Autor Thema: 5.05/06 Passing Soldiers  (Gelesen 12900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #15 am: 24.11.09, 19:27 »
Die ergänzungen sind nicht übel.

Besonders die Darstellung von Hoshis \"Hobby\" werden sicherlich interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #16 am: 24.11.09, 19:28 »
Zurück zum Plot.
Die erste Szene steht vom Grundgerüst her

Die zweite wird die Besprechung mit Gardner jun. Pickett und einiger Admirale beinhalten - und in einen Abend mit Pickett münden.

Eine 3. Szene wird dann den Schluss der ersten Doppelfolge bilden und mit dem Roll Out des ersten neuen Schiffs der DAEDALUS-CLASS - als Picketts neuem Flaggschiff - enden... ( und dem Aufbruch einer Angriffsflotte nach ??? - im Zuge der Operation \"Thors Hammer\" )

ulimann644

  • Gast
5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #17 am: 29.01.11, 18:46 »
Die MU-Doppelfolge lebt !!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass JJ hier ein wenig weitergemacht hätte, aber okay - demnächst werde ich die ausstehenden Szenen ergänzen.
Momentan brüte ich darüber, wie Operation \"Thors Hammer\" abrollen soll, und vor allen Dingen, wo genau...

Ich denke, dass ich hier im Februar einiges schaffen kann, wenn es mir weiterhin so gut geht, wie momentan... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #18 am: 30.01.11, 14:14 »
Ich konnte leider nicht weiter machen, da ich die Aufzeichnungen nicht hatte, noch es gekonnt hätte. Die MU Doppelfolge ist dein Baby und ich bin nur der Consultant gewesen. Selbst wenn ich es gewollt hätte, ich wäre nie an die Qualität deiner Geschichte gekommen und das wäre ihrer unwürdig gewesen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #19 am: 17.03.11, 07:56 »
Habe heute mal damit begonnen, die 2. Szene in Angriff zu nehmen. Einige Details zu Operation: "Thors Hammer" fehlen mir noch, aber grundsätzlich weiß ich, wohin ich will, und wie der erste Teil der Doppelfolge abschließen wird.


Den 2.Teil, der dann actionlastig wird, habe ich etwa zur Hälfte im Kasten - mit einem Ende, dass sicherlich nach einer weiteren Doppelfolge schreit... (!!)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #20 am: 17.03.11, 08:07 »
Sehr interessant. Es freut mich, dass du so gut vorankommst. Bei mir geht es im Moment leider nur schleppend vorwärts.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #21 am: 17.03.11, 09:12 »
Sehr interessant. Es freut mich, dass du so gut vorankommst. Bei mir geht es im Moment leider nur schleppend vorwärts.


"Es kann ja nicht immer regnen..." ( The Crow )


Wird sich sicherlich bald bessern. Vorgestern habe ich - was DIVIDED betrifft - auch geflucht, und ganze 20 Seiten aus dem Script geschmissen. Allerdings habe ich dann gestern wieder 10 Seiten drauf packen können - und nun sieht die Story schon besser aus. ( Momentan erscheint Sisko gerade auf Bajor und trifft Kassy und Jake wieder... )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #22 am: 18.03.11, 09:55 »
@ Uli

Zitat
"Es kann ja nicht immer regnen..." ( The Crow )


Wird sich sicherlich bald bessern. Vorgestern habe ich - was DIVIDED betrifft - auch geflucht, und ganze 20 Seiten aus dem Script geschmissen. Allerdings habe ich dann gestern wieder 10 Seiten drauf packen können - und nun sieht die Story schon besser aus. ( Momentan erscheint Sisko gerade auf Bajor und trifft Kassy und Jake wieder... )

Das hoffe ich auch. Ich sehe aber schon wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Mir kommen nämlich wieder Ideen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #23 am: 20.08.11, 07:25 »
Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, diese Doppelepisode definitiv als Roman/Doppelroman zu schreiben - dem entsprechend habe ich auch das Exposé verfasst.

Sollte Star sich doch dieses Projektes weiter annehmen, dann kann man das mühelos zu einem Comic-Script umschreiben - wenn nicht, dann gibt es, zumindest diese Doppelfolge als FF. (Wobei es natürlich nicht schlecht wäre auch die anderen Episoden zu schreiben und ein Multi-Autoren-Projekt daraus zu machen - unter einem eigenen Serientitel.)

Das Exposé für die erste Hälfte der Geschichte ist soweit im Kasten, liegt bei mir Daheim handschriftlich vor, und wartet auf genügend Zeit zur Umsetzung. Spätestens Anfang des nächsten Jahres möchte ich mit dieser Geschichte beginnen. Mit dem Exposé der zweiten Hälfte geht es ganz gut voran, wobei ich immer noch nicht weiß, ob Admiral Pickett wirklich schon am Ende dieser Doppelfolge geschasst wird, oder ob ich mir das für eine weitere Folge/Doppelfolge aufhebe.

Für mich ist diese MU-Episode recht interessant - kann ich da doch Dinge abhandeln, die ich im Prolog zu BREAKABLE nur am Rande erwähnt habe... :andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #24 am: 20.08.11, 08:27 »
@ Uli

Ich finde, das war eine gute Entscheidung, haben wir doch einiges an Arbeit da reingesteckt (vorallem in der Planung).
Und es wäre schade, wenn wir das für Umsonst auf uns genommen hätten. Vom Gefühl her denke ich, dass wir das Projekt mit Star vergessen können, ebenso werden Lairis77 und ich uns überlegen müssen, was wir mit POZ (Pieces of Zero) anstellen werden, da dieses Projekt wohl auch nicht mehr mit Star durchgeführt werden kann, was ich sehr traurig finde. Ich habe vor zwei Wochen oder so mal auf seine HPs schauen wollen und mit erschrecken feststellen müssen, dass diese komplett von der Bildfläche verschwunden sind. Ich gehe also davon aus, dass er nun völlig aus dem Geschäft ausgestiegen ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #25 am: 20.08.11, 10:41 »
@ Uli

Ich finde, das war eine gute Entscheidung, haben wir doch einiges an Arbeit da reingesteckt (vorallem in der Planung).
Und es wäre schade, wenn wir das für Umsonst auf uns genommen hätten.

Das sehe ich auch so. Und mittlerweile gefällt mir der bisherige - wahrhaft diabolische - Entwurf des MU-Pickett richtig gut. Und auch was wir uns da bisher überlegt haben.

Das ist mir eine gute MU-Story wert - mindestens eine, eher aber mehr...!!

Vom Gefühl her denke ich, dass wir das Projekt mit Star vergessen können, ebenso werden Lairis77 und ich uns überlegen müssen, was wir mit POZ (Pieces of Zero) anstellen werden, da dieses Projekt wohl auch nicht mehr mit Star durchgeführt werden kann, was ich sehr traurig finde. Ich habe vor zwei Wochen oder so mal auf seine HPs schauen wollen und mit erschrecken feststellen müssen, dass diese komplett von der Bildfläche verschwunden sind. Ich gehe also davon aus, dass er nun völlig aus dem Geschäft ausgestiegen ist.

Gruß
J.J.

Das sind traurige Nachrichten, ist aber letztlich nicht zu ändern.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #26 am: 20.08.11, 14:32 »
(Wobei es natürlich nicht schlecht wäre auch die anderen Episoden zu schreiben und ein Multi-Autoren-Projekt daraus zu machen - unter einem eigenen Serientitel.)

Das hatte ich mir ehrlichgesagt auch mal überlegt. Deshalb währe ich durchaus dafür.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #27 am: 20.08.11, 15:27 »
Dann fehlt uns aber wieder Trekmen. weil er ja das (meiner Minung nach) geniale skript zu 5.03 und 5.04 geschrieben hat.

oder wir erwähnen sowohl ihn als star dann in den jeweiligen episoden
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #28 am: 20.08.11, 16:27 »
Dann fehlt uns aber wieder Trekmen. weil er ja das (meiner Minung nach) geniale skript zu 5.03 und 5.04 geschrieben hat.

oder wir erwähnen sowohl ihn als star dann in den jeweiligen episoden

Oder man ändert die Episoden ab - eine feindliche Übernahme wäre grenzwertig IMO.
Bei nur zweien sollte das kein Thema sein.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:5.05/06 Passing Soldiers
« Antwort #29 am: 20.08.11, 16:48 »
Dann fehlt uns aber wieder Trekmen. weil er ja das (meiner Minung nach) geniale skript zu 5.03 und 5.04 geschrieben hat.

oder wir erwähnen sowohl ihn als star dann in den jeweiligen episoden

Oder man ändert die Episoden ab - eine feindliche Übernahme wäre grenzwertig IMO.
Bei nur zweien sollte das kein Thema sein.

Nun ja, einerseits hat er die uns ja für das Projekt zur Verfügung gestellt. (Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ein klein wenig problematisch.)

 

TinyPortal © 2005-2019