Autor Thema: Star Trek Voyager  (Gelesen 106706 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek Voyager
« Antwort #15 am: 01.12.09, 16:19 »
Was mich ja an der Serie etwas stört ist die \"Macht\" der Voyager, in der einen Folge nimmt sie es mit einem Borg Kubus auf und bekommt kaum einen Kratzer und in der nächsten Folge wird sie von 3 kleinen unterentwickelten Schiffen fast zerstörrt! :Frech :Frech
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Voyager
« Antwort #16 am: 01.12.09, 17:48 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Was mich ja an der Serie etwas stört ist die \"Macht\" der Voyager, in der einen Folge nimmt sie es mit einem Borg Kubus auf und bekommt kaum einen Kratzer und in der nächsten Folge wird sie von 3 kleinen unterentwickelten Schiffen fast zerstörrt! :Frech :Frech


Das ist wirklich eines der groessten Mankos der Serie zusammen mit dem bereits erwaehnten Kritikpunkt, dass man aus dem Szenario mehr haette machen koennen...
Trotzdem ne schoene Serie.

ulimann644

  • Gast
Star Trek Voyager
« Antwort #17 am: 01.12.09, 18:54 »
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Was mich ja an der Serie etwas stört ist die \"Macht\" der Voyager, in der einen Folge nimmt sie es mit einem Borg Kubus auf und bekommt kaum einen Kratzer und in der nächsten Folge wird sie von 3 kleinen unterentwickelten Schiffen fast zerstörrt! :Frech :Frech


Das ist wirklich eines der groessten Mankos der Serie zusammen mit dem bereits erwaehnten Kritikpunkt, dass man aus dem Szenario mehr haette machen koennen...
Trotzdem ne schoene Serie.


Yo - wo mehrere Köche eine Serie schreiben...
Voy war besser als TNG IMO ( eigentlich waren alle Serien besser als TNG... )

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek Voyager
« Antwort #18 am: 01.12.09, 19:13 »
Dann wären da auch noch die gefühlten 20 zerstörten Shuttles bei einem Gesamtkontigent von vielleicht mal vier bis fünf Stück - von dem Delta-Flyer ganz zu schweigen, der mit seinen Außenmaßen eigentlich gar nicht in den Hangar passen hätte dürfen.

ulimann644

  • Gast
Star Trek Voyager
« Antwort #19 am: 01.12.09, 19:26 »
Zitat
Original von Tolayon
Dann wären da auch noch die gefühlten 20 zerstörten Shuttles bei einem Gesamtkontigent von vielleicht mal vier bis fünf Stück - von dem Delta-Flyer ganz zu schweigen, der mit seinen Außenmaßen eigentlich gar nicht in den Hangar passen hätte dürfen.


Pro Autor ein Shuttle - und jeder dachte: \"Einen können wir verschmerzen...\" :D
Das war schon DER Logikfehler...
Selbiges gilt für den Flyer - aber da der mir einige unterhaltsame Stunden beschert hat, kneife ich da gerne zwei Augen zu...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Voyager
« Antwort #20 am: 01.12.09, 20:19 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Tolayon
Dann wären da auch noch die gefühlten 20 zerstörten Shuttles bei einem Gesamtkontigent von vielleicht mal vier bis fünf Stück - von dem Delta-Flyer ganz zu schweigen, der mit seinen Außenmaßen eigentlich gar nicht in den Hangar passen hätte dürfen.


Pro Autor ein Shuttle - und jeder dachte: \"Einen können wir verschmerzen...\" :D
Das war schon DER Logikfehler...
Selbiges gilt für den Flyer - aber da der mir einige unterhaltsame Stunden beschert hat, kneife ich da gerne zwei Augen zu...


Sehe ich genauso.

Was bei Voy imo schlimmer war, war der allwöchentliche Resetbutton.

das hatte man bei ENT besser gelöst.

Ich meine Reed war nach der sache im romulanschen Minenfeld noch die Folgene Episode außer gefecht.

