Forum > Software
Programme zur PDF-Erstellung
Tolayon:
Ich wollte mal fragen welche - idealerweise kostenlose - Software für die Konvertierung von Word-Dokumenten zu PDF-Dateien am geeignetsten ist?
Sie sollte möglichst auch noch imstande sein aus zwei Word-Dateien eine einzige PDF zu erstellen (ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Programm das dazu nicht in der Lage war).
Was ich auch nicht will ist eine Demo bzw. Shareware, die auf jede Seite irgendeinen Werbetext reinbringt, den man nur durch Kauf des Programms wegbekommt.
Alexander_Maclean:
Also ich benutze seit Jahren den PDFCreator.
Da wird quasi ein Druckertreiber installeirt, der die Daten dann in PDfs umwandelt.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er die anforderung aus zwei mach eins kann. Hab ich nie gebraucht.
SSJKamui:
Für Word gibt es auch ein Plug In zur Erstellung von PDFs. Sowohl ein offizielles von Microsoft als auch ein Programm, was von irgendwelchen Usern erstellt wurde.
sven1310:
Da gibt es noch OpenOffice, damit kann man ganz Easy Texte in PDF Umwandeln.
LaForge93:
Einfach den Adobe Acrobat distiller nehmen. Ist meines wissens nach immernoch kostenlos und installiert sich als Drucker, somit kann aus allen programmen heraus eine PDF erstellt werden, die eine Druckfunktion haben.
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite