Forum > Star Trek: Explorer
Star Trek: Explorer - 1x01 & 1x02 - Erwachen
deciever:
Danke für die Kritik vom Meister selbst :)
Ich werde bei der ersten regulären Episode vieles anders machen, vieles davon was du vorschlägst. Sei es die Skizzen oder \'MoneyShots\'
Gute Ideen die man auch umsetzten sollte^^
Ansonst fehlt es wirklich an vielen Charaktermomenten um diese besser kennen zu lernen. Ich gelobe besserung :)
Siphon ist nun Sorok, der Rest ist gleich. Auch ihre Herkunft. Aber vielleicht änder ich den Namen auch wieder in Siphon. Ich hatte anfangs anderes vor mir ihr, drum der andere Name.
Connelly, ja er heißt noch so, ist etwas anders ja. Ich wollte mehr ein TOS Captain haben.
Wie gesagt, bei der ersten Episode fang ich anders an. Erst die Story, dann die Bilder und nicht umgekehrt .
Derzeit werden die leeren Sets gefüllt und eine Story ausgedacht.
Tolayon:
Die Grafiken sind ganz gut und die Geschichte als Pilotfolge vielversprechend - allerdings habe ich in Sachen Ausführung im Grunde dieselben Dinge zu bemängeln wie meine Vorposter.
Da wäre zum einen der zu starke Kontrast zwischen dunkler Brücke und heller Krankenstation; wenn erstere etwas heller und letztere etwas dunkler werden würde käme das Gesamtbild viel harmonischer rüber.
Des Weiteren finde ich die Bildschirme mit ihren riesigen blauen Flächen, die genauso aussehen wie auf der \"Abramsprise\" im Zusammenhang mit der dunklen Brücke ebenfalls zu kontrastreich; eine stärkere Orientierung an der Kelvin wäre hier besser gewesen.
Die Phaserpistolen sehen für mich zu sehr nach 08/15-ScienceFiction-Ausstattung aus und scheinen sich nur schlecht in die bekannte StarTrek-Design-Linie zu fügen - sie sollten wenigstens etwas mehr wie ihre Gegenstücke aus den bekannten Serien aussehen.
Ganz abschaffen würde ich sie vielleicht trotzdem nicht; man könnte sie immer noch als Spezialwaffen für eventuelle Marines beibehalten, aber für das Standard-Sternenflottenpersonal wäre ein entsprechend vertrauteres Pistolendesign passender.
deciever:
JOar, zum Thema helle Krankenstation.
Eben weil es diese ist, wollte ich die heller machen. Hab mich da eher an Star Trek - Der Film orientiert. Aber vielleicht ein wenig zu hell gemacht.
Diese steht sowieso auf dem Plan zum Umbauen. Derzeit besteht diese nämlich nur aus den Sechs Betten und das war\'s dann.
Für mehr hat das Budget nicht gereicht :P
Die Waffen sind so eine Sache. Da ich selber nicht in der Lage bin solche Dinge zu erstellen, muss ich nehmen was ich hab. So lange ich keine anderen Phaserpistolen hab, nehm ich die. Ansonst hab ich noch die auswahl der \"Enterprise\" Pistolen.
Des weiteren wird weiter an den Sets Designt, da ich Grafisch aber nicht der Bringer bin, muss ich auch hier nehmen was ich hab. Schauen wir mal ;)
Star:
--- Zitat ---Original von deciever
Ansonst fehlt es wirklich an vielen Charaktermomenten um diese besser kennen zu lernen. Ich gelobe besserung :)
[....]
Siphon ist nun Sorok, der Rest ist gleich. Auch ihre Herkunft. Aber vielleicht änder ich den Namen auch wieder in Siphon. Ich hatte anfangs anderes vor mir ihr, drum der andere Name.
--- Ende Zitat ---
Lass den Namen ruhig. Vielleicht wäre es noch eine gute Idee einen dritten Teil an \"Erwachen\" zu hängen, der die Vorstellung der Charaktere nachholt. Sorok ist nun als fremder Charakter an Bord, sie kennt die anderen nicht. Das könntest du nutzen, um aus ihrem Blickwinkel heraus die Crew etwas zu erforschen - sofern du es schaffst, das mit der Hintergrundgeschichte etwas zu verweben. Das wäre auch mal was neues für eine Pilotgeschichte - erst die Action, dann die Charaktervorstellung :D
--- Zitat ---Connelly, ja er heißt noch so, ist etwas anders ja. Ich wollte mehr ein TOS Captain haben.
--- Ende Zitat ---
Okay. Bisher kommt er auch gut rüber.
--- Zitat ---Derzeit werden die leeren Sets gefüllt und eine Story ausgedacht.
--- Ende Zitat ---
Wunderbar. Freue mich auf den nächsten Teil :thumbs:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete