Forum > Serien & Filme

Star Trek Voyager

<< < (6/57) > >>

Alexander_Maclean:
Aber es wäre \"realistischer\" gewesen.

Oder auch zwischndrin ein paar mehr folgen, wie man von anderen Völkern neue Komponente kauft und die dann mit der sternenflottentechnologie zusammenarbeiten müssen.

halt ein intergalaktsiches Roulette. mal funktioniert es , mal fliegt einen fast der warpkern um die Ohren.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Aber es wäre \"realistischer\" gewesen.

Oder auch zwischndrin ein paar mehr folgen, wie man von anderen Völkern neue Komponente kauft und die dann mit der sternenflottentechnologie zusammenarbeiten müssen.

halt ein intergalaktsiches Roulette. mal funktioniert es , mal fliegt einen fast der warpkern um die Ohren.
--- Ende Zitat ---

Das \"Schrottorchester\" kehrt heim.
Was für ein Titel...

Das hätte Stoff für drei weitere Seasons gegeben... :D

Max:

--- Zitat ---Original von Maik
Wie findet ihr die Voyager Serie so?
--- Ende Zitat ---

Bei der Serie haben es die Macher leider verpasst, das interessante Setting umzusetzen. Im Grunde war die dritte Staffel von ENT das, was VOY eigentlich hätte sein müssen.
Nichts desto trotz: In verbreiteten Fankreisen genießt VOY keine große Anerkennung, aber ich finde, die Serie ist letztendlich besser als ihr Ruf.
Es ergibt sich eben eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was möglich war und den Geschichten, die dann wirklich heraus kamen. Besonders übel war natürlich der Umgang mit den Borg, aber leider hat man da nur das dümmliche Verhalten, das mit \"First Contact\" anfing, konsequent weitergetrieben.

Die Figuren aus VOY waren meiner Meinung nach eher schwach. Janeway war in ihren Anlagen schon okay; Chacotay war eingentlich ein spannender Charakter, aber aus ihm wurde nichts gemacht. Der Rest war eigentlich ziemlich langweilig, oder, was noch schlimmer war, vollkommen nervig. Eine Petition, das MHN wieder auszustellen, hätte ich sofort unterschrieben. Diese ganzen nutzlosen Folgen, in denen es seinen Spleens nachgegangen ist - furchtbar. Von Neelix fange ich jetzt gar nicht erst an ;) Das Motiv von 7of9 war nach vielen, vielen Folgen mit Spock und Data im Grunde auch ziemlich ausgereizt, und ihr optoscher Eindruck war teilweise so billig in Szene gesetzt, wie T\'Pol mit ihrem Push-Up zu Beginn von ENT.

--- Zitat ---Original von Star
Sehr sehr schade, denn \"Der Fürsorger\" ist für mich immer noch die beste und spannendste Trek-Folge. Ein hervorragender Serienstart, der mehr versprochen hat und hoffen ließ, als letztendlich eingelöst wurde.
--- Ende Zitat ---

Ja, im Nachhinein empfinde ich das auch so. \"Caretaker\" war wirklich ein äußerst gelungener Pilot.

Meine VOY-Lieblingsfolge - tatsächlich gab es mehrere Episoden, die wirklich originelle und reizvolle Ideen hatten - ist \"Nemesis\". Klug, spannend, gehaltvoll.

Alexander_Maclean:
@max
Was hast du gegen den Doc?

Ich meine, gut er war eine Figur mit starken Ähnlichkeiten mit Data, aber es gabe auch ein paar gravierende Unterschiede.

ich meine Data hatte immer ein problem mit emotionen, während sie beim Doc schon \"integriert\" waren.
Mit allen Vor- und Nachteilen. Da fällt mir spontan die Folge ein, wo er zu einen Mr. hyde mutiert.

Auch zum thema menschenähnlich, dem bestreben ein Mensch zu sein. Bei Data war das ja ein teiol seiner programmeriung, beim Doc ein Nebenprodukt seiner langen ungeplanten Laufzeit.

Und wenn du dich über seine Spleens aufregt,was ist mit den Folgen wo z.B. Picard stundenlang Flöte spielt. Ist IMO dasselbe

Zu Seven:
Sie war zugebenermaßen omnipräsent und ihr Outfit hat ja ihre körperlichen Attribute hervorgehoben.

Wenn man aber Jerri Ryan mal in anderen Serien gesehen hat(wo sie mehr trägt ;) ) dann wird schon klar, dass sie auch eine gute Serienschauspielerin ist.

\"nemesis\" ??? ?(

Bei den namen habe ich nur den gleichnamigen Film im gedächtnis.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
\"nemesis\" ??? ?(

Bei den namen habe ich nur den gleichnamigen Film im gedächtnis.
--- Ende Zitat ---

Das war die Folge, wo man Chakotay einer Gehirnwäsche unterzog, und bei der die Aliens aufkreuzten die wie unmaskierte Predators aussahen...
Die dann anders waren, als man dem XO Glauben machen wollte...

Eine der genialsten Folgen der Serie...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln