Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 252494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ SgTrooper

Klingt gut.
Ich komme darauf zurück, jedenfalls bis ich mein eigenes habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich finde ja immer noch schwarz auf schwarz einwenig ungünstig. Der Witz ist ja gerade bei Greenscreen das man einen Kontrast herstellt der einem das Freistellen erleichtern soll. Hattest Du das Hintergrundtuch noch in einer anderen Farbe?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Sven1310

Aber du wirst wahrscheinlich lachen, aber ich habe letzte Woche mal mit meinem Sith den weißen Hintergrund ausprobiert und die Beleuchtung kommt bei schwarzem Hintergrund besser zum tragen.
Ich habe einen schwarzen, einen grünen und auch einen weißen Hintergrund. Den grünen probiere ich demnächst aus, wobei ich Bammel habe, dass ich dann grüne Ränder habe. Aber das sehe ich ja dann.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich würde es einfach ausprobieren. Es hat ja seinen Grund warum man das macht und auch warum Du dir das alles gekauft und aufgebaut hast. Du willst einen optimalen Kontrast herstellen zwischen Hintergrund und dem Objekt das Du freistellen möchtest. Schwarz auf Schwarz ist da nicht gerade hilfreich.

Schau dir das Video mal an. Da wird es ganz nett erklärt und es ist nicht sehr lang.
http://www.youtube.com/watch?v=9VTwGQ-1qiI

Edit und P.S.

Ich weiß das es natürlich Platz und Wohnraumbedingt ist aber den Tipp solltest Du, so weit es möglich ist, auch beherzigen:
http://www.youtube.com/watch?v=mJ04OmI3itM
Bei vielen deiner Bilder ist nämlich das Problem das Teile fehlen bzw. über die Bildkante hiausgehen. Zum anschauen ja ganz nett gemeint aber wenn damit jemand arbeiten soll wird es problematisch.
« Letzte Änderung: 16.01.17, 10:03 by sven1310 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Jap der mangelnde Platz schränkt mich schon ein wenig ein.
Für mich ist das ja alles neu und ich probiere gegenwärtig mein Equipment ja mehr nur aus.
Es wird sicher auch wieder Ganzkörperbilder geben. Aber zunächst wollte ich mal Porträts machen und schauen, wie das rüberkommt.
Die kann man auch sehr gut verwenden. Siehe meine Sithbilder, die ich btw. noch hochladen muss.
Klar, werde ich auch den Greenscreen ausprobieren.
SgTrooper und ich haben speziell damit, demnächst einiges vor.
Danke für die Videos, die helfen mir. Hab schon ein wenig reingeschaut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Jap der mangelnde Platz schränkt mich schon ein wenig ein.
Für mich ist das ja alles neu und ich probiere gegenwärtig mein Equipment ja mehr nur aus.
Es wird sicher auch wieder Ganzkörperbilder geben. Aber zunächst wollte ich mal Porträts machen und schauen, wie das rüberkommt.
Die kann man auch sehr gut verwenden. Siehe meine Sithbilder, die ich btw. noch hochladen muss.
Klar, werde ich auch den Greenscreen ausprobieren.
SgTrooper und ich haben speziell damit, demnächst einiges vor.
Danke für die Videos, die helfen mir. Hab schon ein wenig reingeschaut.

Die Frage ist, wofür sind die Bilder?

Wenn sie nur dafür da sind dein Cosplay zu zeigen, schön. Aber die Meisten sind als Grundlage für Artworks schlicht nicht zu gebrauchen. Mal ist was von den Credits auf dir. Mal fehlt ein Teil von Irgendwas wie dem Schwertgriff. Dann wie gesagt, schwarz auf schwarz. Das der halbe Körper fehlt, hilft auch nicht gerade wenn man eine Szene erstellen will. Meine Meinung. Köperteile weckschnippeln kann man immer aber wenn die Hälfte fehlt.....

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Das entscheidet der Künstler, der sich diese Bilder vornimmt.
Ich persönlich habe keinerlei Probleme die Bilder zu bearbeiten.
Ich achte eigentlich immer darauf, dass die Credits nicht in den Körper reinragen und wenn sie es tun, dann kann man die entfernen.
Klar ist es wünschenswert, wenn der ganze Körper drauf ist, aber dazu brauche ich entweder eine andere Wohnung oder jemanden der mich fotografiert und da ich es meist alleine mache, ist es ein riesen Aufwand und dauert meist den ganzen Tag. Und gerade bei den letzten Bildern ging es mir um Nahaufnahmen.
Mehr um das Cos zu zeigen, als zur Bearbeitung aber wie gesagt, auch diese Bilder kann man verwenden.
Klar, macht es Probleme, aber keine die man nicht lösen kann.
Ich schaffe es ja auch, die Bilder dann zu verwenden und ich bin bei weitem kein Profi.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Na, was sagt ihr?  :duck
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ein paar sind garnicht mal schlecht. Als Beipsiel das Letzte. Allerdings hast Du dir wieder selbst die Birne abgesäbelt bzw. dadurch das Du so dicht an der Kamera dran bist, müsste man erstmal ein Bild finden wo man das verarbeiten kann. Nebenbei, warum hast Du nicht den Greenscreen benutzt?

