Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 259821 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #165 am: 05.11.10, 17:31 »
Spitzen Bilder.
Hab sie mir direkt mal gezogen, man weiß ja nie, wann man die gebrauchen kann.  ;)
Ich meine, der Mann mit der Mütze, ein Lieutenant Commander (?) ist der Flight Officer und die Dame ist die Medizinerin oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #166 am: 05.11.10, 23:29 »
Ganz genau!  :)  Lt. Cmdr. stimmt. Aber der schwarze Balken oben auf der Klappe steht für \"1st.\"
Es gibt alle Ränge mit und später dann ohne den Zusatz \"1st.\" Sprich; ohne schwarzen Balken
ist mehr als mit. Das gilt aber nur für die Ränge. Funktionen stehen immer gleich fest. Also in dem
Fall CC - was für Chief Cruise steht. Dann gibt es noch den CMC - Commanding Master Chief -
und den COB, der Chief of the Boat. Die ganzen Ränge und Funktionen sind direkt der amerikanischen
Navy entliehen. Auf die Art würden wir auf einem Flugzeugträger oder einem U-Boot nicht weiter auffallen  :)

Die Frau gehört aber zur Wissenschaft, zu Research. Aber da Medical und Research ohnehin
Hand in Hand arbeiten, hast Du irgendwo auch wieder Recht...

Schön, dass euch die Bilder gefallen!

Robby

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #167 am: 06.11.10, 11:52 »
@ Robby

Ein tolles Rangsystem. Der COB erinnert mich immer an den COB der U.S.S. Dallas aus Jagd auf Roter Oktober. Ich mag solche Abkürzungen im allgemeinen sehr und habe versucht die Sternenflotte ebenfalls nach dem Navy Prinzip für UO anzupassen. Somit ist ein Fleetadmiral ein FADM und ein Chiefadmiral CADM, sowie ich einen CMO (Chief Medical Officer) etc. habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #168 am: 06.11.10, 20:42 »
Eure Uniformen finde ich echt klasse. Zum einen scheint es kein allzu teures Unterfangen zu sein, sie herzustellen, was sicher den Spielern entgegenkommt. Zum anderen sehen sie aber trotzdem sehr \"echt\" aus und versprühen das nötige militärische. Vor allem die Overalls haben es mir angetan. Wer immer sich das Design ausgedacht hat, hat ganze Arbeit geleistet!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #169 am: 25.12.10, 23:25 »
...äh Captains neue Uniform.  :D
Gestern Morgen angekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die blaue.  :D

Hier mal erste Bilder, die ihr selbstverständlich auch schon verwenden könnt. Aber ein richtiges Shooting mache ich demnächst erst.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #170 am: 11.02.11, 17:57 »
Ist schon eine Woche her, aber ich habe mal ein etwas größeres Shooting mit meiner neuen Uniform in der Generations Konfiguartion gemacht. Regeln, wie immer.



Und ja, mir ist bewusst, dass ich mal wieder vor der Tür stehe. Ich war einfach zu faul, den schweren Glastisch und die Couch zu verschieben und das Bild abzuhängen.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #171 am: 11.02.11, 18:17 »
Gelungene Photos, dir verschiedenen Posen kann man gut in PS verwenden.
BTW: Schade, dass du das mit der Tür selbst erwähnt hast, darauf hätte ich doch zu gerne etwas \"herumgeritten\"... ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #172 am: 11.02.11, 18:27 »
Mir ist der Umstand mit der Tür eben bekannt und bevor wieder jemand meckert, habe ich gedacht ich nehme euch den Wind aus den Segeln. Aber die Tür macht es ja nicht viel komplizierter, das Bild freizustellen. Diese und die anderen Bilder, die ich auf den voran gegangenen Seiten gepostet habe, kann man sehr gerne verwenden. Ich würde mich drüber freuen, wenn sich meine Arbeit  gelohnt hätte und andere die Bilder, auch ohne meinen Kopf, verwenden anstelle der klassichen Screenshot Manips. Dafür stelle ich mir ja meinen Fundus zusammen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #173 am: 11.02.11, 20:08 »
Bild Nummer elf ist von der Dimensionieren her perfekt, wie ich finde. Die Finger sind ja immens gut zentriert! Zufall!? Wie viele Serienbilder musstest du denn knippsen, bis dieses eine unter den Geschossenen war? :D

Nur die Beleuchtung müsste einen Tick ausgeglichener sein, da kommen die Finger für meinen Geschmack ein bisschen zu gut weg! ;) Was hast du denn als Lichtquelle verwendet, bitte? Die Uniform saugt leider zu viel Licht auf; Müsste ich raten würde ich sagen es liegt am Material der Uniform.

:duck:

ulimann644

  • Gast
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #174 am: 11.02.11, 20:22 »
@JJ
Die Tür mit einem Laken zu verhängen wäre eine Idee...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #175 am: 11.02.11, 20:56 »
Mister Selbstdarstellung! :P  :P

Kleiner Spaß!  :] Tolle Fotos!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #176 am: 12.02.11, 00:23 »
@ Visitor5

Vielen lieben Dank. Ich schieße keine Serienbilder. Jedes wird von mir einzeln geknipst. Als Beleuchtung habe ich im Moment nur meine Stehlampe, da meine Halogenspots ausgefallen sind, die meine eigentliche Shootingbeleuchtung darstellen. Ich habe mir aber bereits ein Tobuy Sortiment für meine Kameraausrüstung zusammengestellt, wo auch professionelle Leuchten mit Stativ und ein Stativ mit einer Hintergrundrolle dabei ist. Das gehe ich jetzt auch bald an. Das mit den Fingern ist kein Zufall, ich positioniere mich auf die Kamera und die fokusiert automatisch. Was die Uniform angeht, kann ich nur wenig sagen. Dazu fehlen mir die Kenntnisse. Aber wenn ich eine angemessene Beleuchtung habe, sollte das auch kein Problem mehr sein. Mit PS kann man ja noch einiges nachträglich korrigieren.

BTW: Dein PN Postfach ist voll.

@ Uli

Ist ne Idee, ich hab nur kein weißes. Ich kann Grün und Gelb anbieten.

@ Ronny

Ich mache das ja nicht zur Selbstdarstellung. Sondern dass wir auf halbwegs gute Uniformen zurückgreifen können, wenn wir sie brauchen. Klar ist ein selbstdarstellerischer Aspekt bei der Sache dabei, das kann ich nicht bestreiten. Aber vorwiegend geht es mir wirklich darum, dass wir Material haben.

Freut mich aber, dass dir die Bilder gefallen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #177 am: 12.02.11, 00:50 »
Schöne Bilder. :)
Da bekommt man glatt Lust dich wieder etwas zu verphotoshopschandeln. :D
Die Tür stört auch nicht wirklich, da find ich die Ausleuchtung bei ein paar der Bilder schlimmer, aber das wurde ja bereits besprochen, das beim zweiten Bild der Kopf bzw. die Haare abgeschnitten sind ist auch nicht gerade Optimal.
Ich finde auch das ganz Körper Bilder fehlen.
Wenn man Bilder von Kopf bis Fuß hätte, könnte man dich viel einfacher Komplett in eine Szene Intigrieren. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #178 am: 12.02.11, 11:17 »
@ Sven1310

Zitat
Schöne Bilder.


Danke dir.

Zitat
Da bekommt man glatt Lust dich wieder etwas zu verphotoshopschandeln.


Hau rein. Tu dir keinen Zwang an.  :D

Zitat
Die Tür stört auch nicht wirklich, da find ich die Ausleuchtung bei ein paar der Bilder schlimmer, aber das wurde ja bereits besprochen, das beim zweiten Bild der Kopf bzw. die Haare abgeschnitten sind ist auch nicht gerade Optimal.


Nuja, für die meisten Manipulationen ist mein Kopf ja nicht wichtig. Ich will ja eigentlich nur die Uniform liefern. Sicher, man kann auch Belar Bilder machen. Aber zu Generations Zeiten war er ja Offduty. Diese Uniform hatte er ja nie an.

Zitat
Ich finde auch das ganz Körper Bilder fehlen.
Wenn man Bilder von Kopf bis Fuß hätte, könnte man dich viel einfacher Komplett in eine Szene Intigrieren.


Kommen auch noch. Ich habe nur im Moment keine schwarzen Schuhe und nur meine Hausschuhe an und das will ich euch beim besten willen nicht antun. Aber ich könnte meine Springerstiefel anziehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #179 am: 12.02.11, 11:51 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habe nur im Moment keine schwarzen Schuhe und nur meine Hausschuhe


Die Raumschiff-Escort-Brückenschuhe :D :D :D.

Nee, im  Ernst - coole Fotos :thumb:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019