Bei Voy wäre er da bereist mopsfiedel rumgespungen als ob nie was gewesen wäre.
Und es gab einige sachen, wo man hätte länger daran leiden können.
Vond en multiplen schäden will ich mal gar nicht erst reden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #21 am: 01.12.09, 20:21 »
Zitat
Original von Tolayon
Dann wären da auch noch die gefühlten 20 zerstörten Shuttles bei einem Gesamtkontigent von vielleicht mal vier bis fünf Stück - von dem Delta-Flyer ganz zu schweigen, der mit seinen Außenmaßen eigentlich gar nicht in den Hangar passen hätte dürfen.


Nicht nur das auch das der Delta Flyer sehr groß zuschneien scheint, wenn man bedenkt was die so transportieren dann noch Rettungskapseln und Jeffries röhre.

Mit den Borg ist auch irgendwie war besonders das in ST8 eine ganze Flotte kämpft und vielleicht ohne Picard verloren hätten und die Voyager nimmt es immer mit 5 Kuben oder den kompletten Komplex auf^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek Voyager
« Antwort #22 am: 01.12.09, 20:34 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was bei Voy imo schlimmer war, war der allwöchentliche Resetbutton.

das hatte man bei ENT besser gelöst.

Ich meine Reed war nach der sache im romulanschen Minenfeld noch die Folgene Episode außer gefecht.

Bei Voy wäre er da bereist mopsfiedel rumgespungen als ob nie was gewesen wäre.
Und es gab einige sachen, wo man hätte länger daran leiden können.
Vond en multiplen schäden will ich mal gar nicht erst reden.


Stimmt - aber irgendwie hatte man immer irgendwie dann eine Stimme im Hinterkopf die vor jedem Teaser sagte: \"Mehrere Wochen später...\"

Eigentlich hätte die Voyager am Schluss aus dem letzten Loch pfeifen, und pünktlich über der Erde auseinander fallen müssen - DAS wäre ein Schluss gewesen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Voyager
« Antwort #23 am: 01.12.09, 20:51 »
Zitat
Original von ulimann644
Eigentlich hätte die Voyager am Schluss aus dem letzten Loch pfeifen, und pünktlich über der Erde auseinander fallen müssen - DAS wäre ein Schluss gewesen...


DAS haben sie ja letztendlich bei BSG gemacht. Da war es ja immer auch ein Thema wie alt die Galactica war.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #24 am: 01.12.09, 21:04 »
Zitat
Original von ulimann644
Eigentlich hätte die Voyager am Schluss aus dem letzten Loch pfeifen, und pünktlich über der Erde auseinander fallen müssen - DAS wäre ein Schluss gewesen...


Du bist ja gemein :D da wäre die ganze Aufregung und spannende Nachgeschichten ja weg^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Voyager
« Antwort #25 am: 01.12.09, 21:08 »
Aber es wäre \"realistischer\" gewesen.

Oder auch zwischndrin ein paar mehr folgen, wie man von anderen Völkern neue Komponente kauft und die dann mit der sternenflottentechnologie zusammenarbeiten müssen.

halt ein intergalaktsiches Roulette. mal funktioniert es , mal fliegt einen fast der warpkern um die Ohren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek Voyager
« Antwort #26 am: 01.12.09, 21:15 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber es wäre \"realistischer\" gewesen.

Oder auch zwischndrin ein paar mehr folgen, wie man von anderen Völkern neue Komponente kauft und die dann mit der sternenflottentechnologie zusammenarbeiten müssen.

halt ein intergalaktsiches Roulette. mal funktioniert es , mal fliegt einen fast der warpkern um die Ohren.


Das \"Schrottorchester\" kehrt heim.
Was für ein Titel...

Das hätte Stoff für drei weitere Seasons gegeben... :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Voyager
« Antwort #27 am: 04.12.09, 11:11 »
Zitat
Original von Maik
Wie findet ihr die Voyager Serie so?

Bei der Serie haben es die Macher leider verpasst, das interessante Setting umzusetzen. Im Grunde war die dritte Staffel von ENT das, was VOY eigentlich hätte sein müssen.
Nichts desto trotz: In verbreiteten Fankreisen genießt VOY keine große Anerkennung, aber ich finde, die Serie ist letztendlich besser als ihr Ruf.
Es ergibt sich eben eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was möglich war und den Geschichten, die dann wirklich heraus kamen. Besonders übel war natürlich der Umgang mit den Borg, aber leider hat man da nur das dümmliche Verhalten, das mit \"First Contact\" anfing, konsequent weitergetrieben.

Die Figuren aus VOY waren meiner Meinung nach eher schwach. Janeway war in ihren Anlagen schon okay; Chacotay war eingentlich ein spannender Charakter, aber aus ihm wurde nichts gemacht. Der Rest war eigentlich ziemlich langweilig, oder, was noch schlimmer war, vollkommen nervig. Eine Petition, das MHN wieder auszustellen, hätte ich sofort unterschrieben. Diese ganzen nutzlosen Folgen, in denen es seinen Spleens nachgegangen ist - furchtbar. Von Neelix fange ich jetzt gar nicht erst an ;) Das Motiv von 7of9 war nach vielen, vielen Folgen mit Spock und Data im Grunde auch ziemlich ausgereizt, und ihr optoscher Eindruck war teilweise so billig in Szene gesetzt, wie T\'Pol mit ihrem Push-Up zu Beginn von ENT.

Zitat
Original von Star
Sehr sehr schade, denn \"Der Fürsorger\" ist für mich immer noch die beste und spannendste Trek-Folge. Ein hervorragender Serienstart, der mehr versprochen hat und hoffen ließ, als letztendlich eingelöst wurde.

Ja, im Nachhinein empfinde ich das auch so. \"Caretaker\" war wirklich ein äußerst gelungener Pilot.

Meine VOY-Lieblingsfolge - tatsächlich gab es mehrere Episoden, die wirklich originelle und reizvolle Ideen hatten - ist \"Nemesis\". Klug, spannend, gehaltvoll.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Voyager
« Antwort #28 am: 04.12.09, 12:15 »
@max
Was hast du gegen den Doc?

Ich meine, gut er war eine Figur mit starken Ähnlichkeiten mit Data, aber es gabe auch ein paar gravierende Unterschiede.

ich meine Data hatte immer ein problem mit emotionen, während sie beim Doc schon \"integriert\" waren.
Mit allen Vor- und Nachteilen. Da fällt mir spontan die Folge ein, wo er zu einen Mr. hyde mutiert.

Auch zum thema menschenähnlich, dem bestreben ein Mensch zu sein. Bei Data war das ja ein teiol seiner programmeriung, beim Doc ein Nebenprodukt seiner langen ungeplanten Laufzeit.

Und wenn du dich über seine Spleens aufregt,was ist mit den Folgen wo z.B. Picard stundenlang Flöte spielt. Ist IMO dasselbe

Zu Seven:
Sie war zugebenermaßen omnipräsent und ihr Outfit hat ja ihre körperlichen Attribute hervorgehoben.

Wenn man aber Jerri Ryan mal in anderen Serien gesehen hat(wo sie mehr trägt ;) ) dann wird schon klar, dass sie auch eine gute Serienschauspielerin ist.

\"nemesis\" ??? ?(

Bei den namen habe ich nur den gleichnamigen Film im gedächtnis.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek Voyager
« Antwort #29 am: 04.12.09, 12:24 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
\"nemesis\" ??? ?(

Bei den namen habe ich nur den gleichnamigen Film im gedächtnis.


Das war die Folge, wo man Chakotay einer Gehirnwäsche unterzog, und bei der die Aliens aufkreuzten die wie unmaskierte Predators aussahen...
Die dann anders waren, als man dem XO Glauben machen wollte...

Eine der genialsten Folgen der Serie...

 

TinyPortal © 2005-2019