Autor Thema: Star Trek Voyager  (Gelesen 106702 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Voyager
« Antwort #30 am: 04.12.09, 12:25 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
\"nemesis\" ??? ?(

Bei den namen habe ich nur den gleichnamigen Film im gedächtnis.


Das war die Folge, wo man Chakotay einer Gehirnwäsche unterzog, und bei der die Aliens aufkreuzten die wie unmaskierte Predators aussahen...
Die dann anders waren, als man dem XO Glauben machen wollte...

Eine der genialsten Folgen der Serie...


Ah mir dämmert es.

War IMO eine der besten Folgen die sich um Chakotay drehten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Voyager
« Antwort #31 am: 04.12.09, 13:23 »
Das interessante an der Folge war nicht nur Chakotay, sondern auch, wie der Zuschauer in das Spiel um Sympathie und Anitpathie eingebunden wurde.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
@max
Was hast du gegen den Doc?

Ich meine, gut er war eine Figur mit starken Ähnlichkeiten mit Data, aber es gabe auch ein paar gravierende Unterschiede.

ich meine Data hatte immer ein problem mit emotionen, während sie beim Doc schon \"integriert\" waren.
Mit allen Vor- und Nachteilen. Da fällt mir spontan die Folge ein, wo er zu einen Mr. hyde mutiert.

Es ist gerade die Unähnlichkeit die Data, die mich beim MHN stutzig machen. Beide Figuren verdanken ihre Existenz der Technik, verfügen also über sehr sehr ähnlich Ausgangsbedingungen. Aber während Data in jeder Folge von TNG um die kleinste Annährung an Menschlichkeit kämpft, verhält sich das MHN übertrieben menschlich - und das wird quasi nie thematisiert. Besitzt er tatsächlich Gefühle oder sind sie nur simuliert? Man kann sagen: Was für einen Unterschied macht das? Vielleicht keinen, aber es hätte thematisiert werden müssen. Was also bei TNG Dreh- und Angelpunkt war, wird beim Doc einfach zugunsten einer Schrulligkeit oder Kuriosität übergangen.
Tja und darüber hinaus ist es einfach so, dass mir sein Gesinge auf die Nerven ging, etwas, das mir vielleicht auch bei Picards Flötenspiel oder Datas Malerei oder Rikers Posaune so gegangen wäre, wenn es so exzessiv betrieben worden wäre. Aber das war nicht der Fall.
Irgendwie fehlte mir persönlich nicht selten die Substanz beim MHN; fraglos wurde seine Figur hin und wieder auch tiefgründiger behandelt; aber nur allzu oft bediente er den comic relief. Im Falle von Neelix ist das in meinen Augen schlüssiger, aber beim MHN warf das mMn einfach immer wieder viel zu viele Fragen auf und drehte sich zu stark um eine Egomanie.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wenn man aber Jerri Ryan mal in anderen Serien gesehen hat(wo sie mehr trägt ;) ) dann wird schon klar, dass sie auch eine gute Serienschauspielerin ist.

Dass sie eine gute Schauspielerin ist, will ich gar nicht mal in Abrede stellen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #32 am: 24.05.10, 10:52 »
Wie fandet ihr Unimatrix Zero die Doppelfolge?

Also ich habe sie jetzt mal wieder angeschaut (wie ja einige nach ein andren Thread hier wissen^^)

Finde sie sehr interessnt. Tom Paris wird befördert nach 1 Jahr Fähnrichrang. Harry Kim gibt auch seine Spitze dazu gleich^^

Sehr schöner Zufall auch das Belanna, Tuvok und Janeway keine Implantate nach der Assimilierung im Gesicht großartig bekommen. Also wo ein Auge entfernt wird und ersetzt wird durch was andres.

Ach wie lange die Voyager gegen ein Taktischen Kubus 4 standhält. Und auch ihn sehr Beschädigung zufügen kann, als einzigstes Schiff.

Sehr interessant das auch die Folge nicht als Jugendschutz ab 16 gilt da ja halb offene Köpfe mehrmals bei der Borgkönigen gezeigt werden.

Interssant ist auch das es auf der Voyager nicht viele halbwegs hochränige Offziere gibt. Da ja Tom Paris mit Junior Lieutenant schon nach Tuvok der 3 Offizier auf dem Schiff ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek Voyager
« Antwort #33 am: 24.05.10, 11:29 »
Ich mag die Borg folgen nicht.

Waren die bei TNG noch ziemlich gefährlich und schier unbesiegbar, so mutierten diese bei VOY zu Schießbudenfiguren.

Nein danke.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek Voyager
« Antwort #34 am: 24.05.10, 12:44 »
Es ist schon ziemlich unrealistisch, selbst nach den ST Unversum geltenden Regeln, wie lange die Voyger einen taktischen Kubus standhält.

Ich meine Ein Kubus hat bei Wolf 359 39 Schiffe, darunter auch mehre große Schiffe zerstört.

Und das Teil war ein TAKTISCHER Kubus, sprich ein schiff, dass für effiziente Kampftaktiken prädestiniert ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #35 am: 24.05.10, 14:05 »
Besonders richtig den Glauben hat es mit ST 8 verloren.
Wo da eine ganze Flotte gegen 1 Kubus in Sektor 001 gekämpft hat.

Und die Voyager mit ihren 12X Crew kann die gesamte Borg beschäftigen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Star Trek Voyager
« Antwort #36 am: 24.05.10, 15:29 »
Hallo...

ja, oder der Delta-Flyer im Alleingang, alles für die Einschaltquoten...

Die Waffen einer Frau eben. ;(


Mfg

Visitor5

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #37 am: 24.05.10, 16:13 »
Zitat
Original von Visitor5
Hallo...

ja, oder der Delta-Flyer im Alleingang, alles für die Einschaltquoten...

Die Waffen einer Frau eben. ;(


Mfg

Visitor5


Bei den Delta Flyer sehe ich heute immer noch nicht so durch bei der Raum Aufteilung. Besonders wie die große Landeluke sein soll wie hinten dran ist?
Und so groß wie der Delta Flyer ist müsste der durch die Hangertore passen. Da man ja bei älteren Folgen sieht das ein Typ 14 oder 7 Shuttel gerade so durch passst.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Star Trek Voyager
« Antwort #38 am: 25.05.10, 13:36 »
Ganz so schlimm seh ich das nicht  :)

Wenn ich die Aspekte berücksichtige das die Voyager ein neu entwickeltes Schiff ist,und sie eben durch Insiderwissen von Seven noch zusätzlich verbessert wurde!
Schilde Waffen alles durchlief ja mehrere Upgrades durch die gute :]

Auch bekam die Crew einlicke in die Borgtechnologie in der Folge \"Spezies 8472\"

Alles in allem war der Wissensstand der Voyager eben um einiges höher als bei der Wolfschlacht!

Ich fand es gut das die Borg in Voyager von dem hohen unantastbaren Thron gestoßen wurden,und sich im Laufe der Serie auch Nicht gar so perfektes offenabrt hatte.
Sei es Unimatrix Zero,oder auch die Folge als Seven mit anderen Borg auf nem Planeten abgestürzt ist,und die Borgdrohnen ohne das Half anfingen eine Persönlichkeit zu entwickeln!

Und zum Deltaflyer,ist es eine Kunst ein Hangartor umzubauen?

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #39 am: 25.05.10, 14:36 »
Aber ich glaube kaum, das der Delta Fleyer dann groß drin platz hätte und das Hangertor sieht genauso groß aus wie in der Ersten Folge von Voyager.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Star Trek Voyager
« Antwort #40 am: 25.05.10, 14:41 »
Es ist ganz einfach: Bei der Voy Shuttlebay und beim Innenraum
des Deltaflyers haben die Filmemacher getrickst das sich die Balken biegen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #41 am: 07.07.10, 17:49 »
Samstag ist Voyagerabend :D  wie kommt es dazu von kabel 1^^

So wie die Werbung auf Kabel 1 aussieht von Folgen Ausschnitten werden es Folgen aus der 1-3 Staffel sein und andre Woche Samstag werden dann neue Folgen kommen bestimmt noch.

Freu mich aber mehr mal wieder DS9 zu sehen kommt ja auch meist Sonntag oder Montag früh so um 4 Uhr, nur bin ich da nicht immer Munter schon/noch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Voyager
« Antwort #42 am: 13.07.10, 11:36 »
Die Star Trek-Serien in der Nacht oder - noch schlimmer - in Konkurrenz zur WM zu bringen, ist einerseits ein guter Schachzug des Senders, um das Publikum zu binden, dass mit dem Fussball nichts anfangen kann, ich persönlich fand es etwas, nun, unglücklich.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Star Trek Voyager
« Antwort #43 am: 13.07.10, 11:50 »
Ich bin einer von denen, die mit dem Fußballhype nichts anfangen konnte, und muss sagen, mir haben die Star Trek Nächte als Ausgleich sehr gut gefallen.
Zwar hab ich nie komplett durchgehalten, aber zumindest die ersten beiden Doppelfolgen hab ich mir immer reingezogen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Voyager
« Antwort #44 am: 13.07.10, 12:59 »
Die WM ging ja auch nicht die ganze nach und mit in der Nacht haben sich ja dann die Folgen wiederholt und somit hätte jeder 1-2 Folgen gucken können :D  OB WM oder nicht
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019