Forum > Serien & Filme

Star Trek Voyager

<< < (28/57) > >>

Max:

--- Zitat von: Star am 05.12.12, 16:38 ---Es gab aber schon den ein oder anderen Überläufer, der die Föderation unterstützt hat - so auch in DS9. Und ich glaube der vielleicht größte Fall eines früheren Gegners der sich überzeugen ließ, findet man in Degra (Enterprise)

--- Ende Zitat ---
Wobei die Sache mit Degra für mich ein wenig schwierig war, weil ich hier leichte Probleme hatte, mich wirklich in diese Figur hineinzuversetzen - "Differenzierungspflicht" mal anders herum gedacht: Okay, mit Degra konnte länger gesprochen werden - aber warum sollte Gralik Durr in ENT "The Shipment" plötzlich nicht mehr glauben, dass die Menschen böse seien? Da dringen drei Menschen in sein Haus ein, nehmen ihn mit Waffengewalt gefangen, zeigen ihm fadenscheinige weil nicht wirklich nachprüfbare "Beweise" und fordern ihn auf, ihnen zu helfen... und was macht er? Hilft ihnen und sabotiert sein eigenes Volk.
Also da finde ich es sehr viel glaubwürdiger, dass jemand auf die Suche  nach dem guten Kern in einem Jem'Hadar-Krieger geht :D

Tolayon:
Heute sah man wieder, wie erschreckend schnell der Austausch von Kes durch Seven stattfand:
In derselben Folge, in der die Ex-Borgdrohne wieder zum Menschen wird, steigt Kes zu einer Art immateriellen Superwesen auf - und schleudert die Voyager als letzten Akt vor ihrer endgültigen Geistwerdung ein ganzes Stück weit näher zum Alpha-Quadranten.

Ich frage mich, ob es vielleicht nicht möglich gewesen wäre beide Damen einige Folgen lang parallel an Bord zu behalten, oder ob es am Ende nur in einen Zickenkrieg ausgeartet wäre...

Lairis77:
Ich hätte sie gern beide behalten und statt dessen Harry Kim in die Wüste geschickt :duck:.
Der Zickenkrieg fand ja zwischen Jeri Ryan und Kate Mulgrew statt ;).

Max:
"Die Gabe" ist eine interessante Folge, ich war nur auch erstaunt, wie schnell man Kes' Abschied gestaltet hat. Als "Staffelstab-Übergabe" ist Umgang, der Umschnitt von Kes auf Seven nicht so schlecht, aber es ist schon merkwürdig, dass es keine Szene gab, in der sich der Doktor oder Neelix (und die anderen natürlich auch) richtig von ihr verabschieden konnten. Das war nicht unbedingt angemessen, allerdings ersparte es uns auch eine Inszenierung, die bei VOY vielleicht etwas kitschig geraten war. Und dass Tuvok seinen Abschied von Kes bekam war ja okay und eine Janeway, die mal Gefühle zeigt, wertete die Folge auch auf.

Bei "Tag der Ehre" hatte ich schon wieder schwere Befürchtungen, klingonisches Zeug von Anfang bis zum Ende ertragen zu müssen ;) Stattdessen zeigte sich die Folge recht vielseitig und das Ende war eigentlich wirklich recht süß.
Richtig interessant waren die Caatati: Ihre Darstellung pendelte zwischen demutsvollem Bittgesuch und Rücksichtslosigkeit. Bedenkt man einige Aktionen von Archer, vielleicht auch Janeway und Sisko, kann man den Caatati gar keinen großen Vorwurf aus ihrem Verhalten machen, jedenfalls wenn die Relation sieht.
BTW: Dabei habe ich überlegt: Kann es sein, dass in TNG keine Raumanzüge getragen wurden?

Alexander_Maclean:
Da es bei MA keine Referenz auf TNg gibt wäre das durchaus möglich, dass zu TNg Zeiten keine Raumanzüge eingesetzt wurden.

Ich kann mich auch an keine Folge erinnern wo das nötig gewesen wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln