Forum > 2D Galerie

COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle

<< < (157/166) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SgTrooper

Klingt gut.
Ich komme darauf zurück, jedenfalls bis ich mein eigenes habe.

sven1310:
Ich finde ja immer noch schwarz auf schwarz einwenig ungünstig. Der Witz ist ja gerade bei Greenscreen das man einen Kontrast herstellt der einem das Freistellen erleichtern soll. Hattest Du das Hintergrundtuch noch in einer anderen Farbe?

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

Aber du wirst wahrscheinlich lachen, aber ich habe letzte Woche mal mit meinem Sith den weißen Hintergrund ausprobiert und die Beleuchtung kommt bei schwarzem Hintergrund besser zum tragen.
Ich habe einen schwarzen, einen grünen und auch einen weißen Hintergrund. Den grünen probiere ich demnächst aus, wobei ich Bammel habe, dass ich dann grüne Ränder habe. Aber das sehe ich ja dann.

Gruß
J.J.

sven1310:
Ich würde es einfach ausprobieren. Es hat ja seinen Grund warum man das macht und auch warum Du dir das alles gekauft und aufgebaut hast. Du willst einen optimalen Kontrast herstellen zwischen Hintergrund und dem Objekt das Du freistellen möchtest. Schwarz auf Schwarz ist da nicht gerade hilfreich.

Schau dir das Video mal an. Da wird es ganz nett erklärt und es ist nicht sehr lang.
http://www.youtube.com/watch?v=9VTwGQ-1qiI

Edit und P.S.

Ich weiß das es natürlich Platz und Wohnraumbedingt ist aber den Tipp solltest Du, so weit es möglich ist, auch beherzigen:
http://www.youtube.com/watch?v=mJ04OmI3itM
Bei vielen deiner Bilder ist nämlich das Problem das Teile fehlen bzw. über die Bildkante hiausgehen. Zum anschauen ja ganz nett gemeint aber wenn damit jemand arbeiten soll wird es problematisch.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Jap der mangelnde Platz schränkt mich schon ein wenig ein.
Für mich ist das ja alles neu und ich probiere gegenwärtig mein Equipment ja mehr nur aus.
Es wird sicher auch wieder Ganzkörperbilder geben. Aber zunächst wollte ich mal Porträts machen und schauen, wie das rüberkommt.
Die kann man auch sehr gut verwenden. Siehe meine Sithbilder, die ich btw. noch hochladen muss.
Klar, werde ich auch den Greenscreen ausprobieren.
SgTrooper und ich haben speziell damit, demnächst einiges vor.
Danke für die Videos, die helfen mir. Hab schon ein wenig reingeschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln