Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 258063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #120 am: 04.10.10, 14:54 »
Hmhm - zwei sich zuprostende Admirale, zum Beispiel! :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #121 am: 04.10.10, 14:56 »
Oder noch mehr Bidler des admirals mit Frauen am arm. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #122 am: 04.10.10, 14:57 »
@ Visitor5

Sowas in der Art. Aber dazu bräuchte ich noch eine FC Admirals Uniform und die kostet leider 178€.

@ Alex

So viele gibts da doch nicht. Aber ja, auch das wäre drin.  :D

Mein Plan ist es, früher oder später alle wichtigen Uniformen in jeder Abteilungsfarbe oder zumindest in zweifarbiger Ausführung zu besitzen. Wenn ich nur wüsste, wo ich die Galauniform und die Ent Uniform herbekomme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #123 am: 04.10.10, 15:05 »
Auf Orion bekommst du alles - wenn der Preis stimmt! :D

Und mit der vermisste Kadettenuniform hab\' ich nichts zu tun! :]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #124 am: 04.10.10, 15:09 »
Schick mir mal einen Link  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #125 am: 04.10.10, 15:26 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Schick mir mal einen Link  :D


Alle Wébay angebote vom orion sind mit dem versandvermerk \"Nur abholung\" ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #126 am: 04.10.10, 15:56 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn ich nur wüsste, wo ich die Galauniform und die Ent Uniform herbekomme.


Wenns um die neue Galauniform geht, kann ich dir bei ebay cosplay empfehlen. Da hab ich auch meine her. Und die Uniform wo Lairis drin steckte waren auch von dem.
Der liefert ne wansinns Qualität, und nicht die Billigware von Warp One.

Schau mal in seinen Sortiment, der hat so einiges interesantes.

http://cgi.ebay.de/Star-Trek-Insurrection-Nemesis-Mess-Dress-Uniform-White-/400160377066?pt=US_CSA_MC_Outerwear&hash=item5d2b6ac8ea
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #127 am: 04.10.10, 23:21 »
@ Thunderchild

Sorry, aber ich könnte dich knutschen. Das scheint meine Quelle für meinen angestrebten, kompletten Uniformenfundus zu werden. Vielen, vielen Dank. Nichts desto trotz habe ich ein paar Fragen, da du mit diesem Anbieter ja schon Erfahrungen zu haben scheinst und deine Antworten sicher auch für andere interessierte, wertvoll sein können.

1. Hongkong? Hmmmm. Seriös?
2. Laufen die Geschäfte Problemlos?
3. Wie lange wartet man auf die Ware, wenn die Zahlung erfolgt ist?
4. Auf was muss man achten?
5. Die Preise bestechen, aber wie ist die Qualität?
6. Deine Persönliche Meinung. Würdest du da wieder bestellen?
7. Wie läuft das mit den Maßen, die man da mitschicken muss? Gibt es da beim Kauf direkt ein Formular bei Ebay wo ich das angebe, oder muss ich eine gesonderte Email schreiben?
8. Zahlung geht nur über Paypal oder? Auslandsüberweisung wohl nicht oder? Ich habe nämlich kein Paypal, könnte aber zur Not auf hescendreon zurückgreifen.

Ich habe mir schon einige Sachen ausgeguckt unter anderem die Galauniform, die TOS Movie Uniformen II - VII, die TOS Movie Weste, die FC Weste und natürlich und die ist ganz wichtig, die Enterprise Uniform. Am liebsten würde ich gleich alle auf einmal kaufen, denn die schauen richtig klasse aus. Aber ich werde wohl mit der Monster Maroon beginnen und den Gürtel gleich mitbestellen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #128 am: 05.10.10, 00:01 »
Da sind wirklich tolle sachen, auch non-Star Trek. Besonders coll ist der Anzug vom Joker! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #129 am: 05.10.10, 09:15 »
Jap, der ist auch Klasse. Aber auch die Anakin skywalker Klamotte und die anderen Jedi und Sith Kostüme sind für mich sehr interessant.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #130 am: 05.10.10, 09:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Thunderchild

1. Hongkong? Hmmmm. Seriös?
2. Laufen die Geschäfte Problemlos?
3. Wie lange wartet man auf die Ware, wenn die Zahlung erfolgt ist?
4. Auf was muss man achten?
5. Die Preise bestechen, aber wie ist die Qualität?
6. Deine Persönliche Meinung. Würdest du da wieder bestellen?
7. Wie läuft das mit den Maßen, die man da mitschicken muss? Gibt es da beim Kauf direkt ein Formular bei Ebay wo ich das angebe, oder muss ich eine gesonderte Email schreiben?
8. Zahlung geht nur über Paypal oder? Auslandsüberweisung wohl nicht oder? Ich habe nämlich kein Paypal, könnte aber zur Not auf hescendreon zurückgreifen.


1. Hong Kong ist kein Problem. Bei der Bestellung und Mail Kontakt ist Englisch von Vorteil.
2. Meine Bestellungen liefen bisher reibungslos.
3. Jede Uniform wird maßangefertigt. Im Schnitt wird nach geldeingang und der Übermittlung der Größendaten angefangen zu arbeiten. Nach drei Wochen sind deine Artikel da. (Außer zu Feiertagen wie Weinachten, Halloween etc, da hat er viel zu tun)
4. Siehe 7.
5. Wie im vorherigen Post geschrieben ist die Qualität der Wahnsinn. Ich weiß nicht ob du Warp1 kennst, die verkaufen auch sehr billig Uniformen. Leider sieht man das an der Qualität. Da könnte man sich auch diese Stangenware von Filmwelt Berlin holen. Cosplay verarbeitet hochwertige stabile Stoffe. Sehr angenehm zu tragen, die Nähte sind super stabil.
6. Wenn die Preisfrage nicht wär\', würde ich den halben Laden aufkaufen. Werd mir aber demnächst noch eine First Contact Weste holen.
7. Die Maße, der Knackpunkt. Auf seiner ebay Seite findet man einen kurzen Abschnitt welche Maße er benötigt. Diese, und das ist SEHR wichtig, sollten am besten von einen ausgebildeten Schneider vermessen werden. Kostet vielelicht eine Kleinigkeit, aber besser, als wenn du als Laie dich vermisst und die Uniform später nicht passt. Ist mir leider bei meiner ersten First Contact Uniform passiert, die war um Längen zu breit weil ich falsch gemessen hatte. Hab dann zurück geschickt mit den neuen Maßen vom Schneider und nun passts.
8. Paypal ist einfach das sicherste. Ich weiß nicht ob der noch andere Zahlungen aktzeptiert. Hier jedoch noch einen Tipp: Für Hong Kong bezahlt man für die Einfuhr von Waren leider einen nicht gerade geringen Prozentsatz an Steuern. Ich hatte damals mit meinen Leuten eine Sammelbestellung gemacht, und sind auf 15 Uniformen gekommen. Die Steuer dafür hätte uns nochmal 300 Euro gekostet. Daher: Frag ihn direkt nach der geschäftsabwicklung, ob er dir das Paket als Geschenk oder als Auftragsprobe schicken kann. Genauso darf dann im Paket keine Rechnung liegen nach dem die Zollbeamten den Wert ermitteln könnten. So kommst du um die Gebühren, oder bezahlst weniger.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #131 am: 05.10.10, 23:32 »
@ Thunderchild

Danke für die detailierte Antwort, dennoch haben einige deiner Antworten noch einige Fragen aufgeworfen.

Zitat
5. Wie im vorherigen Post geschrieben ist die Qualität der Wahnsinn. Ich weiß nicht ob du Warp1 kennst, die verkaufen auch sehr billig Uniformen. Leider sieht man das an der Qualität. Da könnte man sich auch diese Stangenware von Filmwelt Berlin holen. Cosplay verarbeitet hochwertige stabile Stoffe. Sehr angenehm zu tragen, die Nähte sind super stabil.


Das klingt schonmal sehr gut. Warp1 ist mir ein Begriff und wäre eine Option für die Monster Maroon gewesen, aber die Hongkong Uniform gefällt mir besser und kostet auch keine 236€. Ergo, werde ich mich wohl geschäftlich mit China auseinandersetzen. Hoffentlich, unterstütze ich damit nicht die Lohnsklaverei.

Zitat
6. Wenn die Preisfrage nicht wär\', würde ich den halben Laden aufkaufen. Werd mir aber demnächst noch eine First Contact Weste holen.


Ich habe mir jetzt eine Prioritätenliste zusammengestellt, nach der ich stur verfahren werde und erst bestelle, wenn ich mir das Geld, du kennst ja meine Situation, zusammengespart habe.

1. Monster Maroon und Gürtel
2. TOS Movie Weste
3. Enterprise Uniform
4. FC Weste
5. FC Gala Uniform

und dann werde ich weiter sehen.

Evtl. hole ich mir bei denen noch die TNG und die FC Admirals Uniform, dann hätte ich auch bei denen eine gute Quali im Schrank hängen, obwohl ich mit meiner FC sehr zufrieden bin. Auch eine FC Uniform für Offiziere muss noch her.