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Schöne Bilder, bist gut getroffen doch bei einem erscheint die Uniform sehr viel heller.
Der Gürtel scheint ein wenig nach unten zu hängen, der scheint nicht so gut zu passen, von der Größe her? Ist jetzt nicht böse gemint, ist nur mein eindruck.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Kontiki

Zitat
Schöne Bilder, bist gut getroffen doch bei einem erscheint die Uniform sehr viel heller.
Der Gürtel scheint ein wenig nach unten zu hängen, der scheint nicht so gut zu passen, von der Größe her? Ist jetzt nicht böse gemint, ist nur mein eindruck.

Danke dir.
Ja, die Uniform erscheint heller, weil ich in der Nachbearbeitung was ausprobiert hatte.
Der Gürtel hängt wegen meinem Bauch ein wenig nach unten. In einer FB - Star Wars Cosplay Gruppe hat mir jemand gesagt, der würde sowieso zu weit unten sitzen und müsste dorthin wo die waagrechte Verbindungsnaht an der Uniform ist.
Das macht sinn und siehe da, ich habe einen flachen Bauch.  ;D
Von der Größe her, ist der Gürtel super.

@ Sven1310

Zitat
Ein paar sind garnicht mal schlecht. Als Beipsiel das Letzte. Allerdings hast Du dir wieder selbst die Birne abgesäbelt bzw. dadurch das Du so dicht an der Kamera dran bist, müsste man erstmal ein Bild finden wo man das verarbeiten kann. Nebenbei, warum hast Du nicht den Greenscreen benutzt?

Auch dir vielen Dank.
Beim letzten fehlt nicht mehr viel.
Nur einige Haarspitzen.
Also ich hätte bereits ein Bild im Kopf, wo man speziell dieses Bild verwenden kann.
So in etwa eine Szene, wie die mit Tarkin, kurz bevor der Todesstern auf Yavin feuern will.

Ich habe an dem Tag keinen Greenscreen verwendet, weil zum einen das Aufbauen für einen alleine sehr umständlich ist und ich zu faul war und zum anderen hat die Uniform für den GS zu viel grün drin. Da bietet sich doch eher ein weiß an oder?

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Auch dir vielen Dank.
Beim letzten fehlt nicht mehr viel.
Nur einige Haarspitzen.
Also ich hätte bereits ein Bild im Kopf, wo man speziell dieses Bild verwenden kann.
So in etwa eine Szene, wie die mit Tarkin, kurz bevor der Todesstern auf Yavin feuern will.

Du hast doch das Bild von Thunderchild gesehen mit der jungen Dame in Uniform?

Nicht das die Bilder als Promo um die Uniform zu zeigen etc. schlecht sind aber wenn Du nicht oder noch nicht genau weißt wofür Du die Bilder verwenden willst, solltest Du sie so halten das man sie auch verschieden einsetzen kann. Mit so einer extremen Nahaufnahme wo Teile fehlen, schränkst Du das Ganze massiv ein.

Ich habe an dem Tag keinen Greenscreen verwendet, weil zum einen das Aufbauen für einen alleine sehr umständlich ist und ich zu faul war und zum anderen hat die Uniform für den GS zu viel grün drin. Da bietet sich doch eher ein weiß an oder?

Gruß
J.J.

Ich glaube das mit dem Greenscreen hast Du nicht ganz verstanden. Es soll EINE durchgehende Farbe sein die einen starken Kontrast bietet. Ohne Farbverläufe, Schatten, Pikmentierungen und ähnlichem. Wenn Grün verwendet wird wechselt man in der Regel zu einem Bluescreen soweit ich weiß. Eine Raufaser ist da nicht sooo ganz dasselbe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Sven1310

Zitat
Du hast doch das Bild von Thunderchild gesehen mit der jungen Dame in Uniform?

Nicht das die Bilder als Promo um die Uniform zu zeigen etc. schlecht sind aber wenn Du nicht oder noch nicht genau weißt wofür Du die Bilder verwenden willst, solltest Du sie so halten das man sie auch verschieden einsetzen kann. Mit so einer extremen Nahaufnahme wo Teile fehlen, schränkst Du das Ganze massiv ein.

Ja klar.
Ich habe für das Bild ja auch einen Plan, den ich umzusetzen gedenke.
Ich nehme die Bilder meist ja für mich auf und verfolge damit schon das ein oder andere Ziel.
Die Nahaufnahme war ganz bewusst so gewählt, weil es hier mehr ums Gesicht geht, als um die Uniform.
Dann stelle ich die Bilder ja zur Verfügung und wenn die sich jemand anschaut und er das Bild sieht und dazu auch noch eine Idee hat, kann er es gerne verwenden.

Zitat
Ich glaube das mit dem Greenscreen hast Du nicht ganz verstanden. Es soll EINE durchgehende Farbe sein die einen starken Kontrast bietet. Ohne Farbverläufe, Schatten, Pikmentierungen und ähnlichem. Wenn Grün verwendet wird wechselt man in der Regel zu einem Bluescreen soweit ich weiß. Eine Raufaser ist da nicht sooo ganz dasselbe.

Das ist mir schon klar.
Einen Bluescreen habe ich noch nicht.
Lege ich mir aber noch zu.
Aber mit meiner Raufaser hatte ich auch nie Schwierigkeiten.
Aber ich werde das Screengestellt noch sehr oft benutzen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019