde ich fast etwas gewagt. Manche würden einiges geben, um auf Akademie aufgenommen zu werden und für erzieherische Maßnahmen sollte sich die Sternenflotte doch eigentlich zu schade sein; mal ganz davon abgesehen, dass diese Motivation nicht die geeignetste zu sein scheint, um einen Nachwuchs zu bekommen.

Ich sehe das ein wenig anders.

Vielleicht bin ich da auch zur sehr im heute verhaftet, wo es durchaus gängig ist, Jugendliche mit leichten Verfehlungen zu den Marines zu stecken, damit sie Disziplin lernen.

Den US Marines rennt der Nachwuchs auch nicht unbedingt die Bude ein (im Gegensatz zur Sternenflotte ;)). Deshalb schicken die ihre Rekrutierungsfuzzis auch gern in sozial schwache Viertel.

Deshalb halte ich den Punkt auch für fragwürdig.

Das ist ein Argument.

Aber:
ist es nicht ein wenig unfair, jemanden von vorneherein aus der Flotte auszuschließen nur, weil er mhm Dummheiten gemacht hat. Ich meine Wes Crusher hat nach seiner Aktion auch noch eine Chance bekommen genauso wie Sito Jaxo.

Und da wäre dann noch Ro Laren.

Veilleicht kommt es nicht ganz so heftig, wenn ich schreibe, dass sie die Notbremse gezogen hat und quasi zur Akademie geflüchtet ist vor ihren Teenagersünden, BEVOR sie eingesperrt wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #121 am: 02.01.10, 16:50 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Veilleicht kommt es nicht ganz so heftig, wenn ich schreibe, dass sie die Notbremse gezogen hat und quasi zur Akademie geflüchtet ist vor ihren Teenagersünden, BEVOR sie eingesperrt wird.

Gerade vorhin habe ich den Artikel \"West Point\" für die FF-WIKIA erstellt - deshalb sehe ich diesen Punkt nun vielleicht kritischer, als ich ihn noch gestern gesehen hätte...
In West Point braucht man ein \"tadelloses\" Führungszeugnis, sonst kann man es Knicken sich Hoffnungen zu machen, dass man angenommen wird... ( und die MEINEN auch \"tadellos\" !! )

Würde Jen - unter den beschriebenen Umständen - als Crewman in den Flottendienst fliehen, wäre das glaubhaft. ( Und man wüsste auch, warum sie mit 47 erst Commander ist - weil man sie erst später - nach möglichen, positiven Taten im Flottendienst - für die Offz-Laufbahn zuließ... )
Aber Flucht zur Akademie ??
Als Offizier...??
Ich bin nicht sicher, ob sie tatsächlich genommen worden wäre...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #122 am: 02.01.10, 17:21 »
Sind verdammt gute Argumente. Aber in der Beziehung bin ich eher bereit die Logik eines guten Plts wegen zu opfern es ist ja auch so, dass ich bereits ein paar \"Ideen - Splitter\" zu Midway geschrieben habe.

Zitat

Jenny stand an einer Säule in der klingonischen Sektion. Plötzlich lief Lieutnant Esteban an ihr vorbei. Die Stirn runzelnd sah sie ihm hinterher.
Plötzlich raunte eine Stimme: \"Was ist los, Jen? Du siehst aus, als würdest du dir Sorgen machen.\"

Commander Perkins drehte sich um und entdeckte ihren Vorgesetzten: \"Es geht um unseren Neuzugang, Francis. Ich glaube nicht, dass er auf die Midway passt. Seine Akte ist zwar mehr oder weniger sauber, aber wenn man zwischen den Zeilen, dann offenbart der Lieutnant gewisse negative Tendenzen.  Vielleicht sollten wir uns nach einen anderen Chief of Operations umsehen.\"

Captain Kendall grinste etwas. Das überraschte seine Begleiterin: \"Was ist daran so komisch?\"
\"Weist du, Jenny, dass erinnert mich an ein Ereignis, dass ich vor Jahren erlebt habe.\", erwiderte Francis. \"Ich war damals gerade frisch zum Sicherheitschef der Azincourt ernannt wurden. Und man hatte meinen Team eine junge Frau zugeteilt. Ihre Akte las sich mhm, abenteuerlich. Und dann die ganzen Verweise. Nun jedenfalls kam der Erste Offizier zu mir und meinte, wir könnten sie auf ein anderes Schiff versetzten lassen. Sie würde nicht in die Sicherheitstruppe passen. ich lehnte aber ab und schlug vor sie mindestens ein halbes Jahr an Bord zu lassen. Ich hatte ihr Potenzial erkannt. jedenfalls sollte ich recht behalten, was sie anging. Und weist du, was aus ihr wurde?\"

Seine Stellvertreterin schnitt eine Grimasse, wusste sie doch von wem er sprach. Aber sie spielte mit: \"Erzähl.\"
Der Captain grinste nun über beide Backen: \"Nun, heute ist sie mein Erster Offizier und hat anscheinend vergessen, das sie auch mal ein wildes Fohlen war.\"

\"Ich war damals jünger.\", wandte Jenny ein.
\"Das stimmt.\"räumte der Kommandant der Midway ein. \"Aber bei unseren Lieutnant ist die Sache etwas anders. Er hat einen guten Start hingelegt und ist dann vom Wege abgekommen. jetzt versucht er einen Neuanfang und unsere Aufgabe ist es, ihm dabei zu helfen.\"  
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #123 am: 03.01.10, 18:06 »
Also ich habe mir die Bio jetzt durchgelesen und muss sagen, die Gute hat ja eine bewegte Jugend hinter sich. Ich glaube auch, dass die Föderation ein Rehabilitationsprogramm unterhält. Ich würde das allerdings nur in dem Fall greifen lassen, wenn der Delinquent, der vor die Wahl gestellt wird, ob er in ein Rehabilitationszentrum wie New Zealand oder zur Sternenflotte will, zwei Kriterien erfüllt.

1. Sollte er verhältnismäßig jung sein. 25 - 30 Wäre eine gute Grenze.
2. Sollte er auch vom IQ her, geeignet sein. Denn ein Wiederholungstäter, der so klug wie ein Stein ist, sollte keinen Zugang zur Sternenflotte haben.

Ansonsten finde ich die Bio sehr gelungen. BTW: Machst du das Bild?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #124 am: 03.01.10, 18:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich habe mir die Bio jetzt durchgelesen und muss sagen, die Gute hat ja eine bewegte Jugend hinter sich. Ich glaube auch, dass die Föderation ein Rehabilitationsprogramm unterhält. Ich würde das allerdings nur in dem Fall greifen lassen, wenn der Delinquent, der vor die Wahl gestellt wird, ob er in ein Rehabilitationszentrum wie New Zealand oder zur Sternenflotte will, zwei Kriterien erfüllt.

2. Sollte er auch vom IQ her, geeignet sein. Denn ein Wiederholungstäter, der so klug wie ein Stein ist, sollte keinen Zugang zur Sternenflotte haben.

Trifft beides auf sei zu. sie war damals 16 und es war ihre Ersttat.

Zitat

Ansonsten finde ich die Bio sehr gelungen. BTW: Machst du das Bild?

Danke.

Ich wollte erst das Bild machen. aber ich komme demnächst nicht dazu.

Ich dachte da an Amanda Tapping, aus der Zeit wo sie noch Blond war und lange Haare hatte.  

Kannst du gerne machen.
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #125 am: 03.01.10, 19:08 »
@ Alex
Zitat
Trifft beides auf sei zu. sie war damals 16 und es war ihre Ersttat.

Dann habe ich kein Problem damit.

Zitat
Danke.

Ich wollte erst das Bild machen. aber ich komme demnächst nicht dazu.

Ich dachte da an Amanda Tapping, aus der Zeit wo sie noch Blond war und lange Haare hatte.

Kannst du gerne machen.

Alles klar. Wird erledigt.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #126 am: 03.01.10, 19:52 »
Zitat

Also....
Zu 1.: Insgesamt eine interessante Frage, in wie weit ein Alter (und damit einhergehende geistige, in erster Linie aber körperliche Gegebenheiten) nötig ist (bwz. sind), um seinen Dienst an Bord eines Raumschiffs auszuüben. Auch ein zweiundsechzigjähriger Chemiker kann an Bord einer Galaxy-Klasse wichtige Erkenntnisse liefern. Aber das führt jetzt natürlich in dieser Diskussion zu weit.

Anknüpfend an 2.: Eher frage ich mich, wie man Einstellung des Deliquenten überprüfen/bestimmen will. Es wäre auch nicht gut, einen intelligenten, willentlichen Rückfaller bzw. Wiederholungstäter mit womöglich kritischen Insider-Wissen oder (Spezial)Fähigkeiten unterrichtet zu haben, die er dann zu bösen Zwecken einsetzt.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #127 am: 03.01.10, 20:02 »
Zitat
Original von Max
Zitat

Also....
Zu 1.: Insgesamt eine interessante Frage, in wie weit ein Alter (und damit einhergehende geistige, in erster Linie aber körperliche Gegebenheiten) nötig ist (bwz. sind), um seinen Dienst an Bord eines Raumschiffs auszuüben. Auch ein zweiundsechzigjähriger Chemiker kann an Bord einer Galaxy-Klasse wichtige Erkenntnisse liefern. Aber das führt jetzt natürlich in dieser Diskussion zu weit.

Anknüpfend an 2.: Eher frage ich mich, wie man Einstellung des Deliquenten überprüfen/bestimmen will. Es wäre auch nicht gut, einen intelligenten, willentlichen Rückfaller bzw. Wiederholungstäter mit womöglich kritischen Insider-Wissen oder (Spezial)Fähigkeiten unterrichtet zu haben, die er dann zu bösen Zwecken einsetzt.

Wie wär es mit einen vorangehenden psychologischen Test. Ich meine, Starfleet wird nicht die einzige Truppe sein, bei der scharenweise Counsellours herumrennen.
Portfolio

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #128 am: 03.01.10, 20:07 »
Ja, das stimmt, darauf kann es gut hinauslaufen. Gerade der Einsatz von Betazoiden böte sich hier an. (Auch wenn ich hier freilich umgekehrt mit dem Überwachungsstaat kommen könnte, der ja auch kein Ideal darstellt. Ich weiß, ich weiß, ich bin nicht zufrieden zu stellen ;) ;) ;) ;))

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #129 am: 05.01.10, 16:47 »
Nach den ganzen Debatten habe ich einige Stellen in jennys Dienstakte \"geschliffen.\" besonders die um ihre Mutter und die Stelle mit der Rekrutierung.
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #130 am: 26.01.10, 20:56 »
@ Alex

Auftrag ausgeführt: Die Dienstakte von Jenny Perkins hat nun auch ein Foto.

Einen Avatar habe ich auch gebastelt. Den baue ich in die Datenbank ein.

Gruß
J.J.

ulimann644

• Gast
« Antwort #131 am: 26.01.10, 21:11 »
Mandy sieht gut aus, als SF-Offizier...
Schön in Szene gesetzt...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #132 am: 26.01.10, 21:14 »
Blond passt sehr gut zu Rot. Die macht sich in der SF Uniform wirklich selten gut. Danke.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #133 am: 26.01.10, 21:19 »
@belar
Danke.  8o  8o

Wobei mir der Gesichtsausdruck besonders gefällt.

\"Wollen sie was wegen meiner Ohrringe sagen, ENSIGN?\"
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #134 am: 26.01.10, 21:29 »
@ Alex
Gerngeschehen. Find ich super, dass sie dir gefällt. Danke. Die Ohrringe musste ich dranlassen und sie passen irgendwie zu ihr. Auch zur Uniform.

TinyPortal © 2005-2019