Zitat
7. Die Maße, der Knackpunkt. Auf seiner ebay Seite findet man einen kurzen Abschnitt welche Maße er benötigt. Diese, und das ist SEHR wichtig, sollten am besten von einen ausgebildeten Schneider vermessen werden. Kostet vielelicht eine Kleinigkeit, aber besser, als wenn du als Laie dich vermisst und die Uniform später nicht passt. Ist mir leider bei meiner ersten First Contact Uniform passiert, die war um Längen zu breit weil ich falsch gemessen hatte. Hab dann zurück geschickt mit den neuen Maßen vom Schneider und nun passts.


In dem Punkt hab ich ein riesen Glück. Meine beiden besten Freundinnen sind Maßschneiderinnen. Ich werde mich demnächst mal von Kopf bis Fuss vermessen lassen und mir das ganze aufschreiben, damit ich es bei einer Bestellung zur Hand habe. Somit habe ich hier also schonmal Geld gespart.

Zitat
8. Paypal ist einfach das sicherste. Ich weiß nicht ob der noch andere Zahlungen aktzeptiert. Hier jedoch noch einen Tipp: Für Hong Kong bezahlt man für die Einfuhr von Waren leider einen nicht gerade geringen Prozentsatz an Steuern. Ich hatte damals mit meinen Leuten eine Sammelbestellung gemacht, und sind auf 15 Uniformen gekommen. Die Steuer dafür hätte uns nochmal 300 Euro gekostet. Daher: Frag ihn direkt nach der geschäftsabwicklung, ob er dir das Paket als Geschenk oder als Auftragsprobe schicken kann. Genauso darf dann im Paket keine Rechnung liegen nach dem die Zollbeamten den Wert ermitteln könnten. So kommst du um die Gebühren, oder bezahlst weniger.


Wie gesagt, hescendreon hat einen Paypal Account und hat sich bereits bereit erklärt, für mich die Käufe zu tätigen, wenn ich ihm vorher das Geld gebe. Das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, ich lese gerade etwas von Steuern. Sind die im Preis und den Shipmentbedingungen schon drin, oder muss ich die extra zahlen? Denn die Uniformen, die mir ausgeguckt habe, haben alle einen kostenlosen Versand. Wenn ich den chinesischen Schneider so frage, wie du angegeben hast, macht der das dann? Und ob mein englisch so gut ist, um das rüber zu bringen, damit der das versteht, weiß ich auch nicht.  ?( Jetzt bin ich echt verwirrt. Hoffentlich scheitert es nicht daran.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #132 am: 06.10.10, 09:57 »
Um die Steuern kommst du nicht drum herum, das hat auch nichts mit dem Versandkosten zu tun. Die Steuern zahlst du dem deutschen Staat, für die genehmigung diese Waren einführen zu dürfen.
Ich weiß jetzt nicht genau wo die Grenze war, aber ab etwa 40 Euro Warenwert verlangt Vater Staat für die Einfuhr aus anderen Ländern einen kleinen Anteil.

Was dan Englisch angeht: Ich denke hier im Forum gibt es doch bestimmt den einen oder anderen, der bereit wäre ne Kleinigkeit an englischen Text zu schreiben, oder irre ich mich da?
Es muss ja nur ein kleiner Absatz sein in dem man ihm schreibt, das um Steuern zu sparen, er bitte das Paket ohne Rechnung loschicken soll, oder gegebenfalls eine fingierte (niedrige) Rechnung für \"Musteruniformen\" beilegt.
Wir haben das so gemacht, und statt der 300 Euro Zollgebühren nur noch 40 gezahlt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #133 am: 06.10.10, 10:00 »
Bekommt man da eine gesonderte Rechnung vom Staat, oder wie kann ich mir das vorstellen? Also nehmen wir an, ich verhalte mich korrekt und lasse die Uniform mit Rechnung einführen, werden dann 40€ Steuern erhoben oder? Ich werde mir ja die Uniform immer einzeln zulegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #134 am: 06.10.10, 10:32 »
Wenn ein Paket aus USA, Hong Kong etc kommt, landet es auf jedem fall ersteinmal beim Zoll. Du bekommst dann einen Brief nach hause, nachdem du das Paket bei der Zollstelle abholen kannst. Vor Ort werden die dann dein Paket in deinen Beisein öffnen und für unbedenklich erklären. Dann darfst du noch den Zoll zahlen, was einen bestimmten Preis vom angegebenen Wert entspricht. (ich glaube es waren 14 Prozent, weiß es aber nicht mehr genau)

Hin und wieder kommt es vor, dass das Paket gleich zu dir nach hause kommt, oder in deiner Poststelle landet, mit einem angeklebten Vermerk bitte den zu zahlenden betrag an die Zollstelle zu überweisen.

Ich weiß, ist alles sehr nervig. Ich drück mich eigentlich imemr vor sowas, wenn ich als verwendungszweck Gift / Geschenk draufschreiben lassen, denn Geschenke und Artikel unter 50 Euro sind Zollfrei.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019