Original von Maik
Wie findet ihr die Voyager Serie so?
Bei der Serie haben es die Macher leider verpasst, das interessante Setting umzusetzen. Im Grunde war die dritte Staffel von ENT das, was VOY eigentlich hätte sein müssen.
Nichts desto trotz: In verbreiteten Fankreisen genießt VOY keine große Anerkennung, aber ich finde, die Serie ist letztendlich besser als ihr Ruf.
Es ergibt sich eben eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was möglich war und den Geschichten, die dann wirklich heraus kamen. Besonders übel war natürlich der Umgang mit den Borg, aber leider hat man da nur das dümmliche Verhalten, das mit \"First Contact\" anfing, konsequent weitergetrieben.
Die Figuren aus VOY waren meiner Meinung nach eher schwach. Janeway war in ihren Anlagen schon okay; Chacotay war eingentlich ein spannender Charakter, aber aus ihm wurde nichts gemacht. Der Rest war eigentlich ziemlich langweilig, oder, was noch schlimmer war, vollkommen nervig. Eine Petition, das MHN wieder auszustellen, hätte ich sofort unterschrieben. Diese ganzen nutzlosen Folgen, in denen es seinen Spleens nachgegangen ist - furchtbar. Von Neelix fange ich jetzt gar nicht erst an

Das Motiv von 7of9 war nach vielen, vielen Folgen mit Spock und Data im Grunde auch ziemlich ausgereizt, und ihr optoscher Eindruck war teilweise so billig in Szene gesetzt, wie T\'Pol mit ihrem Push-Up zu Beginn von ENT.
Original von Star
Sehr sehr schade, denn \"Der Fürsorger\" ist für mich immer noch die beste und spannendste Trek-Folge. Ein hervorragender Serienstart, der mehr versprochen hat und hoffen ließ, als letztendlich eingelöst wurde.
Ja, im Nachhinein empfinde ich das auch so. \"Caretaker\" war wirklich ein äußerst gelungener Pilot.
Meine VOY-Lieblingsfolge - tatsächlich gab es mehrere Episoden, die wirklich originelle und reizvolle Ideen hatten - ist \"Nemesis\". Klug, spannend, gehaltvoll.