Forum > Serien & Filme

Star Trek Voyager

<< < (2/57) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Hier wollte ich mal Bezug auf die Serie Voyager speziell machen so wie wir es mit Star Trek Enterprise gemacht haben :rolleyes:
--- Ende Zitat ---


Ist bislang nicht zu sehen...  :rolleyes:


--- Zitat ---Original von Maik
Klar kann und sollte man vielleicht mehr Bezug auf folgen direkt gehen aber in der Einleitung erstmal überhaupt Serie Voyager in allgemein oder?

Habe ja auch geschrieben welche Folgen ich am besten finde schon mal.
--- Ende Zitat ---


Welche denn...??
Einen Hinweis auf Titel oder Episodennummern habe ich nicht gefunden !!

Eine meiner Lieblingsfolgen war Episode 3.23. \"Herkunft aus der Ferne\"
Hier taucht das transwarpfähige Volk der Voth auf - eine Echsenhafte Spezies, die, wie die Menschheit von der Erde stammt...

IMO tauchte diese Rasse zu früh in den Episoden auf, denn was hätte man mit denen alles machen können - eine halbe Staffel gegen Ende wäre mit diesen Wesen locker drin gewesen...
Auch hätte mich interessiert, ob die Voth ihren Transwarp-Antrieb selbst entwickelten, oder ob es Verbindungen zu den Borg gab...

Leider verschwand dieses Volk nach der Episode wieder in der Versenkung - die hätte ich gern öfter gesehen ( Augen auf )

Alexander_Maclean:
Meine Lieblingsfolge ist eindeutig \"Flaschenpost\"

Eine der besten Doc Folgen, wie ich finde.

Und mit einen der coolsten Canon schiff der Föderation.  :D  :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Meine Lieblingsfolge ist eindeutig \"Flaschenpost\"

Eine der besten Doc Folgen, wie ich finde.

Und mit einen der coolsten Canon schiff der Föderation.  :D  :D
--- Ende Zitat ---


Stimmt - da war eine AKIRA dabei... :Andorian

Lairis77:
Ich gucke die Serie auch mal wieder (DVD-Rerun) und bin gerade bei Season 6. Schön, dass Voyager wieder richtig Fahrt aufnimmt, denn Season 5 war bis auf wenige Ausnahmen (Bride of chaotica zum Bleistift) ganz schön mau  :rolleyes:.

Star:
Voyager war anfangs mein Liebling unter den Trek-Serien. Leider hat die Serie zum Ende hin immer stärker abgebaut, wie ich finde. Das unfassbar interessante Konzept wurde ja schon zu Anfang nur angekratzt (aber wenigstens WURDE drauf eingegangen). Später hatte man dann aber gar nicht mehr das Gefühl, die Abenteuer eines gestrandeten Raumschiffes zu sehen. Und wo es sich am Anfang noch um eine Ensemble Show handelte, die jedem Charakter etwas zu tun gab, mutierte Voyager mit der Zeit immer mehr zur Janeway-Seven-Doktor-Show. Alle anderen waren nur noch Stichwortgeber. :/

Sehr sehr schade, denn \"Der Fürsorger\" ist für mich immer noch die beste und spannendste Trek-Folge. Ein hervorragender Serienstart, der mehr versprochen hat und hoffen ließ, als letztendlich eingelöst wurde. Ich mag die Serie zwar immer noch, aber wenn ich mir nur ansehe, wie toll beispielsweise Chakotay eingeführt wurde, und was später aus ihm gemacht wurde, könnte ich schon wieder Hälse zerdrücken...

So viel Potential....

... so wenig genutzt...


Buhuhu  ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln